Coming-Home Licht-Modul

Diskutiere Coming-Home Licht-Modul im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @def-shooter Das Modul gibts hier nicht fertig aufgebaut. Schau einfach mal auf die 1. Seite die Beiträge von Einarmiger. Dort steht ganz genau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Coming-Home Licht-Modul Beitrag #161

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@def-shooter

Das Modul gibts hier nicht fertig aufgebaut. Schau einfach mal auf die 1. Seite die Beiträge von Einarmiger. Dort steht ganz genau was angeboten wird und wie der Ablauf ist.

Many Greetz

Baumi

• Coming-Home Licht-Modul

Anzeige

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #162

Madness

Punkte Reaktionen
0
Darf ich auch kurz was zu den Xenons sagen.
Denke nicht das es sooooo schlimm ist wenn man die Xenons mit ansteuert.

Die Brenner zünden zwar aber gehn ja nicht gleich wieder aus.
Wie ist das wenn man Licht Automatik hat und durch einen Tunnel fährt ???

Viel schlimmer finde ich wenn das Licht noch an ist und man an die Tanke fährt. Da wird meist doch nur der Motor ausgemacht und der Lichtschalter bleibt auf Abblendlicht stehn.

Beim Starten von Motor geht das dann so: Brenner zünden - abbruch - zünden !!!
Ist ja auch klar. Das Abblendlicht geht ja schon mit Zündung an und beim durchdrehn des Schlüssel zum starten komm ich an der Stellung "Zündung" vorbei. Deshalb zünden - abbruch-zündung.

Find ich viel schlimmer für die Xenons als ein Coming Home damit zu betreiben.

Wenn ich jetzt falsch liege klärt mich bitte auf....

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #163

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Mady

gefunden im Motortalk Forum:

Ich habe einmal an Hella gepostet und nach der Lebensdauer von Xenon gefragt, und zwar hinsichtlich

- Betriebszeit
- Ein-/Ausschaltvorgänge

Folgende Antwort:

"Bei einer Xenon Gasentladungslampe geht man von einer durchschnittlichen Betriebsdauer
von ca. 2000 Sunden aus.

Häufiges ein und ausschalten hat einen negativen Einfluß auf die Lebensdauer der Gasendladungslampe.

Dies kann jedoch nicht in Zahlen ( Bertiebsstunden zu Schaltvorgänge )angegeben werden."

Also wenn Hella das schon schreibt, dann wird es vermutlich wohl stimmen. Häufige Ein-/Ausschaltvorgänge hat man beim Coming Home doch eindeutig...

EDIT
und noch was....

Die Lebensdauer einer Xenon-Lampe gegenüber einer Normalen hängt allein von der Schalthäufigkeit ab. Bei einem normalen Fahrzeug reicht sie länger als das Fahrzeugleben.
gefunden hier

Many Greetz

Baumi

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #164

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
Ich hab keine Ahnung von löten und der Geleichen. Kann mir das jemand machen oder hat noch jemand eines? Ich bezahle auch.

Brauch ich da eigentlich unbedingt den Taxischalter oder für was ist der eigentlich gut? Ich dachte ich müsste nur an den ganz normalen Lichtschalter ran.

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #165

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@def-shooter

nee, nen Taxischalter brauchst Du nicht wirklich. Damit kannst Du nur schalten ob das Coming Home arbeiten soll oder nicht. Kannste aber auch problemlos ohne laufen lassen....

Many Greetz

Baumi

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #167

Masisace

Punkte Reaktionen
0
@ mady

sollte ich mir jetzt etwa Gedanken machen müssen? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Sieht auf jeden Fall super aus abends!! :top: :top:

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #168

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
@all
würde mir einer so ein Modul bauen? Ich bin wirklich total daran interessiert aber ich hab vom Löten nicht dir geringste Ahnung. Ich wollte schon mal LEDs löten, danach ging keine einziges mehr.

Bitte helft mir.

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #169

Madness

Punkte Reaktionen
0
Masisace schrieb:
@ mady

sollte ich mir jetzt etwa Gedanken machen müssen? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Sieht auf jeden Fall super aus abends!! :top: :top:

mmmhhh......

Na ja- bin immer noch der Meinung das es nicht ganz so wild ist. Ok OK als Elektriker :oops: is mir schon klar das ein und ausschalten nicht das Gelbe vom Ei ist. Aber das mich bei Licht einschalten ja auch. Sonst kann ich es gleich ausbauen.
Ich denke aber in erster Hinsicht an den Brenner.

Vielleicht bauen wir mal bei einem Schraubertag bei Dir doch die Nebels ein. Einfach nur um die Nerven zu beruhigen.

Sonst funzt das Teil aber - oder :roll:

@def-shooter

Wenn noch etwas Zeit hast. Ich bau demnächst wieder welche. Aber ich bin nicht auf der Flucht. Es würde also noch dauern. Dann kannst eins haben. Im Moment hab ich keine mehr.............

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #170

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@madness

*liebkuck* baust du mir auch eines mit? *liebkuckaus* :D
Bin doch genauso ein Lötlegasteniker.
Wenns nicht unbedingt sein muss, dann nicht.
Ausserdem warten meine superhellen UFO-LEDs noch darauf angeschlossen zu werden, und das würde mit der CominghomeSchaltung dann wunderbar zusammenpassen.

Gruß
Enno

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #171

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
Klar ich kann auch warten.

Solange du mich nicht vergisst :D

Wöllte es natürlich schon so schnell wie möglich haben aber nach dem ich auch der Lötchecker bin, kann ich auch warten.

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #172

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Enno

Du bist Hammerhart. In Gotha hatte ich 2 Stück dabei. Ok eins wollte ja PassiOn aber das ging ja dann nicht war aber auch nicht sein/mein Fehler.

Das andere hab ich wieder mitgenommen. Hättes Du was gesagt könnte es schon laufen :D Sag jetzt nicht wir hätte uns nicht gesehn - ich hab neben Dir gestanden als Du deine Spigel zerdremelt hast :lol:

Jetzt hat es schon ein anderer :D

@def-Shooter

Ich bin ja schon dabei wieder die Teile zusammen zu suchen. Also hab ich eigentlich mit dem bauen schon wieder begonnen :wink:

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #173

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
JUHU :respekt:

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #174

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@madness

AAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Mach mich jetzt nicht schwach.
Wobei ich war ja mehr damit beschäftigt die Einzelteile von meinem Auto zusammenzuhalten. :lol:

Ich könnt mich grad inn A....

Egal. Halt etwas warten. Hab Sie im übrigen mal in Dänemark testweise so angeschlossen gehabt. Die sind schon extrem hell. machen beide Türen hell.

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #175

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Enno

Look mal Hier

Da bist grad am bastel und ich (ganz links mit Becher in der Hand) hab nix zu tun :D In der Zeit hätte das Modul drin sein können.....

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #176

VS-Passat

Punkte Reaktionen
0
Madness schrieb:
@def-Shooter

Ich bin ja schon dabei wieder die Teile zusammen zu suchen. Also hab ich eigentlich mit dem bauen schon wieder begonnen :wink:

:flehan: :flehan: :flehan: :flehan:
smilies-36566.png

Würde auch gern eins haben :oops: bei mir ist es immer sooooooo dunkel wenn ich heim komme :cry:

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #177

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
schau mal:
IMG_0485.jpg

fällt Dir an dem Auto was auf?
Genau. Dauernd haben mir son paar Heinis was abgeschraubt :lol: :D

Aber nu is schon egal. Beim nächstenmal dann halt.

Baust du die Standardversion, oder bist du auch in der Lage die extended Version mit Dämmerungsschalter zu bauen?

Gruß
Enno

P.S. Danke Baumi für das Bild ;-)

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #178

Madness

Punkte Reaktionen
0
Enno schrieb:
Baust du die Standardversion, oder bist du auch in der Lage die extended Version mit Dämmerungsschalter zu bauen?

Gruß
Enno
P.S. Danke Baumi für das Bild ;-)

Die Frage war nicht ernst gemeint - oder ? :D

VS-Passat schrieb:
[ :flehan: :flehan: :flehan: :flehan:
smilies-36566.png

...*reusper*.... :oops:

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #179
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
@Enno, das Werkzeug - das kenne ich !!! :eek:

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #180

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
Gibt es Neuigkeiten wegen der Fertigstellung des Moduls?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Coming-Home Licht-Modul

Oben Unten