Chiptunig 1.8T- Kupplung überlastet ?- BHP Motorsport okay ?

Diskutiere Chiptunig 1.8T- Kupplung überlastet ?- BHP Motorsport okay ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Habe meinen Passi mal einem Chiptunig unterzogen. Er hat nun um die 200 ps und ca 310 Nm. Jetzt eine Frage, MAcht die Kupplung das mit ...
  • Chiptunig 1.8T- Kupplung überlastet ?- BHP Motorsport okay ? Beitrag #1
Manta-Manni

Manta-Manni

Punkte Reaktionen
0
Hallo Habe meinen Passi mal einem Chiptunig unterzogen. Er hat nun um die 200 ps und ca 310 Nm. Jetzt eine Frage, MAcht die Kupplung das mit ??? :/ Und was wisst ihr über BHP Motorsport ,ich habe mich erkundigt und die sollen echt saubere Arbeit machen . Ich hatte bis jetzt keine Probleme in diesem 5000km.

Aber mich interessiert was ihr dazu meint !!! Gruß euer Manu :bia:

• Chiptunig 1.8T- Kupplung überlastet ?- BHP Motorsport okay ? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Je nach Fahrweise kannst du schonmal anfangen, auf eine neue Kupplung zu sparen. Sollte dann am Besten gleich eine Sachs Performance sein.

Zu deinem Chiptuner kann ich nix sagen.

Wir haben übrigens auch ein "Motor & Co" Forum... .

Grüsse
Matthias

• Chiptunig 1.8T- Kupplung überlastet ?- BHP Motorsport okay ? Beitrag #3

sms_76

Punkte Reaktionen
0
Hi Manu,

also ich hab meinen auch bei BHP Motorsport :D machen lassen und das ist jetzt 60.000 km her,
bisher null Probleme. :top: :top:

Das Thema Kupplung kam bei mir dann zwar, aber die wäre auch ohne Chip fällig gewesen.

• Chiptunig 1.8T- Kupplung überlastet ?- BHP Motorsport okay ? Beitrag #4

timopolini

Punkte Reaktionen
0
@sms_76

ein tdi kann man nicht wirklich mit dem 1,8er t vergleichen. beim tdi hat das getriebe eine auslegung auf 360nm und ich denk mal das selbst da noch ein sicherheitsfaktor mit eingerechnet ist.

von bhp hab ich auch noch nix schleches gehört...

• Chiptunig 1.8T- Kupplung überlastet ?- BHP Motorsport okay ? Beitrag #5

sms_76

Punkte Reaktionen
0
@ timopolini

stimmt muss ich dir recht geben, Vergleich zwischen 1.8T und 1.9 TDI ist ganz schlecht :(
ist mir auch erst aufgefallen als ich die Antwort geschrieben hatte.
Hab nur Kuplplung und BHP Motorsport gesehen... 8)

• Chiptunig 1.8T- Kupplung überlastet ?- BHP Motorsport okay ? Beitrag #6
Manta-Manni

Manta-Manni

Punkte Reaktionen
0
Hmmmm Okay, Ich habe eine neue Kupplung drinne was heisst neu 20.000km.
Hatte aber schon Probleme. Muss dazusagen habe sie nach einem Defekt in Kroatien einbauen lassen, ich weis nicht ob die gerade so super Ersatzteilqualität haben, aber ich war Azubi und war nicht bem VW Händler.
...was dazu kommt habe nach dem chippen einen Führescheinnovizen fahren lassen, der gab ordentlich 6,500 lies die Kupplung schnalzen sie hat NICHT gegriffen und er hats NICHT gemerkt und das selbe dann im zweiten, der gestank war da und die Kupplung griff nicht mehr... dann wieder ein wenig aber über halb der bekannten 3000 war kein Griff vorhanden............... Mittlerweile greift sie wieder. Wenn ich manchmal sie ein wenig mehr schlefen lasse passiert das selbe überhalb der 3000 , kein griff :cry: !!!!!

Heute morgen ging ich die Garage der gute hat 3 tage gestanden ( -6 Grad Celcius) und überhalb 3000 :evil: :cry: nix. Komischerweise war vorher alles In Ordnung !!!!!

Ich weis nicht was los ist..... Helft mir bitte !!! :bia:

!!! Weis jemand was das ist ????? Entweder war der Novize schuld oder einfach scheiss Material Quali !!!
Aber bei ca 310 Nm dürfte das nicht passieren oder ?????

Gruß euer Manuel !!!!!!!!!<br /><br />-- 08.02.2010 - 15:25 --<br /><br />Wir haben übrigens auch ein "Motor & Co" Forum... .

Sorry muss mich mla hier erst zurechtfinden..Danke für eure Hilfe

Gruß euer Manu

• Chiptunig 1.8T- Kupplung überlastet ?- BHP Motorsport okay ? Beitrag #7

1er Cabrio

Punkte Reaktionen
0
Hatte die gleichen Probleme wie du. Zuerst chippen lassen, nach einer Weile ab 3000 U/min ganz langsam immer weniger Gripp bis gar nichts mehr ging. Jetzt eine Sachs Performens Kupplung drin und alles ist wieder Super. Kann ich dir nur empfehlen.

• Chiptunig 1.8T- Kupplung überlastet ?- BHP Motorsport okay ? Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Deine Kupplung ist dann definitiv am sterben. Dem Neuling würde ich da nur bedingt schuld geben, er hat das Ganze lediglich etwas beschleunigt.
Warscheilich sind die Beläge verglast oder gleich ganz runtergeschliffen.
Ich empfehle eine Sachs Performance mit organischen Belägen.

Gleiche Symptome hatten wir auch mal bei einem anderen Auto, Kupplung war schon vorher nicht mehr die Beste: Allradstart mit 4000 U/min, dann gleich den 2. und den 3. Gang hinterher. An der nächsten Ampel sind wir dann fast nicht mehr vom Fleck gekommen. Nach 10 - 15 km war die Kupplung dann wieder etwas abgekühlt und griff wieder. Nach jedem "Schnellstart" dann wieder die gleichen Probleme.

Grüsse
Matthias

• Chiptunig 1.8T- Kupplung überlastet ?- BHP Motorsport okay ? Beitrag #9

Rasermichl

Punkte Reaktionen
0
Servus,hab nen AJM TDI und habe ihn damals bei BHP chippen lassen,war net schlecht,aber kein Vergleich zu dem jetzigen was ich jetza drin habe ,RMT Tuning (Schorni).Geht viel besser und günstiger!
Außerdem haben die mir einen neuen LMM reingemacht (war kaputt angeblich),aber mehr verlangt wie VW selber,wie ich im Nachhinein erfahren habe,bin mir ein bissl verarscht vorgekommen!
Gruß Michl

• Chiptunig 1.8T- Kupplung überlastet ?- BHP Motorsport okay ? Beitrag #10
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Das mit der Kupplung kann schon mal vorkommen.
Hatte ich auch. Bei manchen hält die orig. das aus, bei manchen nicht.
Vielleicht liegts am Hersteller: Luk und Sachs wurden verbaut, teilweise auch gemischt verbaut.
Bei mir war sie auch nach 1-2 Monat nach dem Chippen fällig -> verglast.
Nun is ne SRE-Kupplung drin.

• Chiptunig 1.8T- Kupplung überlastet ?- BHP Motorsport okay ? Beitrag #11
Manta-Manni

Manta-Manni

Punkte Reaktionen
0
Was mich eben stutzig macht 20,000km für ne Kupplung....also bitte das müssten doch noch mehr drinn sein !!!!!

So ein scheiss....IM Sommer mit nem 1500kg Boot hintendran 1200KM nach Kroatien, anfahren am Berg kannste vergessen !!!!!! Das habe ich doch schonmal gehabt den scheiss....

Als ich noch mit Serieen 150 ps gefahren bin hatte ich das Spiel schonmal...ich kann mir vorstellen das die Austauschkupplung in Kroatien keine Erstausrüsterqualität war !!!!!

Gru? Manuel<br /><br />-- 09.02.2010 - 11:43 --<br /><br />Was kostet so ein Kupplungseinbau ????????? 550 euro die Performance von Sachs + ??????????

• Chiptunig 1.8T- Kupplung überlastet ?- BHP Motorsport okay ? Beitrag #12
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn die irgendwelchen Billigschrott verbaut haben, kannst du froh sein, dass sie 20tkm gehalten hat.
Will der Werkstatt nix unterstellen, aber vielleicht wars auch nur eine gute gebrauchte.

Eben noch gelesen: mit Boot anfahren am Berg: Noch ein Grund, warum sie so schnell runter ist.

Je nach Werkstatt kostet ein Kupplungseinbau ab 250 € + Material.
Denk dran, dann auch gleich ein neues Ausrücklager zu besorgen.

Grüsse
Matthias

• Chiptunig 1.8T- Kupplung überlastet ?- BHP Motorsport okay ? Beitrag #13

UHT

Punkte Reaktionen
0
Hast jemand Erfahrungen wie sich die SRE Kupplung mit organischen Belägen im Hängerbetrieb verhält?
Fahrbahr oder unmöglich?

• Chiptunig 1.8T- Kupplung überlastet ?- BHP Motorsport okay ? Beitrag #14
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Fahren mit Hänger geht so einigermaßen. Brauchst halt viel Gefühl für den Schleifpunkt, der wirklich nur ein Punkt ist.

Grüsse
Matthias

Thema:

Chiptunig 1.8T- Kupplung überlastet ?- BHP Motorsport okay ?

Chiptunig 1.8T- Kupplung überlastet ?- BHP Motorsport okay ? - Ähnliche Themen

1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
Chip-Tuning 1.8T: Erfahrungsbericht mit Firma SKN: Hi@all, Mit Diesem Bericht möchte ich zum Ausdruck bringen mit welcher Kompetenz die Firma SKN im gegensatz zur Firma W. und auch anderen...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten