Demontage der Verkleidung an der Kofferraumklappe ???

Diskutiere Demontage der Verkleidung an der Kofferraumklappe ??? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Zusammen, wie kann man die Verkleidung, da wo das Warndreieck ist, abbauen? Einfach irgendwo mit sanfter Gewalt ziehen ?!?!? Ach ja, es...
  • Demontage der Verkleidung an der Kofferraumklappe ??? Beitrag #1

Martins_3BG

Hallo Zusammen,
wie kann man die Verkleidung, da wo das Warndreieck ist, abbauen? Einfach irgendwo mit sanfter Gewalt ziehen ?!?!?

Ach ja, es handelt sich um eine Limo, Bj.2k2 ...

• Demontage der Verkleidung an der Kofferraumklappe ??? Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
hallo Martin!

Bei meiner 3B Limo sind da wo das Warndreieck sitzt im unteren Drittel zwei Schrauben und oben wird das nur reingesteckt!! :)

Hoffe das es bei deinem BJ auch so ist! :wink:

• Demontage der Verkleidung an der Kofferraumklappe ??? Beitrag #3

oo7

Punkte Reaktionen
0
Hi Martin!

Also bei mir waren leider in der Verkleidung noch keine Löcher, weder für die beiden Schrauben, noch für das Steckteil. Zum Demontieren muss man einfach die 4 Schrauben lösen, je eine in den beiden Griffmulden und je eine in/unter den Abstandshaltergummis, die beim Zuschlagen die Heckklappe bremsen. Der Rest ist dann geclipst. Die Clips sind sehr fest und machen teilweise ein fieses Geräusch beim Abziehen, also nicht erschrecken.

Gruß Tobias

• Demontage der Verkleidung an der Kofferraumklappe ??? Beitrag #4
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Martin,
du hast ja schon ein paar Tips bekommen, aber
wenn du einen 3B hast, und vielleicht mal das eine oder andere an deinem Wagen machen willst, dann kann ich dir nur dieses Buch empfehlen:
" So wird's gemacht-VW Passat ab 10/96 "
Dieses Buch hat mir schon oft geholfen wenn ich irgendwtwas abschrauben oder verlegen wollte, mit etwas Geduld bekommt man es günstig bei Ebay oder mit wenig Geduld im Buchhandel.
Gruss
Michael

• Demontage der Verkleidung an der Kofferraumklappe ??? Beitrag #5

carl.doenitz

Punkte Reaktionen
2
Hallo Kammeraden!Ich bin der jens und hab da ein Problem!
Wie geht denn die verkleidung der Kofferraumklappe Passat 3b Variant innen ab?Weil ich ja nix kaputt machen will an meinem schatz (Grinz)!Möchte den wischer entfernen damit dann Clean bis aufs nötigste.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?weil beim freundlichen nimmt mans von lebenden.Mein dank sei mit euch,und Gott mit mir beim bauen.Grüßle!

• Demontage der Verkleidung an der Kofferraumklappe ??? Beitrag #6
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
In den Griffmulden sind unter einer Abdeckung zum aufklappen jeweils eine Schraube. Dann noch links und rechts eine Schraube in der oberen Ecke der unteren Abdeckung, die sieht man aber eh. Der Rest ist alles geklipst.

• Demontage der Verkleidung an der Kofferraumklappe ??? Beitrag #7
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
a) falsches unterforum gewesen :!:
b) hier das thema lesen :wink:

• Demontage der Verkleidung an der Kofferraumklappe ??? Beitrag #8

carl.doenitz

Punkte Reaktionen
2
Danke für die schnelle hilfe und vor allem so Herrlich unkompliziert!
Ich werd versuchen demnächst die fraagen am richtigen ort zu Platzieren.Grüßle

Thema:

Demontage der Verkleidung an der Kofferraumklappe ???

Demontage der Verkleidung an der Kofferraumklappe ??? - Ähnliche Themen

Heckscheibenwischer und Wischwasserdüse (hinten) auspinnen: Hallo, ich hoffe diese Fragen wurde nicht schon gestellt. Wenn ja, dann bitte ich den Beitrag wieder zu entfernen und mit bitte einen Hinweis auf...
Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
Abnehmbare Anhängerkupplung: Hallo ins Forum. :) Ich habe an meinem "Dicken" eine abnehmbare Anhängerkupplung "entdeckt", komplett mit allem Drum und Dran. :D Noch habe ich...
Radio schweigt mich an: Hallo zusammen Ich habe heute meinen neuen alten 3b abgeholt BJ 00 us Modell Variant Es war kein Radio verbaut , was ja nicht sehr...
Oben Unten