Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung

Diskutiere Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute Nachdem unter "Passat Allgemein" die meisten Fragen nach Kaufberatung gestellt werden, dachte ich mir, dass ich hier vielleicht mal...
  • Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung Beitrag #1

FlyingT

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Nachdem unter "Passat Allgemein" die meisten Fragen nach Kaufberatung gestellt werden, dachte ich mir, dass ich hier vielleicht mal einen kleinen Erfahrungsbericht reinstellen könnte, der dem einen oder anderem hilft.

Daher versuche ich einige Eindrücke, vorallem auch aktuelle von diesem und letztem WE zusammenzufassen so weit ich das kann. Es beschränkt sich aber primär auf Erfahrungen auf der BAB.

Die Rahenbedingungen:
Ich war und bin vielfahrer, beruflich vorallem auf BABs.
Ich möchte ankommen; und das möglichst schnell!
Ich habe Spaß am Autofahren, auch und vorallem am sportlichen!
Ich fahre einen 3BG 2.5 TDi 4M 132KW Var Handschalter.
--> später kurz einfach nur "meiner" oder "Passi" :D
In meinen Statements geht es nur und ausschließlich um Vmax und Beschleunigung.
Ich habe in meinen ein H&R-Gewinde-SPFW iVm 17'' Felgen/ 225/45 R17 Dunlop SP 9000 eingebaut.

Mögliche, evtl. verwertbare Erfahrungen/Vergleiche:
Durchzug und Vmax einiger Typen.

Situationen/"Testbedingungen" :wink:
Leere BABs ohne Limit; meist rel. junge, männliche Fahrer :wink:

Wen könnte es wirklich interessieren:
Diejenigen, die viel und/oder schnell auf BABs unterwegs sind/sein wollen.

Brauchbarkeit meines Berichts:
Naja??? :roll: :lol: Ist halt subjektiv! :D
Daher entschuldigt meinen u.U. etwas humoristischen Stil/Unterton! :roll: :D


Fangen wir also an:

- BMW 120d contra Passi
Ich hatte zwar 200kg Material dabei. Aber das darf DAS nicht entschuldigen. Dieser kleine zieht einfach bis 200 mit als ob er ein großer wäre. Danach ging ihm wohl die Puste aus. "nochmalglückgehabt*

- BMW 3'er: alles unterhalb 325i/325d (Karrosserieform egal)
Schön das "ihr" euch einen Sportwagen gekauft habt. Deshalb dürft "ihr" aber trotzdem gern die Linke Spur freimachen.

- BMW 5'er: 525d und vergelichbare Benziner:
Schnell, sehr sogar, aber der Passi kommt dran vorbei. Vorallem was den Durchzug angeht!

- Mercedes C-Klasse (und Derivate: C-SportCoupe, CLK, C-Kombi usw.) 200:
Freut euch über den Stern und ab nach rechts! :D

- Mercedes C-Limo ?????:
Ubs, WAS ist das? Es kommt aus "NL" (--> woher können die bitte schnell fahren :roll: :wink: )! Ok, ok, ich mach ja schon platz! :roll: :evil:
Also: Der Wagen war def. zu weit von der Straße entfernt um ein AMG zu sein. Ich tippe eher auf 3.2D o.ä. Aber trotzdem ... Hossa!!!

- Audi A4 1.9 TDI: (Bin ihn auch schon oft genug selber gefahren)
Hossa, geht der!!! Vorallem im Abzug! Aber obenraus geht mit meinem dann doch noch mehr und die Traktion ist einfach besser dank 4M!
Der Audi-Motor ist drehfreudiger abgestimmt, er hängt besser am Gas, das Audi-Fahrwerk bedarf wohl kaum der Diskussion (nach meiner Erfahrung) aber irgendwo ist mit dem 1.9'er halt einfach schluß.

- Audi A4 2.5 TDI:
War zu erwarten, dass er kaum zu schlagen sein wird. Nagut! :(
Aber: Unverhofft, trotzdem wahr: Bei Beschleunigungen in Kurven, bzw. dem Halten von Vmax in Kurven zeichnet sich erneut der 4-Rad-Antrieb aus! *Chacka* :D !

- Audi A4 2.5 TDI Quattro:
Selbsterkenntnis beinhaltet wohl auch das Eingestehen einer Niederlage, oder? :cry: No more comments! :evil:
Da merkt man halt die paar Kilos zuviel iVm den weniger behändem Schuhwerk (Fahrwerk, Getriebe, Schaltung, Gesamtabstimmung etc)

- Audi A6 2.5 TDI:
Naja, der Durchzug ist schon sehr gut. Aber offensichtlich sind die 17 PS Unterschied zw. 2WD und 4WD am oberen Ende doch deutlicher zu merken als ich es gedacht habe. Nichts von wegen nur für den 4-Rad-Antrieb gedacht! Von den Traktionsunterschieden in sehr schnellen, engen Kurven möchte ich garnicht reden!
WOW! Nie mehr ein 2WD-Fronttriebler aus diesem Konzern in dieser Gewichtsklasse!!!

- Audi A6 2.5 TDI quattro:
Chapoo --> Wer den Windschatten und den Verkehr besser auszunutzen weis ist vorn! Aber wegkommen tut deswegen keiner von beiden!
Das waren spannende 150km! :)


Und nun zu "unserer" Marke:

Naja, mir ist in letzter Zeit kein Golf o.ä. auf der BAB begegnet, der es eilig hatte. Daher kann ich mich gleich auf unser Forum beschränken:

- Passat 1.9 TDI (kenne ich auch sehr gut)
Der Spurt des 96KW'lers ist ja schon legendär. Es geht ihm halt recht bald die Luft aus bezüglich des Durchzugs und der Vmax.

- Passat 1.8T
Hatte da 200km lang meinen wahrlichen Spaß mit einem wildgewordenen Schweizer, der offensichtlich endlich auch mal Autofahren wollte! Und ich muß sagen, dass ich jetzt die ganzen Diskussionen hier im Forum um den 3BG 1.8T (Limo) sehr gut verstehen kann. :top: "Dat Ding is Duftte!"
Ich weiß natürlich nicht genau in welchen Gängen er wann gefahren ist, aber ab und zu beschleunigte er mal schneller, mal ich. Und bis zu 200km/h war da auch kein Unterschied. Es spielte sicherlich auf beiden Seiten der Windschatten eine Rolle, aber nach dem dieser auch wechselte .... (Verkehr ausnutzen und so ... :? :roll: 8) :D )
ABER: Bin ich mit meinem im fünften erstmal bis auf 195 hochgekommen und habe dann in den 6.ten bei ca. 3500 geschaltet kam er nicht so schnell hinterher!
Er hat es zwar dann schon noch geschafft, aber ich konnte eben doch ein paar 100m heraushohlen! :twisted:

- Passat V6 2.8 Synchro
ahää ahää häää hää hä :wink:
Dazu haben wir ja gerade eh einen aktuellen Thread laufen:
http://www.meinpassat.de/forum/t22882.html
Tja, was soll ich da sagen?
Im Abzug habe ich da keine Chance mit meinem! Was die wirkliche Vmax angeht kann ich nicht beurteilen, da ich diesen Wagen nur "indirekt" von einem "Rennen" quer durch München kenne! Das hat mir aber gereicht! Wobei ... Naja, eigentlich konnte ich besser mithalten als es für nen Diesel zu erwarten gewesen wäre. Es ist halt für die Dieselfraktion wesentlich mehr Spiel mit dem ganz linken iVm den ganz rechten Pedal erforderlich. Aber wirklich helfen tuts trotzdem nichts! TT5 & Co. haben definitiv verloren.
Dies ist einfach der SprintStar unter den Passis (und wohl auch der bezüglich der absoluten Vmax).

So, dass waren die von mir "hautnah" beobachteten "Rennen" der letzten beiden WEs. Gelaufen ist dies über insgesamt fast 3000km bei einem Durchschnittsverbrauch von (rein BAB) ca. 11.5 -14L Diesel.

Wie geschrieben, dies ist ein sehr subjektiver Bericht. Ich möchte hier weiß Gott nicht prahlen oder sonstwas. Ich denke aber, dass es vielleicht dem eine oder anderen hilft, eine Entscheidung zu finden.
Denn spätestens wenn man meinen Verbrauch anschaut, stellt sich die Frage, ob man diese Leistung braucht oder doch zum 1.9'er greift und damit Steuern, Versicherungen und erheblich Diesel spart bei nur etwas geringerer Leistung.
Oder, wenn man vielFahrer ist wie ich, viel Leistung sehr gerne hat bei recht moderaten Kosten in Bezug auf die Spritpreise. Klar, ein 1.8T oder V6 Synchro sind auch gute, der V6 der bessere Sprinter. Aber was man hier an Spritkosten hat, wenn man permanent am Limit fährt ....
Oder fährt man pro Jahr soviel weniger, dass man dann doch zum genialen 1.8T greift, wo man einen zeitweiligen Mehrverbrauch akzeptieren kann/will????

Was ist wichtiger:
Die ABSOLUTE Leistung?
Die EFFEKTIVEN Kosten?
Die Anschaffung?
Der Unterhalt?
Die Laufleistung?

Leute, keine Ahnung! :D

Das muß schon jeder selber wissen!
Ich kann nur sagen, dass ich gerne "Heize"! Aber da ich sooo viel und soo oft Fahre, kommt irgendwann das Thema Geld doch wieder zum tragen.
An diesem Punkt bin ich nicht um "meinen" umhingekommen.

So, Ende des Romans!
Bin inzwischen einfach zu müde.
Wenn jemand was ergänzt haben möchte oder anzumerken hat, einfach nur her damit.

Grüße
Thomas
 
  • Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung Beitrag #2

alien2020

Beiträge
1.671
Punkte Reaktionen
0
moin thomas

spitzen text, sehr gut zum lesen ! :top:

mfg tobias
 
  • Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung Beitrag #3

pumpedüse

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
moin, ichg frag mich nur grad, ob die leute, die du verblasen hast, sich auch haben verblasen lassen.... also ich mein, wenn der fahrer einer dogde viper keine lust hat, kann ich den auch mit nem polo abhängen... :D :D :D nichts für ungut! :D
 
  • Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung Beitrag #4

art-audio

Beiträge
445
Punkte Reaktionen
0
Hi,

interessanter Bericht. Wo Du an Selbstzündern interessiert bist, kann ich Dir aus zwei Probefahrten einen neuen A6 3.0 TDI und einen BMW 530d ans Herz legen, wobei mir der BMW-Motor noch besser gefallen hat :wink: Wenn man dann die alten 2,5 TDI dagegen vergleicht, so sind das schon Welten :roll: Vom BMW gibt es noch einen 535d mit zwei Ladern.... :D
 
  • Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung Beitrag #5

FlyingT

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
@pumpedüse

:D Is schon klar! :D
Noch dazu gibt es ja auch etwas bearbeitete Polos!
Ich denk aber, dass wenn man über zig km um jeden Meter kämpft und dabei ab und zu den Leuten ins Gesicht schaut, kann man daraus schon gewisse Schlüsse ziehen.


@ art-audio

Oh, ja! :D
Den neuen 530d durfte ich auch schon fahren. Das ist schon was feines. Da möchte ich garnicht wissen, wie es erst beim 535d abgeht .... :twisted:

Den neuen A6 3.0l quattro erlebe ich hier in München inzwischen fast täglich. Und das ist jedes mal wieder ein frustrierendes Ereignis. :( :D Was der für nen Abzug hat bei einer dermaßen ruhigen Straßenlage. Das ist einfach der Wahnsinn.

Aber alle drei sind mir am WE (zum Glück :wink: ) nicht auf der BAB begegnet!

Grüße
Thomas
 
  • Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung Beitrag #6

Balimann

Beiträge
994
Punkte Reaktionen
1
Fand es sehr interessant den Bericht zu lesen. Wenn du gerne viel und schnell fährst, warum chippst du dann deinen Diesel nicht noch zusätzlich?
Würde ich beim Turbo-Diesel generell machen.
Ich selbst fahre einen Passat V6 synchro, der wohl aufgrund seines relativ geringen Gewichts sogar noch einen Tíck besser geht, als der 4Motion. Habe den direkten Vergleich, ich habe die Limo mit dem Synchro-Antrieb und mein Vater den Vari als 4Motion. Wobei mir aufgefallen ist, dass der neuere (4Motion) unterhalb von 2500 Touren deutlich besser zieht als meiner. Meiner hingegen ab 2500 so einen Schub bekommt. Aber ich ziehe meinen Wagen in der Regel nie über 5000 Touren, da dann der Verschleiß überproportional steigt und ich mir momentan nichts besser motorisiertes leisten kann. Ich finde dennoch den V6 nicht so besonders stark von der Beschleunigung, werde heute nachmittag einen alten S4 Probefahren, ich denke danach kommt mir meiner wie eine Ente vor *ggg*
 
  • Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung Beitrag #7

Xplod

Beiträge
683
Punkte Reaktionen
0
:top: :top: :top: :top: :top:
Schön zu lesen.
Ich bin beruflich auch viel auf der Bahn unterwegs. Und fahre dann meist einen 110PS Passat. Damit macht das ganze Rennen fahren leider keinen Spaß, aber man bekommt doch ein Gefühl, wie schnell welches Auto so fährt.
Privat fahre ich nun einen 96KW TDI und bin froh über den guten Anzug, lediglich der Durchzug bis obenhin fehlt.
Ich mußte da auch schon einem C220 CDI und einem 320d weichen. Da waren meine Karten einfachnicht gut genug.

@FlyingT
Allzeit gute Fahrt.
Wie geht es Deinem Punkte-Konto?

Gruß Stefan
 
  • Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung Beitrag #8

WarLord

Beiträge
1.401
Punkte Reaktionen
0
C220 CDI: Gibt man mit dem bei 200 km/h Gas, dann drückt der noch ordentlich in den Sitz. Weiß ich, da ich in der Fahrschule einen hatte.

Gruß WarLord
 
  • Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung Beitrag #9

Andy2000

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
macht Spaß zu lesen- bekommt man doch ein Lächeln ins Gesicht!
nur machen die "Großen" A6,5er,E, immer nur schwer Platz wenn man von hinten mal schön angerauscht kommt! Aber das Gesicht ist dann auch nicht schlecht, wenn man an ihnen dann vorbei ist :eek:
 
  • Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung Beitrag #10

papi

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
@WarLord
Coole Fahrschule. :top:
Eine Fahrstunde, bei der man lernt, wie man bei 200 km/h beschleunigt.
Da sollten einige Benz fahrer mal eine Stunde nehmen. Wenn die nicht Platz machen wollen, dann lernen die wenigstens schnell fahren. :lol:
 
  • Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung Beitrag #11

FlyingT

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
@balimann

Ich konnte mich bisher nicht zu einem Chip durchringen, da ich mir über die Folgen bezüglich der Langlebigkeit noch nicht im klaren bin.
Desweiteren steht auch noch ein kleiner Umbau am Motor zur Diskussion, wo ich mir auch erstmal überlegen muß, was und wie genau.

Aber meiner wird mit der Zeit auf jeden Fall noch die 200PS Marke überspringen! :D



@Xplod

Danke der Nachfrage! :)

Meinem Konto in Flensburg gehts hervorragend! :top:
Es besitzt nicht einen Punkt!

Bei mir ist es ebenso, dass ich beruflich auf meinen Schein angewiesen bin. Daher fahre ich idR nicht mehr als 20kmh zu schnell und versuche wo es nur geht den korrekten Abstand einzuhalten und mache auch sonst nichts wirklich böses. Ich passe mich ja auch dem Verkehr an.

Das Thema darf ich übrigens desöfteren ausdiskutieren:
Sehr sportlich heizen ist nicht zwangsläufig mit Raser und Rüpel gleichzusetzen.



@Andy2000

Ja, ja, das Problem mit den Dickschiffen. Als ob man mit dem Kauf dieser Autos die linke Spur gleich mitdazugekauft hätte. Und das andere Marken auch so schnell können geht meist nicht in das Hirn der Besitzer rein --> Scheint einfach die Vorstellungskraft zu sprengen!


Grüße
Thomas
 
  • Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung Beitrag #12
doubleT

doubleT

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0
FlyingT schrieb:
Das Thema darf ich übrigens desöfteren ausdiskutieren:
Sehr sportlich heizen ist nicht zwangsläufig mit Raser und Rüpel gleichzusetzen.

oooh, das kenne ich *g*

Diesen Unterschied sehen viele leider nicht.

Zu Deinem Bericht: Sehr schöner Schreibstil, leicht zu verfolgen und der Inhalt ist auch interessant. => :top:

Gruß,
Torben
 
  • Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung Beitrag #13

WarLord

Beiträge
1.401
Punkte Reaktionen
0
@papi

Jo, war nicht der durchschnittliche Benz - Fahrer. :lol:

Der Fahrlehrer hat kurz danach gemeint, dass ich jetzt dann langsam mal nachlassen soll. Die Geschwindigkeit würde ja reichen (ich war an dem Freitag mittag auch nur am Bremsen und wieder Gas geben). An ner anderen Fahrstunde mitten in der Nacht sind wir auch mit 170 km/h über ne Bundesstrasse geflogen.

Insgesamt kann ich mich mit meinem Fahrlehrer glücklich schätzen. Hat zwar nicht schlecht gekostet, aber der hat mich auch gut gepolt, was fahren und Verhalten im Strassenverkehr angeht. Dazu noch das schöne Auto (mal nicht Golf und Dreier - Einheitsbrei).

Gruß WarLord
 
  • Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung Beitrag #14
doubleT

doubleT

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0
WarLord schrieb:
An ner anderen Fahrstunde mitten in der Nacht sind wir auch mit 170 km/h über ne Bundesstrasse geflogen.

Insgesamt kann ich mich mit meinem Fahrlehrer glücklich schätzen. Hat zwar nicht schlecht gekostet, aber der hat mich auch gut gepolt, was fahren und Verhalten im Strassenverkehr angeht.

War die Fahrschule "Sponsored by Flensburg"?
Hätte - egal wann - niemals 170 auf ner B fahren dürfen.
(Hab letztens mal 200 auf ner B getestet, nachts um 3 als es 5km nur gradeaus ging und niemand zu sehen war. und da dacht ich schon "hmm halt dich doch ma besser bei 120") wäre nicht so toll, so unmittelbar vor dem Ablauf der probezeit :)

Gruß,
Torben
 
  • Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung Beitrag #15

WarLord

Beiträge
1.401
Punkte Reaktionen
0
Ne, war eigentlich nicht sponsored by Flensburg.

War halt ne zweispurige Bundesstraße und der Fahrlehrer meinte auf der Auffahrt: Einfach nur richtig fett Gas geben, was ich dann auch gerne befolgt habe (das erste mal die Kiste fett gedreht (120 km/h im dritten *g*)).

Gruß WarLord
 
  • Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung Beitrag #16

Xplod

Beiträge
683
Punkte Reaktionen
0
@FlyingT

ja, das mit den 20km/h habe ich auch immer so gehandhabt. Nur neulich bin ich dann mal nur 10km/h zuviel gefahren schön in der Dämmerung auf der A4 mit Tempomat. Nonstop 130 bei erlaubten 120km/h. Leider habe ich ein kleines 100 Schild übersehen und mit einmal war es Taghell, wie ne Blandgranate.
Na ich dachte noch, das wird ja nicht so wild, bin ja nur 10km/h zu schnell.
Auf dem Rückweg habe ich dann mal an dieser Stelle auf die Schilder der Gegenfahrbahn geschaut und mußte mit Erschrecken feststellen das da nur 100 erlaubt waren.
Das gab 3 Punkte und knapp 80€ Kosten. (30km/h zu schnell; Tacho geht sehr genau beim VW). Das größere Problem ist, falls ich nochmal mit einer Übertretung mehr als 25km/h in einem Jahr erwischt werde darf ich mal 4Wochen laufen.

Aber, ich drücke mir und allen anderen die Daumen das wir allzeit gute Fahrt haben.

Ach nochwas, den C220CDI kenne ich u.a. von meinem Vater. Der hatte den erst original, dann per OBD auf 173PS gechippt. Der war wirklich schnell. Nun hat er einen C270 CDI mit Automatik. Der lief original etwas lahmer als der gechippte 220. Nun ist auch der 270 gechippt auf 205PS.
Und das ist nun ne Rakete. Von der lahmen Automatik ist nix mehr zu spüren. Kann ich jedem nur mal empfehlen so ein Auto Probe zu fahren.

Gruß Stefan
 
  • Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung Beitrag #17

Fahrbe

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
0
An Minderwertigkeits Komplexen leidest du überhaupt nicht oder ??
Denn so wie sich das liest hast du ein großes Problem !
Gute Besserung
 
  • Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung Beitrag #18

Balimann

Beiträge
994
Punkte Reaktionen
1
Das finde ich etwas hart als Antwort und ist deutlich übertrieben. Er hat doch nur ein wenig Spaß am Fahren...
Klar ist es nicht besonders vorbildlich das zu erzählen, aber ich denke jeder hat Dinge, die ihm Spaß machen und solange niemand hier gefärdet wurde sollte sich keiner in die Angelegenheiten anderer auf so eine Art und Weise einmischen.
Ich bin auch eher der Freund von Understatement, aber es steht mir nicht zu andere zu kritisieren, die das nicht sind!
In dem Sinne....
 
  • Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung Beitrag #19

Xplod

Beiträge
683
Punkte Reaktionen
0
@Fahrbe

das könnte man auch etwas beleidigend auffassen.
Was ist denn mit den Rennfahrern, die das beruflich machen? Haben die auch alle Komplexe? :lol:

Gruß Stefan
 
  • Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung Beitrag #20

Fahrbe

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
0
Da brauch ich doch gar nichts darauf zu antworten, nur Rennen quer durch München oder vieleicht denn Abstand auf der Autobahn.Echt Super, hoffe nur das ich immer weit weg bin von so jemanden. Wenn jemand Rennen fahren will soll er auf die Rennstrecke gehen, den eine Stadt ist dafür nicht geeignet, denke mal, dein Kind oder Frau läuft dann da über die Straße. Zu dem Thema Autobahn hatten wir ja schon Berichte,Turbo-Rolf, sagt ja alles. Auch wenn er vieleicht bei Karlsruhe an dem nicht schuld war, hatte er ja beim Autofahren immer einen schweren Fuß.
 
Thema:

Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung

Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung - Ähnliche Themen

VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Abgastemperatur Chiptuning und Schäden: Hi, ich hatte Langeweile und hab meinem 1,9TDI, AVF, 130ps, mal einen EGT Sensor verpasst, da ich sehen wollte wie sich verschiedene Datensätze...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten