rudi15
- Punkte Reaktionen
- 1
Vorweg, ich hab die Suche benutzt aber nix wirklich passendes gefunden.
Da es die Antennenstäbe alle paar Jahre zerlegt bzw. auch der Sockel ab und an den Geist aufgibt(Dichtung, Elektonik durch Wassereintritt) wollte ich ne Haifischfloßen-Antenne; weil da zumindest kein Stab mehr kaputt geht.
Bloß es gibt ne Menge Auswahl und ich hab keinen Plan:
Ist der Empfang gut mit so ner Floßenantenne?
Wie ist das mit dem Kabel
? Jetzt hab ich ja so ein "altes" Antennenkabel mit drin, mit Phantomeinspeisung für den Verstärker. Antenne ist mit Telefon (ist aber nicht zwingend; lieber wäre mir Empfang für SH)
Die neuen Antennenkabel sehen alles anderes aus; passt das so, oder sind da wieder viele Adapter nötig?
Die neue Antenne einbauen ist nicht das Problem; nur das mit den Kabeln, auf was muss ich achten? Was muss die Antenne für Kabel
haben, was brauch ich für Adapter um nicht von vorne bis hinten ein neues Antennenkabel ziehen zu müssen?
mfg
Da es die Antennenstäbe alle paar Jahre zerlegt bzw. auch der Sockel ab und an den Geist aufgibt(Dichtung, Elektonik durch Wassereintritt) wollte ich ne Haifischfloßen-Antenne; weil da zumindest kein Stab mehr kaputt geht.
Bloß es gibt ne Menge Auswahl und ich hab keinen Plan:
Ist der Empfang gut mit so ner Floßenantenne?
Wie ist das mit dem Kabel
Die neuen Antennenkabel sehen alles anderes aus; passt das so, oder sind da wieder viele Adapter nötig?
Die neue Antenne einbauen ist nicht das Problem; nur das mit den Kabeln, auf was muss ich achten? Was muss die Antenne für Kabel
mfg