Cleane Stoßstangen

Diskutiere Cleane Stoßstangen im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Bin zur Zeit dabei bei meinem Passat 3b die Stoßstangen zu cleanen. Wollt nun gern mal wissen ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat? Wollt...
  • Cleane Stoßstangen Beitrag #1

smoothy

Punkte Reaktionen
0
Bin zur Zeit dabei bei meinem Passat 3b die Stoßstangen zu cleanen.
Wollt nun gern mal wissen ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat?
Wollt die Zierleisten eigentlich mit Glasfasermatten zulaminieren, habe jedoch bedenken, dass das auch hält.
Die Wahrscheinlichkeit dass das dann früher oder später reißt ist dabei verdammt hoch.

• Cleane Stoßstangen Beitrag #3

smoothy

Punkte Reaktionen
0
Hilft mir leider auch nicht weiter, da die meisten link´s da nicht mehr funktionieren

• Cleane Stoßstangen Beitrag #4

winston81

Punkte Reaktionen
0
Da gibt es auch so en Harz ..

weiß aber net wie der heißt

• Cleane Stoßstangen Beitrag #5

smoothy

Punkte Reaktionen
0
Probiers jetzt indem ich die Sicken ausschäume und dann mit Glasfasermatten und Epoxydharz überlaminiere... mal schaun ob´s klappt..

• Cleane Stoßstangen Beitrag #6

winston81

Punkte Reaktionen
0
mit den Glasfasermatten und Epoxydharz müßte es klappen ..

den harz meinte ich auch

• Cleane Stoßstangen Beitrag #7

kiss

Punkte Reaktionen
0
das geht auf jeden fall mit glasfasermatten und harz. nimm aber kein epoxyd- sondern acrylharz. trocknet wesentlich schneller. epoxydharz ist zudem auch spröde wie glass wenns trocken ist.
womit man aber die vertiefungen ausfüllt gibts tausende methoden.

• Cleane Stoßstangen Beitrag #8

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
Ich hab meine Kunststoff verschweißt.
Das heißt die Orginalstoßleiste gekürzt, damit sie tiefer in der Mulde sitzt und dann schön mit dem Heißluftfön heiß machen und alles mit einem Schraubendreher verstreichen, so dass aus Stoßstange und Leiste eine Einheit wird.

• Cleane Stoßstangen Beitrag #9

smoothy

Punkte Reaktionen
0
Habs nun mit epoxydharz gemacht, und die Sicke mit Montageschaum ausgeschäumt. Sieht bisher ganz gut aus. Hab auch nur relativ dünn laminiert, damit es nicht zu steif wird. Mal schaun wie lange es hält.

• Cleane Stoßstangen Beitrag #10

kiss

Punkte Reaktionen
0
wenn du nirgenz gegen fährst hält es eine ewigkeit.

Thema:

Cleane Stoßstangen

Cleane Stoßstangen - Ähnliche Themen

2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Reparaturhelfer gesucht: Wasserpumpe + Zahnriemen tauschen: Hallo zusammen, ich suche jemanden, der mir bei der Reparatur meines Passat Variant 1.8 (125 PS), BJ 05/1999, APT-Motor hilft. Die Wasserpumpe...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
E-Satz Erich Jaeger 749282 an 3BG Variant / abn. Westfalia, Nachrüst PDC: Hallo, ich habe gestern eine abnehmbare AHK mit spezifischem E-Satz montiert, die Elektrik tut es aber noch nicht richtig. Unten schreib ich auch...
Oben Unten