Bremspedal hart

Diskutiere Bremspedal hart im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen. Folgendes Problem: Wen nich meinen Passat abstelle und die Handbremse ziehe, dann ist nach kurzer Zeit das Bremspedal total hart...
  • Bremspedal hart Beitrag #1
mp3spock

mp3spock

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Folgendes Problem: Wen nich meinen Passat abstelle und die Handbremse ziehe, dann ist nach kurzer Zeit das Bremspedal total hart und er springt auch nicht so gut an wie normal. Stell ich das Auto ab und ziehe die Handbremse nicht an dann hab ich dieses Problem nicht. Was kann das sein?! Bin für jeden Tip dankbar.
btw.: Hab einen 130 PS TDI 3bg mit 6-gang
DANKE!

• Bremspedal hart Beitrag #2
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Elektrik ist da wohl die falsche Rubrik, was ?

Verschoben.

• Bremspedal hart Beitrag #3

mdamboldt

Punkte Reaktionen
0
mp3spock schrieb:
Hallo zusammen.
Folgendes Problem: Wen nich meinen Passat abstelle und die Handbremse ziehe, dann ist nach kurzer Zeit das Bremspedal total hart und er springt auch nicht so gut an wie normal. Stell ich das Auto ab und ziehe die Handbremse nicht an dann hab ich dieses Problem nicht. Was kann das sein?! Bin für jeden Tip dankbar.
btw.: Hab einen 130 PS TDI 3bg mit 6-gang
DANKE!

Habe das gleiche Problem beim 130 PS TDI 3bg mit TipTronic.
Kennt jemand die Ursache?

Gruss,
Martin

• Bremspedal hart Beitrag #4
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hallo, ich tippe hier auf eine undichte Unterdruckleitung. Mal prüfen ob die Verbindung in Ordnung ist. Die Leitung ist hinten beim Spritzblech, und geht dann weiter zum Bremskraftverstärker.

• Bremspedal hart Beitrag #5

knigge

Punkte Reaktionen
0
Komisch. Ich kenne das Problem auch (130PS 3BG 6Gang). Aber inwiefern es mit der Handbremse zusammen hängt, habe ich noch nicht bemerkt/geprüft...

• Bremspedal hart Beitrag #6

Markus79

Punkte Reaktionen
0
knigge schrieb:
Komisch. Ich kenne das Problem auch (130PS 3BG 6Gang). Aber inwiefern es mit der Handbremse zusammen hängt, habe ich noch nicht bemerkt/geprüft...

Habs auch. Handbremse angezogen = Bremspedal hart

• Bremspedal hart Beitrag #7

passifan2

Punkte Reaktionen
0
wahrscheinlich wei lhinten dann der Kolben schon schön anliegt/drückt am Belag !

Geht auch andersrum, probierts mal
Bremse treten im Stand, dann Handbremse anziehen --> Geht sauleicht !

• Bremspedal hart Beitrag #8

SvenM

Punkte Reaktionen
0
@powertoni
@allo

Hallo,

ich habe auch das Problem mit der harten Bremse. Bei mir wurde gestern der Unterdruckschlauch gewechselt. Dies brachte keinerlei Verbesserung.
Der Techniker sagte auch der Unterdruck an der Unterdruckpumpe wäre ok.
Was kann ich jetzt tun? Das Problem ist, dass die Bremse sich sehr unterschiedlich verhällt. Im 2. Drittel der Bremse spricht Diese nur mit erheblichem Druck korrekt an. Vollbremsungen (ABS) sind zwar jederzeit möglich jedoch ab und an nur mit erheblichem Drucl. Ich bin schon ganz unsicher beim Fahren auf der Autobahn, da ich mie genau vorhersagen kann ob ich viel oder wenig Kraftaufwand benötige um abzubremsen.

Wie soll man weitermachen?

- Unterdruckpumpe tauschen?
- Bremskraftverstärker tauschen?

Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Danke
Sven

Thema:

Bremspedal hart

Bremspedal hart - Ähnliche Themen

Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Bitte um Hilfe Fehler P1557: Hallo Liebe Leute. Ich Habe Seit einigen Wochen Das Problem Bei Meinem Passat 3bg 1.9 TDI 130 PS motorkennbuchstabe AVF mit dem Fehler 17965-...
Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Temperatur steigt über 90 Grad: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Passst TDI B6 Bj.2010 105 Ps folgendes Problem. Wenn ich auf der Autobahn ganz normal fahre steigt die...
Oben Unten