Dieselverbrauch 1,9 TDI 100PS

Diskutiere Dieselverbrauch 1,9 TDI 100PS im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich konnte jetzt erstmalig den Dieselverbrauch bei meinem gebraucht gekauften Passat Variant 1,9l TDI 100 PS Bj. 2003 ermitteln. Ergebnis...
  • Dieselverbrauch 1,9 TDI 100PS Beitrag #1

doggie

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich konnte jetzt erstmalig den Dieselverbrauch bei meinem gebraucht gekauften Passat Variant 1,9l TDI 100 PS Bj. 2003 ermitteln.
Ergebnis: 7,8l /100 km bei überwiegend Stadtverkehr.
Haltet ihr das für normal/ akzeptabel?

Viele Grüsse
Bernd

• Dieselverbrauch 1,9 TDI 100PS Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
ja, meiner nimm ca 8 (85/115) und das Thema ist über die Suche taaaausendfach zu finden.... In den verschiedensten StreitThreads :lach: :p

• Dieselverbrauch 1,9 TDI 100PS Beitrag #3

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
habe den gleichen Motor aber eine Limo und mit Chip fahre ihn so im Schnitt mit 6l auf 100km

• Dieselverbrauch 1,9 TDI 100PS Beitrag #4

doggie

Punkte Reaktionen
0
Über die Suche findet man unter "dieselverbrauch" nichts brauchbares.
Nicht, dass ich es nicht probiert hätte.

• Dieselverbrauch 1,9 TDI 100PS Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
  • Dieselverbrauch 1,9 TDI 100PS Beitrag #6

x world one

Punkte Reaktionen
0
Trotzdem nochmal was dazu.
Der Verbrauch geht bei reinem Stadtverkehr schon ok.
In Dresden im Berufsverkehr brauchen unsere Golf4 Variant auch nicht weniger, erst recht net im Winter. Wenn man dann die Kiste fährt wie nen Benziner und nicht bei 50km/h im 4ten oder 5ten und an der Ampel auch immer gut Gas gibt kommt der Verbrauch hin.
Im Stadtverkehr schaffe ich unsere Golf4 Varis mit rechtzeitigem Schalten und dahingleiten im 4ten oder 5ten Gang auch nicht weniger als 6,4l.

• Dieselverbrauch 1,9 TDI 100PS Beitrag #7

knox

Innerorts bis 7,5 Liter (reiner Ortsverkehr) , Landstraße/ Autobahn zwischen 6,2 und 6,8 Liter.
Also keine Panik!

knox

• Dieselverbrauch 1,9 TDI 100PS Beitrag #8

Shadow1

Punkte Reaktionen
0
Ich hab nen 130PS mit S-Tec Chip (172PS gemessen) und der braucht so um die 7 Liter im Mix. Also Stadt, Überland und mal Autobahn. Wenn ich ganz ruhig fahre, dann schaff ich aber bei Überland auch mal 5,5 Liter !! Wenn ich voll durchtrete dann geht der auf 8,5 hoch! Also ziemlich unterschiedlich.

• Dieselverbrauch 1,9 TDI 100PS Beitrag #9

recystar

Punkte Reaktionen
0
1,9 tdi mit 100 ps , mit alpin-box auf 125 gechipt, 7 - 7,5 l bei zügiger stadtfahrt...bei vollgas auch mal einen liter mehr, climatronic läuft immer mit.

Thema:

Dieselverbrauch 1,9 TDI 100PS

Dieselverbrauch 1,9 TDI 100PS - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
Oben Unten