Bremsverschleißanzeige nachrüsten

Diskutiere Bremsverschleißanzeige nachrüsten im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, Kann jemand mir sagen ob es möglich ist die Bremsverschleißanzeige in meinem 3b EZ98 nachzurüsten? Klar brauche ich dazu neue Bremsbeläge...
  • Bremsverschleißanzeige nachrüsten Beitrag #1

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Kann jemand mir sagen ob es möglich ist die Bremsverschleißanzeige in meinem 3b EZ98 nachzurüsten?

Klar brauche ich dazu neue Bremsbeläge und Kabel, aber wo müssen die Kabel hin? Geht das über ein Steuergerät?

Die nächste Frage würde natürlich sein wie ich das Symbol im Kombiinstrument leuchten kann, aber das kann ich über OBD herausfinden.

Möchte erst mal wissen wie groß der Aufwand ist bei der Nachrüstung aller Kabel usw.

• Bremsverschleißanzeige nachrüsten Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja, das ist leicht, einfach nur ein Kabel vom Sensor zum Kombiinstrument (andere Seite des Sensors auf Masse) und dann KI freischalten lassen

ob das ein '98 KI schon kann weiß ich nicht

• Bremsverschleißanzeige nachrüsten Beitrag #3

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Also muß ich erst mal feststellen ob mein KI die Leuchte hat, befor ich das halbe Auto zerlege.

Wie sieht das Symbol eigentlich aus?

Thema:

Bremsverschleißanzeige nachrüsten

Bremsverschleißanzeige nachrüsten - Ähnliche Themen

Motorkontrollleuchte, Abgasgeruch im Innenraum: Hallo an alle, Passat 3BG 1.6 Comfortline, BJ 2003, Motor ALZ, gekauft im Dezember 2015, Scheckheft gepflegt und anständig von mir gefahren...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Originalradio durch Nachrüstradio ersetzen möglich?: Hi Leute, nachdem ich jetzt 10 jahre einen 3BG gefahren bin, möchte ich diesen gerne durch das aktuelle Modell ersetzen. Da mir das Thema...
Rückfahrkamera low im 3C variant nachrüsten: Hallo Gemeinde. Ich möchte gerne bei meinem 2009er Passat Variant die Rückfahrkamara low nachrüsten. Ich habe ein RNS510 Version "B" Verbaut...
1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
Oben Unten