Downpipe beim 1.8T (AEB)

Diskutiere Downpipe beim 1.8T (AEB) im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Könnte mir mal jemand erklären, weshalb die (der?) Downpipe 2 Löcher für Lambdasonden hat? Die zweite Sonde zeigt doch sowieso nur falsche Werte...
  • Downpipe beim 1.8T (AEB) Beitrag #61

racer88

Punkte Reaktionen
0
Könnte mir mal jemand erklären, weshalb die (der?) Downpipe 2 Löcher für Lambdasonden hat? Die zweite Sonde zeigt doch sowieso nur falsche Werte an, oder?

MfG racer88

• Downpipe beim 1.8T (AEB) Beitrag #62
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Der 1.8T AEB hat eine Lambda Sonde und der spätere 1.8T hat zwei (eine vo und eine nachdem Kat, sozusagen als Kontrolle).

• Downpipe beim 1.8T (AEB) Beitrag #63

racer88

Punkte Reaktionen
0
Ja, das ist mir klar. Blos was bringt es mir, wenn ich die zweite Sonde da reinschraube. Sie wird mir ja sowieso nur anzeigen, dass der Kat defekt ist, da ja keiner drin ist. Oder liege ich da falsch?

MfG racer88

• Downpipe beim 1.8T (AEB) Beitrag #64
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Wenn Du 2 Sonden hast und die Zweite nicht einbaust hast Du den Fehler aber auch.
Man kann die Lambda Regelung wohl aber auch im MSG deaktivieren lassen.

• Downpipe beim 1.8T (AEB) Beitrag #65
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Beim AEB macht die zweite Öffnun nur Sinn für eine Lambdaanzeige. Sonst zumachen.

Bei den Nachfolgern (zumeist E-Gas) sollte zwingend wie Teasy schreibt, die zweite Sonde eingebaut werden oder per Software dekativiert werden (falls möglich).

Gruß

Marco

• Downpipe beim 1.8T (AEB) Beitrag #66

racer88

Punkte Reaktionen
0
Mein AWT hat ja auch 2 Sonden. Ich verstehe jedoch nicht was es bringen soll, wenn ich die zweite Sonde auch in die Downpipe reinschraube. Die zeigt doch dann wie gesagt nur an, dass der Kat ohne Funktion ist!?

@ Markrans Falls du das Teil bestellen solltest, kannst du dich vorher bitte nochmal bei mir melden?

MfG racer88

• Downpipe beim 1.8T (AEB) Beitrag #67

Didi

Punkte Reaktionen
0
@eMKay: Was hast Du eigentlich bezahlt, und wo bekommt man einen Flansch her? (Den soll man beim Onkel im Ländle ja selbst mitbringen)

• Downpipe beim 1.8T (AEB) Beitrag #68
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ racer88
Darum ja auch Nr. 2 deaktivieren. ;D

...ausserdem, wo willst Du die sonst hin machen :?:

• Downpipe beim 1.8T (AEB) Beitrag #69
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube den hatte ich von ls-cartec

• Downpipe beim 1.8T (AEB) Beitrag #70
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Mit der Downpipe ist der Kat ja dann am Unterboden verbaut. Man bräuchte ja einfach die zweite LS auch runter verlegen. Im Prinzip müßten doch die Abgaswerte gleich bleiben, nur die Abgastemperatur ist halt niedriger, was aber nicht ein Problem sein sollte.

Hab auch gehört das es funktionieren sollte wenn man die zweite LS nicht so weit einschraubt und somit nicht direkt im Abgasstrom liegt.
Ob das wirklich so funktioniert :nixweiss:

Und, lt. technischen Unterlagen, regelt die zweite LS sehr wohl etwas.
Und zwar dann wenn erkannt wird das die erste LS nicht richtig funktioniert, wird mittels den Werten der zweiten LS nachgeregelt.

• Downpipe beim 1.8T (AEB) Beitrag #71

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Das was Ihr da bekommt ist nur das Kat-Ersatzrohr!!!!!!

• Downpipe beim 1.8T (AEB) Beitrag #72

racer88

Punkte Reaktionen
0
Was denn sonst?

• Downpipe beim 1.8T (AEB) Beitrag #73

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Es fehlt noch das Rohr unters Auto.

• Downpipe beim 1.8T (AEB) Beitrag #74
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Das gibts bei diversen Anbietern aber auch komplett oder in 2 Teilen ab Kat bis unters Auto. :supercool:

• Downpipe beim 1.8T (AEB) Beitrag #75
Markrans

Markrans

Punkte Reaktionen
0
Und was wären so die diversen Anbieter.
Mir gings ja nur um den Preis, soll ja alles n bischen im Rahmen bleiben.
Vielleicht baut mir ja auch einer son Ding?
Oder ist das vom Materialpreis her nicht um die 100€ realisierbar?

• Downpipe beim 1.8T (AEB) Beitrag #76

winky666

Punkte Reaktionen
0
Also nur ne Downpipe zu verbauen incl. nem Kat is doch auch scheisse.
Wart bis du ein wenig Kohle hast und verbau dir ne Komplette Anlage.
Dann hast du was gscheites und ned nur so ne halbe Sache die Dir eh nichts bringt.
Frag mal bei FOX an. Die hätten mir ne Komplette Anlage (Duplex) für 800 Euro am Auto gebaut. :top:

MFG

• Downpipe beim 1.8T (AEB) Beitrag #77
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Hatte mal ne Fox unter meinem G3. :flop:
Der Sound war total für´n Eimer. Dann hab ich ne Bastuck verbaut. :freude:

@ Markrans
Supersprint, Milltek, Jetex usw.
...aber nur ne Downpipe ist unsinnig --> Komplettanlage heißt die Lösung. :ja:

• Downpipe beim 1.8T (AEB) Beitrag #78

Didi

Punkte Reaktionen
0
Mit Fox hatte ich damals auch gesprochen. Die haben wollten aber Duplex nur mit Rohr unterm Reserverad machen. Außerdem waren die für mich zu weit weg, da hätte die Anfahrt nicht gelohnt.
Für Interessenten aus Sachsen ist das natürlich anders.

• Downpipe beim 1.8T (AEB) Beitrag #79

MrNett

Punkte Reaktionen
0
@teasy

wo hast Du denn die Jetex downpipe gefunden?

• Downpipe beim 1.8T (AEB) Beitrag #80

winky666

Punkte Reaktionen
0
Naja ich denk wenn du da vor Ort bist dann machen die dir den schon so das es passt.
Ausserdem kannst nen G3 ned mit nem 1.8T Passat vergleichen. Der Passat wird nie richtig laut werden. Ich bin mit meiner Milltek TOP zufrieden!

MFG

Thema:

Downpipe beim 1.8T (AEB)

Downpipe beim 1.8T (AEB) - Ähnliche Themen

1.8T AEB: Wie viel ist mit kleinen Modifikationen zu holen?: **** Eigentlich wollte ich nur wissen ob das hier in der Nachricht stehende Kit etwas taugt. Danach stellte ich mir jedoch die Frage, wie viel mit...
3b 1.8T RennKat + Downpipe sinnvoll?: Halli Hallo, Ich hoffe ich mach bei meinem ersten Beitrag nicht sofort einen Fehler, hab aber über die SuFu nichts gefunden. Also ich hab mir vor...
probleme 1.8T AEB 3B TT5. Suche einen EXPERTENRAT!!!: hallo mitteinander, ich bin neu hier, ansonsten tumle ich mich in einem anderem großen forum. habe schon gestern hier einiges mitgelesen, aber...
Oben Unten