@FRank
Also mein Downpipe liegt derzeit beim Matthias. Wenn dann müsste er sich mal diesbezüglich melden, ob Du mal vorbeikommen kannst. Einbau dauert maximal 3 Stunden.
@Manuel
Die Teile in der Auktion sind von ATP. Also exakt das was ich hatte. Aber eigentlich sollte man die Flansche überprüfen, da dort nicht immer sauber geschweisst wird. Meine wurden strömungsgünstig nachbearbeitet. Jetzt sind sie popoglatt.
Für den GT25R (oder auch GT28R) benötigst Du für ca. 250PS nur den Turbo mit den passenden Adaptern zum Anflanschen und allem benötigten Zubehör (BDR usw). Passt dann auch auf den Serienkrümmer. Garrett bietet da was direkt an:
http://www.turbobygarrett.com/turbobygarrett/products/turbo_kits/VW_audi.html
Das Schöne ist, die Kits kommen bereits mit Software, also ideal. Wie in einem anderen Thread schon gesagt, kann ich den Preis evtl. sogar noch unterbieten, da ich jemanden bei der Deutschland-Vertretung kenne.
Auch ATP und Javad Shadzi bieten das noch an. Auch in etwa für den gleichen Preis.
Und dann gibt es da noch die größeren Kits, mit denen auch mehr Leistung (rd. 300PS+) möglich sind. Die Kits beinhalten dann den größeren Lader, den Krümmer und Kleinteile. Du benötigst dann noch andere Düsen, Kupplung, evtl. größeren LMM, evtl. Benzinpumpe, großen LLK und eine Auspuffanlage. Chipabstimmung auch noch. Leider muss man sagen, dass es hierfür in D keine Gutachten gibt. Man muss dass also selber tüven (Du brauchst: Abgasgutachten rd. 1000,-€, Bremsengutachten, Gutachten für Karosseriefestigkeit).
Aber bei 300PS+ empfehle ich schon eine Überarbeitung der Pleuel und Kolben, was gleichzeitig auch die Verdichtung senkt. Ist für den Motor gesünder und er hält länger.
Gruß
Marco