Diesel Filter

Diskutiere Diesel Filter im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe mein Dieselfilter wechseln lassen weil ich dacht der würde unten sitzten.Für alle die es sich selber zutrauen er sitzt im mototraum gleich...
  • Diesel Filter Beitrag #1

amds3

Punkte Reaktionen
0
Habe mein Dieselfilter wechseln lassen weil ich dacht der würde unten sitzten.Für alle die es sich selber zutrauen er sitzt im mototraum gleich rechts neben dem Motor richtung Windschutzscheibe oben drauf sitzen noch andere leitung die man abklemmen kann.
Modell Passat 2000 tdi 115pd.
Bezahlt habe ich 18€

• Diesel Filter

Anzeige

• Diesel Filter Beitrag #2

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Hattest du Leistungsverlust oder warum hast du den gewechselt?

Gruß WarLord

• Diesel Filter Beitrag #3

amds3

Punkte Reaktionen
0
Nein,das nicht.Aber ich habe mir gedacht bei 100000km.wäre das schon mal angemessen.

• Diesel Filter Beitrag #4

slatti

Punkte Reaktionen
0
Ich hofe du hast die Schraube nicht zu fest angezogen, denn sonst verstopft die Dichtung die Aus/eintrittslöcher und somit hast du ein leichtes Ruckeln/ Abbremsen kann aber auch später kommen, wenn das Teil irgendwann mal so richtig warm wird

• Diesel Filter Beitrag #5

amds3

Punkte Reaktionen
0
Meinst du die schraube für die Schelle?Womit der Filter festgehalten wird?
Also ich habe es machen lassen war aber dabei habe zugeschaut wie es gemacht wurde.Muß auch sagen hätte ich es gewußt das der Filter im Motorraum ist hätte ich es selber gemacht.Ich dacht der würde unten montiert sein.
Wieder was dazu gelernt! :)

• Diesel Filter Beitrag #6

slatti

Punkte Reaktionen
0
Nein, nicht die Schelle :D :D 8)
Die Filterschraube, die in Filter Reingeschraubt wird, wenn ich mich noch gut erinnere.
Wird ein Sonderwerkzeug benötigt, alles anderes habe ich schon vergessen :roll:

• Diesel Filter Beitrag #7

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Was wird da für ein schönes Sonderwerkzeug benötigt? Muss man die Anschlüsse auf dem "Deckel" eigentlich abnehmen oder wird der Filter nur unten raus geschraubt?

Gruß WarLord

• Diesel Filter Beitrag #8

slatti

Punkte Reaktionen
0
Naja, es kommt auch auf des Baujahr.
Meiner ist 07.01 und bei mir kriegst das Teil nur mit sonderwerkzeug ab.
Sieht wie Imbus aus nur ca 3x größer, ca 13€.
Aber eigentlich must du den sehen, also bei mir ist es der Fall

Thema:

Diesel Filter

Diesel Filter - Ähnliche Themen

ZKD - Zylinderkopfdichtung wechseln - 3B5 - ATJ - Vorarbeiten - Anleitung: Servus zusammen, das Ölen meines Silberpfeils wird doch stärker. Nachdem das AGR Ventil auch zu tauschen ist (Ölaustritt aus den...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
2,8l v6 Variant Kilometerstand 170tkm ???: Hallo alle zusammen hab mir einen 2,8l v6 als zweitwagen angeschaft da ich nicht viel auto fahr und sehr gross bin. Die frau fährt den tdi golf...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten