Dicker Ölfilm in der rechten Felge am 3B - warum?

Diskutiere Dicker Ölfilm in der rechten Felge am 3B - warum? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, hab beim Winterreifenwechsel einen dicken Ölfilm in der rechten vorderen Felge gefunden. Was kann das sein - Bremszylinder hin? PS: Hab in...
  • Dicker Ölfilm in der rechten Felge am 3B - warum? Beitrag #1
CCS

CCS

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab beim Winterreifenwechsel einen dicken Ölfilm in der rechten vorderen Felge gefunden. Was kann das sein - Bremszylinder hin?

PS: Hab in der Suche nix über dieses Thema gefunden.

• Dicker Ölfilm in der rechten Felge am 3B - warum?

Anzeige

• Dicker Ölfilm in der rechten Felge am 3B - warum? Beitrag #2

Minimima

Punkte Reaktionen
0
Chek mal den BFK-Stand und vielleicht die Achsmanschette...

• Dicker Ölfilm in der rechten Felge am 3B - warum? Beitrag #3
CCS

CCS

Punkte Reaktionen
0
BFK ist Ok, werd mal die Manschette prüfen - danke

• Dicker Ölfilm in der rechten Felge am 3B - warum? Beitrag #4

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Ist der Ölfilm direkt in der Felgen oder der ganze Radkasten mit Felge allgemein voller Öl?Wenns so seon sollte dann überprüfe mal deine Servolenkung und den Ausgleichbehälter.Bei mir war mal der Simmering vom Lenkgetriebe defekt.

• Dicker Ölfilm in der rechten Felge am 3B - warum? Beitrag #5

Gary

Punkte Reaktionen
0
"Dicker Ölfilm" hört sich doch eher nach einer kaputten - undichten Manschette der Antriebswelle an. oder?

• Dicker Ölfilm in der rechten Felge am 3B - warum? Beitrag #6

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Man sollte erstmal unterscheiden ob es nun Oel oder Fett ist !! Das wäre schon gut.. :roll:

• Dicker Ölfilm in der rechten Felge am 3B - warum? Beitrag #7
CCS

CCS

Punkte Reaktionen
0
Hi, danke für die vielen Tipps.

Wenn ich jetzt unter der Woche heim komme, ist es schon total Nacht.
Da unter der Woche Bus und Bahn nehme, stört das daher auch nicht, wenn ich erst am Wochenende mal das Auto genauer unter die Lupe nehmen.

• Dicker Ölfilm in der rechten Felge am 3B - warum? Beitrag #8
Westfalenschmiede

Westfalenschmiede

Punkte Reaktionen
0
Hoppels18t schrieb:
Ist der Ölfilm direkt in der Felgen oder der ganze Radkasten mit Felge allgemein voller Öl?Wenns so seon sollte dann überprüfe mal deine Servolenkung und den Ausgleichbehälter.Bei mir war mal der Simmering vom Lenkgetriebe defekt.

Sorry das ich jetzt nen bissel vom thema ablenke, nur meine lenkgetriebe hats wohl auch zerlegt und mein linker radkasten ist immer voller öl, zudem meine Garage und der komplette unterboden durch den fahrtwind :roll:
Macht sich dann aber bemerkbar weil deine servopumpe ab und zu schreit und nen bissel öl will, also bevor sie hin ist regelmässig nachkippen.
Aber muss ich wegen so nem sche.... simmerring mir nen neues lenkgetriebe kaufen???
Kann doch nicht angehen, das ist doch bestimmt voll teuer.
Und das alles schon bei 150tkm, bin echt nen bissel entäuscht.
:(

• Dicker Ölfilm in der rechten Felge am 3B - warum? Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Der simmering selber ist nicht das Problem... Meist ist der Rest selber ausgeballert ohne Ende... Habs hinter mir...

• Dicker Ölfilm in der rechten Felge am 3B - warum? Beitrag #10

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ja und dadurch wird der Siri undicht. :roll:

• Dicker Ölfilm in der rechten Felge am 3B - warum? Beitrag #11
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
VW Fahrer schrieb:
Ja und dadurch wird der Siri undicht. :roll:

ja, nen neuer hilft dann trotzdem nicht.

• Dicker Ölfilm in der rechten Felge am 3B - warum? Beitrag #12

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Das habe ich auch nicht gesagt.. :wink:

Hilft schon.... zumindest für ganz kurze Zeit, mehr aber nicht.. :roll:

Thema:

Dicker Ölfilm in der rechten Felge am 3B - warum?

Dicker Ölfilm in der rechten Felge am 3B - warum? - Ähnliche Themen

Getriebe Passat 3B AFN: Hi, zuerst einmal will ich mich vortellen. Ich bin Christian, 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Regensburg. Ich habe einen Passat 3B mit...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Oben Unten