der 2. Motorschaden

Diskutiere der 2. Motorschaden im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Falls der Motor kaputt ist, mein herzliches Beileid. Ich kann auch ein Lied davon singen. War mit meinem 1,8T auf der A2 unterwegs Richtung...
  • der 2. Motorschaden Beitrag #41

Gordon

Punkte Reaktionen
0
Falls der Motor kaputt ist, mein herzliches Beileid. Ich kann auch ein Lied davon singen.
War mit meinem 1,8T auf der A2 unterwegs Richtung Flughafen. Meine Freundin im Gepäck ging das Auto auf einen Schlag aus. Ich fuhr rechts ran, dann rief ich nach zahlreichen Startversuchen den ADAC und ließ das Auto abschleppen. Nachdem ich ein bisschen gebettelt hatte, fuhr uns der Mann noch am Flughafen vorbei, damit wir den Flieger in den Urlaub nicht verpassten. Als ich nach einem Urlaub nach Hause kam, bei dem ich nur 2 Tage die Toilette verlassen konnte, kam die Diagnose: Motorschaden!

Turbolader voller Späne, im Motor selbst sah es auch sehr bescheiden aus. Ich hätte mir permanent ins Gesicht schlagen können, ich hatte das Auto 3 Wochen vorher von Privat gekauft und war gerade 1.200km gefahren. Gesamtleistung laut Tacho war 101.600km. Nun habe ich ein Ersatzgerät mit 80.000km (laut Angabe) drin, bei dem ich wohl demnächst noch den Zahnriemen wechseln darf. Dafür kostete das Teil "nur" 1.600€. Gott sei Dank war der Verkäufer ein KFZ-Meister, der nach Feierabend den Motor auf seine Kosten wechselte und 300€ aus eigener Tasche dazu legte.

Ich hatte eigentlich gedacht, der Motor könnte etwas mehr ab als 100.000km. Der Verkäufer sagte mir, dass seine Frau den Wagen 5 Jahre fuhr. Nun überlege ich mir, ob ich dem Motor zuviel zugemutet hatte, als ich nach wenigen gefahrenen km ihm die Sporen gab, um zu testen, ob und wieviel er leistet. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass der neue Motor deutlich besser läuft, allerdings hab ich große Angst davor, dass das noch mal passiert...

• der 2. Motorschaden Beitrag #42

Big Passat

Punkte Reaktionen
0
@ Marc
Ich hoffe das du deinen Motor bald wieder fit hast.Der Spendenaufruf ist eine gute Idee und ich hoffe für dich,das es viele Spender gibt.Haben denn schon viele gespendet?Na ja wenn jeder einen Euro spendet,hast du ja bald das Geld zusammen und dieses Forum ist ja ansonsten auch Beitragsfrei und daher denke ich,das man dir helfen sollte.Dafür bekommen wir ja immer gute Tipps,die uns nichts kosten aber dafür helfen eine Menge Geld zu Sparen.Stimmt`s????
Gruss
Mike

• der 2. Motorschaden Beitrag #43
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Big Passat schrieb:
@ Marc
Ich hoffe das du deinen Motor bald wieder fit hast.Der Spendenaufruf ist eine gute Idee und ich hoffe für dich,das es viele Spender gibt.Haben denn schon viele gespendet?Na ja wenn jeder einen Euro spendet,hast du ja bald das Geld zusammen und dieses Forum ist ja ansonsten auch Beitragsfrei und daher denke ich,das man dir helfen sollte.Dafür bekommen wir ja immer gute Tipps,die uns nichts kosten aber dafür helfen eine Menge Geld zu Sparen.Stimmt`s????
Gruss
Mike

Cool. Ich bin bei Motor Nummer 4, beim 2.Einbruch +ausschlachten und beim zerkratzten Wagen. Wer will Kontonummer und Bankleitzahl? ;D

• der 2. Motorschaden Beitrag #44

passi85

Punkte Reaktionen
0
Also da hab ich mit meinem Warscheinlich echt glück. War gestern mal schnell bei meinem Kumpel in Stuttgart und hab ihn in seine Heimat geholt.
Das waren dann 1245 km in 10h mit 7,5ltr Verbrauch. Nun hat er 172500 weg und läuft absolut TOP und nach der Fahrt jetzt sogar noch besser.

Tut mir echt leid, das eure AJM´s so beschissen sind.

• der 2. Motorschaden Beitrag #45
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
@Gordon

Mein 1.8T MKB AEB hat derzeit ~250.200 km auf dem Buckel und läuft (bis jetzt) tadellos!!! Kein Ölverbrauch oder derartiges! Toi, Toi, Toi - ich hoffe der machts auch noch einige tausend Kilometer.

@Marc

Ich hoffe, dass das mit deinem Motor doch noch ein gutes Ende nimmt - ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!!! Und lass uns wissen was letztendlich das Problem war!!!

Viel Glück...

edit: @Passi85
...ein spezieller Gruss an die "Ost-Fraktion" :D

• der 2. Motorschaden Beitrag #46

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Lampe schrieb:
Big Passat schrieb:
@ Marc
Gruss
Mike

Cool. Ich bin bei Motor Nummer 4, beim 2.Einbruch +ausschlachten und beim zerkratzten Wagen. Wer will Kontonummer und Bankleitzahl? ;D

Öhm, äh, ja, ähm, was wollte ich noch schreiben? Öhm, ja, ich muss weg! ;D

Gruß WarLord

• der 2. Motorschaden Beitrag #47

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Lampe schrieb:
Wer will Kontonummer und Bankleitzahl? ;D
Lampis fahrendes Labor kann sich kein Mensch leisten... :stumm:
sowas gehört ja auf den Mist und nicht auf die Straße *duckundrennweg*

aua, das gibt wieder Knäcke von Lampe!

• der 2. Motorschaden Beitrag #48

Gordon

Punkte Reaktionen
0
Ich nehme dann auch mal eine Spende an...

Das Auto meiner Freundin wurde heute von den gelben Engeln abgeholt. Womöglich ist der Anlasser dahin. Außerdem ging mir während der Fahrt zum Autohaus die Kühlwasserwarnung an. Ich musste feststellen, dass der Behälter fast leer war. Habe nun auf max gefüllt und kontrolliere den Stand alle paar km.
Das kann doch nicht sein, oder?

• der 2. Motorschaden Beitrag #49
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Gordon schrieb:
Das Auto meiner Freundin wurde heute von den gelben Engeln abgeholt.

Hatte ich schon

Womöglich ist der Anlasser dahin.

Hatte ich schon

Ich musste feststellen, dass der Behälter fast leer war.

Hatte ich schon

Geri schrieb:
Lampis fahrendes Labor kann sich kein Mensch leisten...
sowas gehört ja auf den Mist und nicht auf die Straße *duckundrennweg*

Kuck in mein Profil, Stichwort Job... Diese geschilderte Version ist nicht mehr weit entfernt. Hab gestern 6h im Amt verbracht, heut wieder von 08.00 bis 13.00... Ergebnisse: Keine

• der 2. Motorschaden Beitrag #50

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Oje Lampe. Wir kommen jetzt zwar sehr ins o.T. aber dass kann man nicht einfach so stehen lassen. Ich hoffe du bekommst wieder einen Job!

• der 2. Motorschaden Beitrag #51

Gordon

Punkte Reaktionen
0
Hattest du das Auto auch gerade erst gekauft, als es den Arsch hochgemacht hat? Sowas ist mir bislang noch nicht passiert. Sollte es tatsächlich die ZKD sein, war das mein erster und letzter Passat...
Ich bin 5 Jahre und über 100.000km lang Nissan gefahren und hatte nix am Motor. Da waren nur Verschleißteile, die allerdings mit Verlaub scheiße teuer sind. Deswegen dachte ich mir, dass es eine tolle Idee wäre, einen Deutschen zu fahren.
Und wenn meine Eltern mich nicht bald mit ihren Steuererklärungen beglücken, kann ich die nächsten 3 Monate das Bafög knicken :(

• der 2. Motorschaden Beitrag #52

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Hm, was mach ich eigentlich falsch, dass unser Auto so (fast) gar keine Mucken macht?

Gruß WarLord

• der 2. Motorschaden Beitrag #53
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Du schiebst oder hast es in der Garage stehen... Andere fahren Alex :tongue: ;D

Wobei ich sagn muss, mein AJM läuft jetzt 15.000km ohne Probleme... Das sind 5000km mehr, wie der jeweilig neue AHU vorher gepackt hat :lol: Die Woche mal Ölwechsel und dann ma weiterhin *toi toi toi....

Gesammmt sind es knapp 155.000km, und ich hoffe es werden nochmal so viel... Ok, die binäre fahrweise werd ich einschränken :D

Zuletzt bearbeitet:
  • der 2. Motorschaden Beitrag #54

passi85

Punkte Reaktionen
0
also beim schieben würd ich sagen gibts irrgendwann beulen und druckstellen in der Karosserie.

Also ich hb mit meinem bis jetzt auch nichts und ich schieb ihn nich. Wenn dann schieb ich andre

• der 2. Motorschaden Beitrag #55

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Lampe schrieb:
Du schiebst oder hast es in der Garage stehen... Andere fahren Alex :tongue: ;D

Nene du, das betrifft nur den VR6. Den hat aber der Vorbesitzer so zugerichtet. *g*

Den TDI nehm ich ab und zu schon ein bisschen härter ran.

Gruß WarLord

• der 2. Motorschaden Beitrag #57
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Mein Reden... Der Preis für's Paket geht, wenn alles dabei ist wie beschrieben und alles in Ordnung ist wie versprochen...

• der 2. Motorschaden Beitrag #58
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wer kann garantieren das hinterher auch alles läuft ?

wer hat so einen Umbau schonmal gemacht ?

habe keine Bock 2000 Euro umsonst auszugeben

• der 2. Motorschaden Beitrag #59

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Wer kann garantieren das Dein Motor überhaupt kaputt ist :?: Es wurde ja nichtmal genau untersucht, nur Behauptungen angestellt ?

Oder sehe ich das falsch ?

• der 2. Motorschaden Beitrag #60
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
marc schrieb:
wer kann garantieren das hinterher auch alles läuft ?

wer hat so einen Umbau schonmal gemacht ?

habe keine Bock 2000 Euro umsonst auszugeben

Garantie? Wenn ich es mache sicher...
Umbau? Ja, von NICHT Can auf Can... Ist ebenso wenig schwierig wie der Umbau...

VW Fahrer schrieb:
Wer kann garantieren das Dein Motor überhaupt kaputt ist Es wurde ja nichtmal genau untersucht, nur Behauptungen angestellt ?

Oder sehe ich das falsch ?

Eben... Das ist mein Reden... Die Kontrolle ob es ein solch Schaden ist, dauert keine 3-4h... Auto aufbocken, Ölwanne ab, Kolben raus... Ich hätte ab Montag Mittag etwas Zeit über 8)

Thema:

der 2. Motorschaden

der 2. Motorschaden - Ähnliche Themen

Passat 3B, Motorschaden oder doch nicht?: Nabend. Ich besitze seit kurzen einen Passat 3B, 1998er Baujahr, als Automatik. 1,8er 5V Maschine mit 125 PS. Ich habe folgendes Problem: Ich...
Zylinderkopf wechseln 1,9 TDI PD Bj 2001 - problem: hallo an alle! gleich mal vorweg, ich bin weder bastler noch schrauber, kenn mich mit den "innereien" eine autos nicht wirklich aus, kann aber...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
seltsamer Motorschaden bei ATJ?: Hallo an alle Schrauber... Habe vor 4 Jahren schon einmal hier ein Problem -damals mit einem Schaden am AJM- eingestellt. Damals waren die Lager...
Motortausch AJM gegen AXR: Hallo erstmal, ich freue mich ein Forum gefunden zu haben, die gleichen Geschmack in Bezug auf Autos haben! Nun zu meinem Problem, ich fahre einen...
Oben Unten