Bremsscheiben hinten wechseln 3b

Diskutiere Bremsscheiben hinten wechseln 3b im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Die sind ja mit den Radlagern verpresst, gehen die so raus wenn ich die Zentralmutter rausdrehe oder muss ich sie rauspressen?? Gibts...
  • Bremsscheiben hinten wechseln 3b Beitrag #1

Gibihm

Punkte Reaktionen
0
Die sind ja mit den Radlagern verpresst, gehen die so raus wenn ich die Zentralmutter rausdrehe oder muss ich sie rauspressen?? Gibts Bremsscheiben mit vorgepressten Radlagern?

• Bremsscheiben hinten wechseln 3b Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Gibihm schrieb:
Die sind ja mit den Radlagern verpresst, gehen die so raus wenn ich die Zentralmutter rausdrehe oder muss ich sie rauspressen?? Gibts Bremsscheiben mit vorgepressten Radlagern?

Nö. Die sind einzeln. Alte raus, neue rein - fertig.

• Bremsscheiben hinten wechseln 3b Beitrag #3

Gibihm

Punkte Reaktionen
0
Ja? also nichts mit radlager aus alten bremsscheiben auspressen und in neue scheibe einpressen blabla?
Das hat mir so ein Typ gesagt aus einer freien Werkstatt

• Bremsscheiben hinten wechseln 3b Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Gibihm schrieb:
Ja? also nichts mit radlager aus alten bremsscheiben auspressen und in neue scheibe einpressen blabla?
Das hat mir so ein Typ gesagt aus einer freien Werkstatt

Wechsel die Werkstatt. 8)

Pressen usw war beim 35i noch so. Beim 3B/G ist die einzeln 8)

• Bremsscheiben hinten wechseln 3b Beitrag #5

1.9kw85ajm

Punkte Reaktionen
0
Hatte ich vor 2 Monaten incl. Belägen gewechselt.

Ne knappe Stunde für beide Seiten...incl. 2 Becher Kaff u. nen halben Erdbeerkuchen :D :D

Wichtig beim Belagwechsel: Kolben reindrehen u. nicht nur mit der Zange reindrücken...das hat die Handbremsmechnik nicht so gern. Hab mir da mal nen Kolbenrücksteller-Satz geebayt...easy Sache :wink:

• Bremsscheiben hinten wechseln 3b Beitrag #6

Gibihm

Punkte Reaktionen
0
Werde die Bremsen selbst wechseln, Zahnriemen wird in den nächsten Wochen auch gewechselt. In Ebay kriegt man Zahnriemensätze mit Spann und Umlenkrolle für 55€, sind die Teile empfehlenswert?

Sind die Achsmanschetten auf beiden Seiten (Beifahrer und Fahrerseite) gleich?

http://www.kfzteile24.de/index.cgi?...=7933&dlnr=&node=100074&lastNodeID=0,1,100014

Hier sind zu viele verschiedene maße

• Bremsscheiben hinten wechseln 3b Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Gibihm schrieb:
Werde die Bremsen selbst wechseln, Zahnriemen wird in den nächsten Wochen auch gewechselt. In Ebay kriegt man Zahnriemensätze mit Spann und Umlenkrolle für 55€, sind die Teile empfehlenswert?

Ja, sind sie. Wenn man LOGISCH denken möchte, sollte man aber selber drauf kommen ob Teile für 55€ genau so gut sind wie vergleichbare von "normalen Anbietern" für 200€.

Bei Teilen die LEBENSWICHTIG sind für den Motor, solltest Du aufhören in € zu denken, sondern auf ALTbewährte Sachen diverser BEKANNTER Anbieter zurück greifen... :?

http://www.kfzteile24.de/index.cgi?...=7933&dlnr=&node=100074&lastNodeID=0,1,100014

AUSSEN und INNEN-Seite sind jeweils gleich. INNEN und AUSSEN sind dementsprechend anders.

• Bremsscheiben hinten wechseln 3b Beitrag #8

Konrad

Punkte Reaktionen
0
Gibihm schrieb:

Hallo,

mir ist ein Billigzahnriemen im Golf 30 min nach der ordnungsgemäßen Montage im Leerlauf gerissen. seitdem kaufe ich nur noch Conti. Leider hatte ich die Quittung nicht mehr.

Gruss
Konrad

• Bremsscheiben hinten wechseln 3b Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Schorni schrieb:
AUSSEN und INNEN-Seite sind jeweils gleich. INNEN und AUSSEN sind dementsprechend anders.

Aussen / aussen und innen / innen ist gemeint.
Aussen / aussen @ Rad und innen / innen @ Getriebe 8)

• Bremsscheiben hinten wechseln 3b Beitrag #10
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Brauch also beim Scheibenwechseln kein Handbremsseil ausgehangen werden?
Also im Endeffekt wie vorne Sattel und Träger weg und gut ist?

Mag eine blöde Frage sein, abe die letzte Hinterradbremse die ich gemacht habe hatte noch Trommeln......

Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsscheiben hinten wechseln 3b Beitrag #11
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hinten reicht, je nach Scheibe/Aufbau, der Platz aus es ohne TrägerDemontage zu machen. Wenn Sattel so ab geht (was ich meine) dann geht es ohne aushängen. Wobei das ja auch kein Thema ist. :)

• Bremsscheiben hinten wechseln 3b Beitrag #12
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
OK.
Danke dir, und werde es dann mal selbst versuchen.
Zusammenschrauben kann man immer noch =D

Thema:

Bremsscheiben hinten wechseln 3b

Bremsscheiben hinten wechseln 3b - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B 1.9 TDI (AJM) 270000Km "Nageln" und schwarze Wolke: Hallo, bin mit meinem 3B an einer Ampel normal angefahren und plötzlich hat er angefangen ein Geräusch zu machen wie "Nageln" oder ein defektes...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Passat 3B Türpin Hängt, und noch paar kleinigkeiten: Hallo Zusammen, bei meinem "neuen" Passat 3B gitbs ein paar Probleme mit der elektrik. und zwar hängt auf der Fahrerseite der Türpin komisch weit...
Radio schweigt mich an: Hallo zusammen Ich habe heute meinen neuen alten 3b abgeholt BJ 00 us Modell Variant Es war kein Radio verbaut , was ja nicht sehr...
Oben Unten