der 2. Motorschaden

Diskutiere der 2. Motorschaden im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; so jetzt läuft er wieder - endlich vielen herzlich Dank an den Steuergeräte-Experten :flehan: und auch an die anderen fleissigen Schrauber...
  • der 2. Motorschaden Beitrag #81
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
so jetzt läuft er wieder - endlich

vielen herzlich Dank an den Steuergeräte-Experten :flehan:
und auch an die anderen fleissigen Schrauber :top:

gefahren bin ich noch nicht
wie müssen noch die Bremsen entlüften und die Servolenkung befüllen

dann noch ein wenig Elektrik - dann isser fertig

• der 2. Motorschaden Beitrag #82
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Na das sind ja mal positive Nachrichten!!! :top:
Herzlichen Glückwunsch und auf das der neue Motor ein zuverlässigerer Gefährte wird als der alte... :wink:

• der 2. Motorschaden Beitrag #84
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Ohmg, allder das sind 24MB, ik hab nur nen 33k-Modem :p

Unn denn sooooo kurz :p

Zuletzt bearbeitet:
  • der 2. Motorschaden Beitrag #85

franki3b

Punkte Reaktionen
0
Lampe schrieb:
ohmg :eek: 40MB *schluck.... Ik sag Dir in 14h ob das besser is :cry:

jaja,der Meister der Elektronik sacht .....

Viel Spaß dabei, Robin :lol:

Edit
das eine Video reicht vollkommen

• der 2. Motorschaden Beitrag #86

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ja Ja es ist schon ne Zeit her wo der Wagen mal die Sonne gesehen hat und gewaschen wurde ! :roll: :roll:

Siehe hier :
antennemarc.jpg

ORIGINALBILD :lol: :lol: :D :D 8)

• der 2. Motorschaden Beitrag #87

katzetom

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute
also ein Motorschaden wenn es denn einer ist halt immer fürn Hintern, aber ich fahre einen AJM mit derweil 303 000 KM !!!!! :D
Im Sommer immer schön mit billigem Bio Diesel und im Winter wegen den warmen Hintern (Webasto) halt mit normalem Diesel,
Das Teil läuft ohne Probleme und hat mich noch nicht im Stich gelassen trotz zügiger Fahrweise.
Was die Nummer mit dem Kolbenbolzen angeht also das höhrt sich ech seltsam an, aber alle Vermutungen sind hinfällig wenn man nicht reinkuckt in den Motor,ich Tipp auch eher auf Ventil oder PD Element ????!!!
Berichte doch mal was am Ende wirklich war ich hoffe natürlich nicht für Dich das es kapital ist!!!! :top:
Aber eine Frage hätte ich ja doch mal wo liegt der Unterschied zwischen AJM und dem so positiv erwähnten ATJ.

Gruß Meik

• der 2. Motorschaden Beitrag #88

Thorsten

Jetzt hat es auch den AJM von meinem Schwiegervater erwischt, genau bei 120.000 km.

Erster Verdacht: Hydrostößel wegen der typischen Geräusche. Nach Austausch aller aber keine Besserung. Dann haben wir die besagten Metallreste in der Ölwanne gefunden... oje!

Die Pleuellagerschale im 2. Zylinder hat sich verabschiedet...

pleuellagerschaden.jpg

pleuellagerschale.jpg

Vielleicht hätten wir doch erst mal in die Ölwanne schauen sollen :-(

Mein AJM hat jetzt 201.000 km runter und bis jetzt keine Probleme :)
Hoffentlich bleibt es auch so!

• der 2. Motorschaden Beitrag #90
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
300.000 km sind voll
der 'neue' Motor hat jetzt erst 99.570 km *aufholzklopf*

• der 2. Motorschaden Beitrag #91
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Presser :p

• der 2. Motorschaden Beitrag #92
Stefan76

Stefan76

Punkte Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch Marc und gut Fahrt bei den nächsten 100.000 km . Bin ja erst bei knapp über 170.000 km, aber mit dem ersten Motor :D .

• der 2. Motorschaden Beitrag #93
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Da geht noch was... 8)

• der 2. Motorschaden Beitrag #94
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
schnappi schrieb:
Da geht noch was... 8)

Naaa,.. ich weiss nicht :gruebel:

Marc hatte mich letztens auf der Autobahn überholt und ich musste feststellen das er schon einige Probleme hatte an mir vorbeizukommen,..wobei ich nur 120 km/h gefahren bin.Er war höchstens 1-2 km/h schneller :D Ich hoffe das sich da nicht schon das Ende anbahnt.

Duke

• der 2. Motorschaden Beitrag #95
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Duke schrieb:
..wobei ich nur 120 km/h gefahren bin

ach dann hast du den Stau verursacht, ja dann wird mir alles klar

• der 2. Motorschaden Beitrag #96
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Jou Marc ,.. jeder gibt was er kann !! :D :D :D

Ausserdem hatte ich den Wagen voll mit Messingschrott

Duke

Thema:

der 2. Motorschaden

der 2. Motorschaden - Ähnliche Themen

Passat 3B, Motorschaden oder doch nicht?: Nabend. Ich besitze seit kurzen einen Passat 3B, 1998er Baujahr, als Automatik. 1,8er 5V Maschine mit 125 PS. Ich habe folgendes Problem: Ich...
Zylinderkopf wechseln 1,9 TDI PD Bj 2001 - problem: hallo an alle! gleich mal vorweg, ich bin weder bastler noch schrauber, kenn mich mit den "innereien" eine autos nicht wirklich aus, kann aber...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
seltsamer Motorschaden bei ATJ?: Hallo an alle Schrauber... Habe vor 4 Jahren schon einmal hier ein Problem -damals mit einem Schaden am AJM- eingestellt. Damals waren die Lager...
Motortausch AJM gegen AXR: Hallo erstmal, ich freue mich ein Forum gefunden zu haben, die gleichen Geschmack in Bezug auf Autos haben! Nun zu meinem Problem, ich fahre einen...
Oben Unten