Der 1.8T umbau technische fragen!

Diskutiere Der 1.8T umbau technische fragen! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Heißt Schubumluftventil und Teilenummer ist 06A 145 710 P Das vom S3 hat 06A 145 710 N und das hier ist vom porsche biturbo Bosch Nr. 0280 142...
  • Der 1.8T umbau technische fragen! Beitrag #101
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Heißt Schubumluftventil und Teilenummer ist 06A 145 710 P

Das vom S3 hat 06A 145 710 N und das hier ist vom porsche biturbo Bosch Nr. 0280 142 110. Sind auch nicht schlecht.

Gruß

Marco

• Der 1.8T umbau technische fragen!

Anzeige

• Der 1.8T umbau technische fragen! Beitrag #102
LE-Passi

LE-Passi

Punkte Reaktionen
0
Sorry das ich jetzt erst schreibe habe mir das Pop Off beim :) geholt 24 Euro ist wirklich viel günstiger als wie bei Ebay! Brauch jetzt noch ein bisschen schlauch um es einzubauen ich melde mich dann wieder wenn ich es getestet habe und ob die Fehler dann endlich weg sind!

Grüsse LE-Passi
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So habe alles eingebaut und getestet Fehler sind weg hätte nie gedacht das so ein Blow Off so viele Fehler verursachen kann! Werde jetzt in den nächsten tagen gucken ob er mit den S3 Düsen immer noch überfettet!

Was für eine Kupplung habt ihr in euren 1.8T verbaut ich habe mir eine Neue Serien Kupplung geholt aber die ist totaler Schrott im 1sten Gang kann ich bloß bis 5000 U/Min gehen dann fängt die Kupplung an zu rutschen! Was für eine würdet ihr empfehlen?

Grüsse LE-Passi

• Der 1.8T umbau technische fragen! Beitrag #103

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Ich habe nochmal eine Frage an die Fachmänner bez. des Schubumluftventils. Laut dieser Zeichnung hier:
http://germancarwiki.com/lib/exe/fetch.php/vag/1.8t.jpg

wird das Ventil ja so verbaut, dass der Unterdruckanschluss zum Längsträger Beifahrerseite zeigt. Ich habe damals, als ich am 1.8T alles neu gemacht habe ein RS6 SUV eingebaut und dieses exakt andersherum eingebaut. (Unterdruckanschluss ist von oben zu sehen.)

Muss denn nun das RS6 andersrum oder so, wie das originale verbaut werden? Mein Passi fährt ganz normal, lediglich untenrum ist er ein wenig träge. Das kann aber auch an den schweren Rädern und "kleinen" Hubraum liegen :)

-- 20.05.2012 - 19:33 --

Mir ists nicht gelungen zu recherchieren, wohin die Druckanschlüsse zeigen beim RS6.<br /><br />-- 20.05.2012 - 19:39 --<br /><br />http://i721.photobucket.com/albums/ww215/Rob_AP-Specialties/IMG_0033.jpg

Laut dem Bild ist der seitliche Anschluss Druckseite vom Turbo, also ists bei mir korrekt verbaut.

• Der 1.8T umbau technische fragen! Beitrag #104
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Das RS6 SUV ist das gleiche wie das 1.8t SUV ;) zumindest ersetzt die Teilenummer alle anderen :)
Es wird genau so eingebaut wie das originale.
Die VW Dokumente und TT Eifel zeigen den Einbau genau wie in dem Bild.

Die Meinungen hier im Forum gehen aber auseinander. Ich hab meines wie auf dem Bild verbaut.

• Der 1.8T umbau technische fragen! Beitrag #105

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Das RS6 SUV ist das gleiche wie das 1.8t SUV

Das werde ich morgen mal ausprobieren.

Was wäre denn die Folge, wenns falschrum verbaut wäre?

• Der 1.8T umbau technische fragen! Beitrag #107

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Also ists die Mühe nicht wert das Teil umzudrehen. Genau so eine ausführliche Gegenüberstellung habe ich vorhin über die Suche nicht gefunden. Danke dafür :bia:

Letztendlich gibts kein richtig oder falsch besser oder schlechter.

Thema:

Der 1.8T umbau technische fragen!

Der 1.8T umbau technische fragen! - Ähnliche Themen

1.8T AEB: Wie viel ist mit kleinen Modifikationen zu holen?: **** Eigentlich wollte ich nur wissen ob das hier in der Nachricht stehende Kit etwas taugt. Danach stellte ich mir jedoch die Frage, wie viel mit...
Fragen zum Getriebeschaden am 130PS PD AVF: Hallo, ich fahre zwar keinen VW - Passat - aber einen Audi A6 4B Avant 130PS@165PS Chip (Motor AVF ; 6-Gang) Bj. 2004.....(gleicher...
Anleitung Getriebeaus-/einbau mit umbau auf Valeo4KKit: Hallo Forengemeinde, wie im Januar erwähnt,will ich es endlich mal hier im Forum niederschreiben und für jeden eine Anleitung geben,wie man das...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Umbau 1.9 TDI AHU auf 1.9 tdi 81kw AFN: hiho ihrs, Ich fahre nun seit guten 503TK (503354) meinen passat 3b5 Varriant. Ich habe in den Letzten Jahren alles erneuert von der Elektrik...
Oben Unten