chiptuning beim v6tdi 110kw

Diskutiere chiptuning beim v6tdi 110kw im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; :!: hallo zusammen,ich fahre ein passat v6tdi automatic-tiptronic und möchte unbedingt chiptuning machen lassen. wer kann mir da helfen...
  • chiptuning beim v6tdi 110kw Beitrag #1

v6kombi

Punkte Reaktionen
0
:!: hallo zusammen,ich fahre ein passat v6tdi automatic-tiptronic und möchte unbedingt chiptuning machen lassen. wer kann mir da helfen??? adressen aus dem raum berlin??? muß ich das getriebe auch anpassen lassen??? bitte helft mir :cry:

• chiptuning beim v6tdi 110kw Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle, und herzlich Willkommen hier bei uns !

Ich habe meinen Passi 3BG-V6TDI (110kw Serie) im letzten Jahr bei ABT in Kempten (Allgäu) tunen lassen.
Bin absolut zufrieden damit und würde gar keinen anderen Tuner testen wollen - warum auch. Eine Anpassung des TT Steuergerätes war nicht notwendig.

Viele VW Betriebe haben eine ABT Abteilung und bieten auch die Leistungen an, die man bei ABT bekommt.
Allerdings ist dann Dein Wagen ein paar Tage ohne Steuergerät, weil das zum chippen dann nach Kempten geschickt wird.

Schau doch mal hier ob auch ein Tuning Partner bei Dir in der Nähe ist.

Many Greetz

Baumi

• chiptuning beim v6tdi 110kw Beitrag #3

dj97

Punkte Reaktionen
0
Hallo

habe seit einiger Zeit WKR drin... war anfangs auch skeptisch, da diese "ja nicht den bekannten Namen" wie Abt oder SKN haben.
Aber wie sich rausstellte, liefern die teilweise sogar an Wetterauer & Co. die "Standardchips".
Mit Standardchip meine ich ein Produkt z.B. für alle V6 TDI. Mit diesem Motor wurden aber mehrere Steuergeräte ausgeliefert, die sich unterscheiden (so wurde mir erklärt).
Beim Einbautermin wurde zuerst das Steuergerät ausgelesen (Typ, etc) und danach ausgebaut.
Der EPROM wurde ausgebaut und die originalen Daten (3-fach) gesichert, danach wurde der Chip mit der für den Motor und das Steuergerät optimierten Software neu bespielt.

Bei Dir wären somit möglich:
2.5 V6 TDi 150 PS / 310 NM 1500-3200 U/min
gechipt: 198 PS / 410 NM 1100,- Euro

Hier noch die URL: http://www.wkr-automobildesign.de

Die haben auch einen Stützpunkt in Berlin! Einfach mal hinfahren und Dich beraten lassen... die sind sehr kompetent!

Ich bin wie gesagt sehr zufrieden. TÜV gab es auch und ich habe schon einige (nur positive) Feedbacks gehört und gelesen.

cu dj

• chiptuning beim v6tdi 110kw Beitrag #4
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
@v6kombi, hallo. Ich habe ein umschaltbares Steuergerät von Tuneline eingebaut, das bringt so um die 190 PS, und ca. 400NM. Bin sehr zufrieden damit.

@Daniel2344, hallo herzlich willkommen.
Natürlich ist das der Motor vom Audi. Aber der 180 er TDi da ist schon einiges mehr geändert worden, als nur das Steuergerät und der LMM. Stärkere Lagerung, ander Einspritzdüsen, Piloteinspritzung usw.

Thema:

chiptuning beim v6tdi 110kw

chiptuning beim v6tdi 110kw - Ähnliche Themen

Vibrieren beim fahren und beschleunigen: Hallo Ich habe einen passat 3b 1,9 tdi 81kw Schalter Vorderrad Limo 360 000km Zum Problem Er geht etwas lahm also Leistung ist seit...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Reparaturhelfer gesucht: Wasserpumpe + Zahnriemen tauschen: Hallo zusammen, ich suche jemanden, der mir bei der Reparatur meines Passat Variant 1.8 (125 PS), BJ 05/1999, APT-Motor hilft. Die Wasserpumpe...
Oben Unten