Bremsen rubbeln

Diskutiere Bremsen rubbeln im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe eben die Suche benutzt, aber nichts passendes gefunden. Meine Frage: können nach 30,000 Km die Scheiben schon verzogen sein? Ich...
  • Bremsen rubbeln Beitrag #1

highhouse

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe eben die Suche benutzt, aber nichts passendes gefunden.

Meine Frage: können nach 30,000 Km die Scheiben schon verzogen sein? Ich muste zwei oder drei mal stark abbremsen ( war auf der AB aus sehr hohen Tempo ). Nun habe ich das Problem mit dem rubbeln bei stärkerem Bremsen. Hat jemand dafür eine Antwort?

P.S. der Passi ist noch kein ganzes Jahr alt.

Gruß Sven

• Bremsen rubbeln Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

nach 30.000 km ??? Du Glückspilz. Es gibt Leute, die alle 7-10tkm ihre Scheiben und Beläge erneuert bekommen. Eine längere Vollbremsung aus über 200 km/h und da hats meine Scheiben fast zerissen. Glücklicherwiese habe ich immer neue Verschließteile auf Kulanz bekommen (100%).
Aber da scheinen nicht alle Werkstätten so kulant zu sein.

Abdrehen der Scheiben bringt in den seltensten Fällen etwas. Diese Erfahrung durcfte ich auch schon machen.
Ach ja - habe eine 312er Scheibe vorne (3BG-V6TDI).

Many Greetz

Baumi

• Bremsen rubbeln Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

na ohne Fakten zum Freundlichen zu gehen ist immer etwas heikel. Wenigstens sollte man was auf dem Papier haben aber da hat sich in dem Beitrag ja seit dem 02.06.04 nichts getan.

Wäre ja toll, wenn da noch eine genaue Info kommen würde.....
Ich erinnere da nur an die Probleme, die es damals mit etlichen anderen Kundendienstaktionen gab wo die Werkstätten sogar noch Probleme gemacht haben obwohl man ihnen schwarz auf weiß die offiziellen "Daten" vor die Nase gehalten hat....

Many Greetz

Baumi

Thema:

Bremsen rubbeln

Bremsen rubbeln - Ähnliche Themen

Bremse vorne rechts schleift - Restdruck: Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex und bin 35 Jahre alt, Hobbyschrauber, gelernter Techniker und pflege seit Jahren meinen Passat...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Bremsen ruckeln vorne rechts: Hey Community, Suche schon viele Tage durch das Forum aber hab nix passendes gefunden. Folgendes Problem macht mich mürbe: bei meine passeratie...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Bremsenvibrieren kurz vor Stillstand: Moin zusammen, ich habe schon des öfteren die Suche benutzt, aber zu meinem Problem leider keine ANtwort/Lösung gefunden :( Ich habe folgendes...
Oben Unten