Die neue VW Passat W8 Infoseite ;)

Diskutiere Die neue VW Passat W8 Infoseite ;) im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen! ;) Ich habe aus purem Hobby (und nicht aus Langeweile ;) ) eine Infoseite zum VW Passat W8 erstellt. Jetzt bin ich endlich dazu...
  • Die neue VW Passat W8 Infoseite ;) Beitrag #1
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen! ;)

Ich habe aus purem Hobby (und nicht aus Langeweile ;) ) eine Infoseite zum VW Passat W8 erstellt. Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, die Seite im Internet online zu stellen und somit zu veröffentlichen.

Hier der Link zur Infoseite...

www.passatw8.de

Zusätzlich habe ich ein kleines W8-Forum ins Leben gerufen...

Forum W8

Ich möchte allen W8-Fahrern und -Interessierten auf diesen zwei Seiten eine einfache und kleine Plattform bieten, wo man etwas über den W8 erfährt und wo man seine Gedanken zu dem Wagen und auch Erfahrungen austauschen kann.

Sinn und Zweck des W8-Forums soll es auf keinen Fall sein, die bekannten Passat-Foren einschließlich diesen Forums hier irgendwie zu ersetzen. Das Ganze ist einfach nur als Ergänzung zu sehen. Nicht mehr und auch nicht weniger! ;)

An alle W8-Fahrer oder -Interessierte:
Na denn mal los! ;)

• Die neue VW Passat W8 Infoseite ;) Beitrag #2
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
Super Sache! top! aber w8's unter 100.000km unter 10.000€?

• Die neue VW Passat W8 Infoseite ;) Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Da bin ich dabei Basti. :)

• Die neue VW Passat W8 Infoseite ;) Beitrag #4
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Nabend! ;)

moloch schrieb:
Super Sache! top! aber w8's unter 100.000km unter 10.000€?

Ich habe es eigentlich natürlich genau andersrum gemeint. :oops:
Der Satz ist aber auch doof ausgedrückt.
Das war das letzte Kapitel und ich wollte fertig werden. :)

Schorni schrieb:
Da bin ich dabei Basti. :)

Sehr gut! :top:
Ich bin dort auf mindestens einen Profi angewiesen...
(... wo ich doch keiner bin!) :oops:

• Die neue VW Passat W8 Infoseite ;) Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
s_heinz schrieb:
Sehr gut! :top:
Ich bin dort auf mindestens einen Profi angewiesen...
(... wo ich doch keiner bin!) :oops:

Du spinnst :p Profi in Sachen W8 bist Du mittlerweile geworden :)

• Die neue VW Passat W8 Infoseite ;) Beitrag #6

Stifler

Punkte Reaktionen
0
Eine wirklich gute Sache für diesen Passat "Sonderfall" ! Und eine Top Arbeit, gefällt mir richtig gut !

:top:
:respekt:

Hab mich auch gleich angemeldet :D

• Die neue VW Passat W8 Infoseite ;) Beitrag #7
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Da hat sich aber jemand viel Mühe gegeben und Zeit genommen das alles zusammenzutragen. :top:

• Die neue VW Passat W8 Infoseite ;) Beitrag #8
Hankey

Hankey

Punkte Reaktionen
0
Respekt vor der Arbeit, aber das Design finde ich persönlich wenig ansprechend.

Bei einer 1024*768er Auflösung sieht das ganze doch arg zerhackt aus...

• Die neue VW Passat W8 Infoseite ;) Beitrag #9
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hankey schrieb:
...

Ganz klar: JA!
Aber diese Auflösung hat ja heutzutage im Zeitalter der LCD-Monitore kaum noch jemand.

Die Seite ist mindestens für "1280 x 1024" erstellt; besser wäre sogar "1600 x 1200".
Ich bin halt kein Experte in Sachen Webseitenprogrammierung. Mir persönlich gefällt das statische HTML aber immernoch am Besten. Ich kann diese flash-überladenen Webseiten nicht leiden.

Helmi schrieb:
Da hat sich aber jemand viel Mühe gegeben und Zeit genommen das alles zusammenzutragen.
Dankeschön! Und darin lag 'in echt' die Herausforderung. Und das ist auch im Wesentlichen der Grund, weshalb ich nicht so sehr viel Zeit in das Webseitenlayout gesteckt habe.
Aber die Seite ist inhaltlich sicherlich immer noch nicht vollständig.

• Die neue VW Passat W8 Infoseite ;) Beitrag #10

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
super arbeit :top: wie die insta-bus verdrahtung :D :top:

• Die neue VW Passat W8 Infoseite ;) Beitrag #11
Hankey

Hankey

Punkte Reaktionen
0
Daher sag ich ja, dass ich vor der Arbeit, die Du da reingesteckt hast, Respekt habe.

Allerdings ist es sicher nicht sooo schwer, die Breite der Frames nicht absolut, sondern realtiv zu setzen. Und verschätz Dich nicht bei der Sache mit den TFTs... Es surfen immer noch ca. 40% der Leute mit der 1024er Auflösung.

Damit würdest Du allen, die immer noch nen Röhren-Saurier haben sicher einen großen Gefallen tun.

• Die neue VW Passat W8 Infoseite ;) Beitrag #12
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
ein kleiner link target fehler noch beim klick auf "Werbung / Galerie" -> (zumindest im firefox) wird die seite über den gesamten unteren frame geöffnet -> die navigation verschwindet und man kann nicht mehr herumnavigieren :)

• Die neue VW Passat W8 Infoseite ;) Beitrag #13

Didi

Punkte Reaktionen
0
Die Seite ist super! :top:

• Die neue VW Passat W8 Infoseite ;) Beitrag #14
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
moloch schrieb:
ein kleiner link target fehler noch beim klick auf "Werbung / Galerie" -> (zumindest im firefox) wird die seite über den gesamten unteren frame geöffnet -> die navigation verschwindet und man kann nicht mehr herumnavigieren :)

Hmmm - ich hab's geprüpft. Scheint aber soweit richtig zu sein!?
Ich habe mir extra den aktuellen Firefox (2.0.0.8 ) runtergeladen und es auch damit getestet. Bei mir funktionierts. Die Galerie selbst wird im Mainframe geöffnet und ein Galeriefoto wird in einem neuen Browserfenster geöffnet. :?

• Die neue VW Passat W8 Infoseite ;) Beitrag #15
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
s_heinz schrieb:
Hankey schrieb:
...

Ganz klar: JA!
Aber diese Auflösung hat ja heutzutage im Zeitalter der LCD-Monitore kaum noch jemand.

Die Seite ist mindestens für "1280 x 1024" erstellt; besser wäre sogar "1600 x 1200".
Ich bin halt kein Experte in Sachen Webseitenprogrammierung. Mir persönlich gefällt das statische HTML aber immernoch am Besten. Ich kann diese flash-überladenen Webseiten nicht leiden.

Helmi schrieb:
Da hat sich aber jemand viel Mühe gegeben und Zeit genommen das alles zusammenzutragen.
Dankeschön! Und darin lag 'in echt' die Herausforderung. Und das ist auch im Wesentlichen der Grund, weshalb ich nicht so sehr viel Zeit in das Webseitenlayout gesteckt habe.
Aber die Seite ist inhaltlich sicherlich immer noch nicht vollständig.

1. du sollst nicht immer von dir ausgehen, nur weil du vielleicht eine solch hohe auflösung hast, ich kenne keinen der eine auflösung von 1600x1200 hat.

2.das layout ist ja man schrecklich....
das schaut aus wie vor 10 Jahren, da gibts viele gute sachen, muss nicht immer flash sein.

ich hatte früher auch immer html, wollte nie weg davon aber ich habe mich mal in joomla eingearbeitet, voll geil das ganze, was meinste wie schnell ich meine seite geupdatet habe?
das kann ich dann sogar von jedem rechner auch machen, aber frage da mal auch die experten hier wie psycho usw.

kannst ja mal auf meine seite schauen wie so etwas aussieht :wink:

• Die neue VW Passat W8 Infoseite ;) Beitrag #16
lukasius

lukasius

Punkte Reaktionen
0
Ganz großen :respekt: !! Wirklich super die Seite.

• Die neue VW Passat W8 Infoseite ;) Beitrag #17
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

raceface schrieb:
1. du sollst nicht immer von dir ausgehen, nur weil du vielleicht eine solch hohe auflösung hast, ich kenne keinen der eine auflösung von 1600x1200 hat.

2.das layout ist ja man schrecklich....
das schaut aus wie vor 10 Jahren, da gibts viele gute sachen, muss nicht immer flash sein.

ich hatte früher auch immer html, wollte nie weg davon aber ich habe mich mal in joomla eingearbeitet, voll geil das ganze, was meinste wie schnell ich meine seite geupdatet habe?
das kann ich dann sogar von jedem rechner auch machen, aber frage da mal auch die experten hier wie psycho usw.

Ich kenne Joomla und habe es sogar auf meinem Server aufgespielt.
Ich habe jedoch aus Zeitgründen damit nicht gearbeitet.

Wie ich bereits schrieb:
Es ist sehr viel meiner privaten Zeit drauf gegangen, überhaupt alle Infos zusammenzusuchen. Und diese sind meines Erachtens wichtiger, als die Darstellung der Seite, die meiner Meinung nach so durchaus brauchbar ist!
Und ja, Du hast Recht: Die Seite könnte vom Erscheinungsbild her durchaus von vor 10 Jahren sein. Na und?

Wenn ich mal irgendwann Langeweile habe, dann kann ich das ja nochmal ändern. :roll:

• Die neue VW Passat W8 Infoseite ;) Beitrag #18

datenschleuder

raceface schrieb:
aber frage da mal auch die experten hier wie psycho usw.

Danke für die Blumen :oops: :oops: :oops:

Also, ich finde die Seite vom Inhalt her absolut überzeugend, da steckt auf jeden Fall viel Arbeit dahinter, dafür meinen :respekt:

Natürlich komme ich nicht umher auch meinen Senf zur Technik/Gestaltung abzugeben, ich hoffe Sebastian nimmt mir das nicht übel ;-) ...

Das Layout ist leider ein wenig unpassend. Man sollte niemals immer nur von seiner eigenen technischen Ausstattung ausgehen. Eine minimale Auflösung von 1280 (Breite) vorauszusetzen (wobei es im Firefox selbst da horizontale Scrollbalken gibt), ist nicht wirklich sinnvoll.

Aktuell sollte man sich an 1024 orientieren, wobei es immer noch genug User gibt, die mit weniger unterwegs sind. Ich würde einfach Schriften und Bilder ein wenig kleiner halten und die Mindestbreite ein wenig reduzieren. Ein kleineres Schriftbild kann der Seite auch ein wenig mehr "chic" verleihen ;-)

Statisches HTML ist vollkommen in Ordnung, allerdings würde ich versuchen Inhalt und Layout zu trennen, z.B. durch den Einsatz von CSS. Damit lässt sich die Seite später auch einfacher auf eine CMS Lösung umstellen, sofern der Inhalt immer umfangreicher wird ;-)

Es gibt allerdings zwei Sachen, die man auch bei statischem HTML vermeiden sollte:

1. Frames (Suchmaschinen, Barrierefreiheit, etc.)
2. Javascripte für Texte in den Statusleisten... (laufen nur im IE // Zweckentfremdung der Statusleiste...).

So, das soll ersteinmal reichen von meiner Seite.

@Sebastian: Falls du Fragen zu HTML/CSS usw. hast, melde dich einfach.

• Die neue VW Passat W8 Infoseite ;) Beitrag #19

Sickofsociety

Punkte Reaktionen
0
Naja meine auflösung ist 1680 x 1050 auch wenns nicht zum Thema gehört.

• Die neue VW Passat W8 Infoseite ;) Beitrag #20
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
PsychoNikeTDI schrieb:
...
Natürlich komme ich nicht umher auch meinen Senf zur Technik/Gestaltung abzugeben, ich hoffe Sebastian nimmt mir das nicht übel ;-) ...

Achwas! :wink: :bia:

Thema:

Die neue VW Passat W8 Infoseite ;)

Die neue VW Passat W8 Infoseite ;) - Ähnliche Themen

W8 meet & greet / 11.09.-13.09.2015: Nun ist es endlich soweit ... ein kleines Orga Team von vier Leuten stellt ein reines W8 Treffen auf die Beine. Unter dem Motto "W8 meet & greet...
VW Passat 3BG B5 Highline V6 4Motion USA Version unterschied: Guten Tag zusammen, ich habe mir vor 1,5 Jahren folgenden Wagen gekauft. VW Passat 3BG B5 Highline V6 4Motion 2.8 Liter Baujahr 2002 US Version...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat W8 2002Bj. DSP Lautsprecher kaputt: Hallo erstmal an alle Passat Fahrer bin seit eben neu im Forum.. Und bring auch schon gleich das erste Problem mit und zwar: Bei meinem Passat...
Oben Unten