Dingende Hilfe:Start u. Leistungsprobleme Passat 3BG 1.9 TDI

Diskutiere Dingende Hilfe:Start u. Leistungsprobleme Passat 3BG 1.9 TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Folgende Probleme treten bei meinem Passat 3BG 1.9 TDI 130PS Bj. 2001 auf. Wenn ich den Zündschlüssel in die Zündungsposition drehe und kurz...
  • Dingende Hilfe:Start u. Leistungsprobleme Passat 3BG 1.9 TDI Beitrag #1

Pit14

Punkte Reaktionen
0
Folgende Probleme treten bei meinem Passat 3BG 1.9 TDI 130PS Bj. 2001 auf.

Wenn ich den Zündschlüssel in die Zündungsposition drehe und kurz warte bis ich Ihn zum starten bringen möchte startet der Motor nicht sondern es dreht nur der Anlasser, wenn ich den Zündschlüssel komplett und schnell in Startposition bringe startet der Motor.

Bei der Drehung des Zündschlüssel auf Position Zündeinstellung gibt es auch ein komisches Geräusch als würde etwas durch eine Leitung angezogen werden, dieses Geräusch tritt nur bei Wartestellung auf der Zündposition auf nicht wenn man den Schlüssel komplett durchdreht das er sofort Zündet.

Zwischen 110-130km nimmt die Leistung schaltet die Leistung weg, man kann dann Vollgas geben da kommt nicht mehr, es tritt auch auf beim Hochschalten bei einer Drehzahl zwischen 2.300-2.800 auf, wenn man den Wagen anhält und wieder neu startet ist der Fehler weg, dann geht das Spiel wieder von vorne los.

Der Wagen zieht auch von unten heraus schlecht an.

Ich hab bei einer Werkstatt nachgefragt die meinten es könnte der Luftmassenmesser sein, ich hab diesen mal ausgebaut und gereinigt hat aber nichts gebracht.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Problem und kann mir Helfen, bevor ich den Wagen in die Werkstatt bringe und die mir eine ganze Anzahl von Neuteilen einbauen die nicht sein müssten.

Wenn es doch der Luftmassenmesser sein sollte, würde ich diesen gerne gegen einen besseren der schneller Anspricht evtl. auch mehr Leistung bringt einbauen, hab schon mal von einem gehört der von Mercedes sein soll und mehr Leistung bzw. besseres Ansprechverhalten bringen soll, wenn es so etwas gibt kann dieser ohne einen Programmierung der Software eingebaut werden.

Oder bringt so etwas nichts, der von Bosch soll aber auch nicht die beste Wahl sein, gibt es einen besseren als der von Bosch.

Was würde ein socher LMM Kosten u. wo bekommt man diesen.

Es ist ein Luftmassenmesser von Bosch verbaut.
Bosch-Nr. F00C2G20055
VW-Nr. A6110940048 :(

• Dingende Hilfe:Start u. Leistungsprobleme Passat 3BG 1.9 TDI Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Pit14 schrieb:
VW-Nr. A6110940048 :(

das ist KEINE VW-Teilenummer!

Zum Rest: Fehlerspeicher auslesen und genaue Codes hier posten.

Thema:

Dingende Hilfe:Start u. Leistungsprobleme Passat 3BG 1.9 TDI

Dingende Hilfe:Start u. Leistungsprobleme Passat 3BG 1.9 TDI - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
1.9 TDI PD Motor läuft im Notlauf, normal startet er nicht: Hallo, ein freund von mir hat ein Golf 5 1.9TDi von 2008 mit Pumpe Düse Motor (BLS), 200tkm. Was passierte: Auf der Autobahn ging es dann mal in...
Passat 3BG 1.9 TDI - Zischen im Motorraum links beim Beschle: Hallo, zusammen! Ich habe vor, von meinem Vater dessen Passat (s. Signatur) zu übernehmen. Er ist soweit in Ordnung, das Einzige, was mein Vater...
Hilfe bei Motorproblem 3C 2.0 TDI mit 170 PS: Hallo, Ich hoffe das man mir helfen kann. Um welches Fahrzeug handelt es sich GENAU? VW Passat Variant 3C5 Higline 125KW TDI 2.0l...
Oben Unten