Brauche mal euren Rat

Diskutiere Brauche mal euren Rat im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Guten Abend Fahre einen VW Passat 3bg Variant 1.8 T AWT mit 108.337 km auf der Uhr Baujahr 2003. So nun zu meinem anliegen : Der originale...
  • Brauche mal euren Rat Beitrag #1

Mattschi18

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend

Fahre einen VW Passat 3bg Variant 1.8 T AWT mit 108.337 km auf der Uhr Baujahr 2003.

So nun zu meinem anliegen : Der originale auspuff verabschiedet sich jetzt nach u nach.
Habe hier schon das ganze Forum mal durch gelesen u verschiedene Meinung gelesen.
Bin auf der Suche nach ner Abgasanlage für meinen Passi.

was i gerne machen würde wären : 1. eine Downpipe mit 200 Zeller damit i die au noch bestehe
2. eine Abgasanlage die bissel kernig klingt aber der endschalldämpfer
sollte nicht zu sehen sein also serien zustand von der optik her
finde es nicht schön am passi wenn der auspuff sodoll zusehen ist
3. fahre auch öfter Autobahn u mir sollte im Fahrzeug nicht der
abfallen

zum Fahrzeug : 1. er würde gechippt u besitzt eine neue Sportkupplung mit einmaßenschwungrad
2. N75 Tuning Ventil Turbo Race Audi A4 Passat 3B BG 1,8T

Mein Tuner sagte mir i sollte mir ne downpipe mit 200 Zeller holen u ne gruppe n Anlage. Nun habe i hier im Forum verschiedene Firmen von Abgasanlagen gelesen u auch Gruppe a anlagen.

Was wäre denn jetzt das beste für meinen Passi das der Turbo freier drehen kann u i evtl auch noch bissel was an leistung raus holen kann ? irgendwann ist auch nochmal nen anderer Turbo mit llk geplant so nächstes Jahr ....

Freu mich auf eure Antworten u hoffe das ihr mir evtl mal paar links schicken könntet wo man solche Sachen bestellen kann

mfg Mattschi

• Brauche mal euren Rat Beitrag #2
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Matschi18 schrieb:

Was Solln das für ein Ventil sein?!

An dich gute Idee. Ich kann dir jetzt keine bestimmten Hersteller Raten.
Aber wie du hoffentlich im Forum schon gelesen hast musst du auf eine bestimmte Bauweise achten,
Sprich das der Durchmesser in den Töpfen nicht verringert wird und sowas.
Zudem müssen die Töpfe nach "Absorptionsweise" gebaut sein zwecks abgasströmung (glaube es war so)

Ansonsten klar gibt's mit "Dieseloptik" sprich sieht hinten aus wie Originale Anlage.

Ansicht wirst du mit ner downpipe, 200 Zeller und ner Anlage Sound hinbekommen, welchen mussen dir anderer Raten weil das weis ich nicht.
Kommt auch drauf an was du ausgeben willst!

• Brauche mal euren Rat Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Weezah schrieb:
Matschi18 schrieb:

Was Solln das für ein Ventil sein?!

Ein "TUNING-Ventil" von Ebay. Was nichts anderes ist wie ein origales mit ausgefeilten Teilenummern.

Die alten wurden alle ersetzt, als Ersatz gibt es nur noch eins für alle. Und bevor man ein "TUNING-Ventil" von Ebay verbaut, sollte man klären ob der Motor das überhaupt erkennt und der Lader es her gibt :?

• Brauche mal euren Rat Beitrag #4
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Der AWT kann damit doch eh nix anfangen,..

Schorni antworte lieber mal auf meine Email :D

• Brauche mal euren Rat Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Weezah schrieb:
Der AWT kann damit doch eh nix anfangen,..

Eben drum. Wenn man sowas von seinem Tuner empfohlen bekommt, sollte man ggf mal über nen Wechsel nachdenken... ;D

• Brauche mal euren Rat Beitrag #6
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Stimmt.
Ich kenn da nen guten. Den erreicht man bloß manchmal schwer :p

• Brauche mal euren Rat Beitrag #8
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Du hast echt 40 okken für das SUV hingelegt?
Das kostet beim VW Händler weniger als 30 Euro.

• Brauche mal euren Rat Beitrag #9

Mattschi18

Punkte Reaktionen
0
Habe es vom Kumpel geschenkt bekommen wollte euch nur zeigen welche ventile i verbaut habe

• Brauche mal euren Rat Beitrag #10
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
"ca. 10 PS/20Nm Leistungszuwachs"

Lächerlich.... Aber man sieht das die verkaufsmaschen funktionieren.

Ich erkläre kurz.
Die anderen N75, bringen bei dir GAR NIX.
Da du einen AWT hast, der hat einen Ladedrucksensor und sobald der merkt das dein Ladedruck hoher wird steuert dein Steuergerät gegen und regelt wieder runter.
Bei einem alten AEB würde es was bringen da dieser seinen Ladedruck nicht misst sonder errechnet.
Das bringt aber auch keine Mehrleistung Sonden andere Charakteristik.

Genauso das "Tuning Pop Off"
Wenn's nicht sogar nur das Originale ist ist es ein anderes originales welches vllt ein bissl verstärkt ist aber mehr nicht.
Beide Sachen total sinnlos raus geschmissenes Geld

• Brauche mal euren Rat Beitrag #11

Mattschi18

Punkte Reaktionen
0
I habe beides geschenkt bekommen u habe es verbaut. Meiner meinung nach waren die altteile noch die ersten u nachdem i die teile eingebaut habe beschleunigte er besser ....

• Brauche mal euren Rat Beitrag #12
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Mattschi18 schrieb:

Beide sind ORIGINALE VAG Teile und nichts "TUNING"... man man man

Und - ALLE Ventile ERSETZEN sich in das selbe. Es gibt kein i / J oder K mehr!!!

Lächerlich.... Aber man sieht das die verkaufsmaschen funktionieren.

Ich erkläre kurz.
Die anderen N75, bringen bei dir GAR NIX.
Da du einen AWT hast, der hat einen Ladedrucksensor und sobald der merkt das dein Ladedruck hoher wird steuert dein Steuergerät gegen und regelt wieder runter.
Bei einem alten AEB würde es was bringen da dieser seinen Ladedruck nicht misst sonder errechnet.
Das bringt aber auch keine Mehrleistung Sonden andere Charakteristik.

Genau SO ist es. Aber jeden morgen steht ein Dummer auf. Man muss ihn nur finden *gg*

VORTEILE DES RS6 RACE POP OFFS zu offenen Pop off Ventilen:

-LEISTUNGSZUWACHS

muahahahhhahahhaahhaaaa :lach: :lach: :lach: Der Brüller der Woche!!! :lach: :lach: :lach:

• Brauche mal euren Rat Beitrag #13

Mattschi18

Punkte Reaktionen
0
ist ja jetzt auch egal..... passt ja nicht zum Thema was i wissen wollte.... Könnt ihr mir vielleicht bei meiner abgasanlage weiterhelfen ?

• Brauche mal euren Rat Beitrag #14
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Edel01 oder ähnliches.

• Brauche mal euren Rat Beitrag #15
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Edel01 oder ähnliches.

Edel 01 ist zu empfehlen, preislich nicht wenig aber dir quali und der Sound sind spitze!!!!

• Brauche mal euren Rat Beitrag #16

Mattschi18

Punkte Reaktionen
0
könnt ihr mir mal bitte einen link schicken ?

Thema:

Brauche mal euren Rat

Brauche mal euren Rat - Ähnliche Themen

Passat AVF Tuning -> GTB2056VL: Nach ewigem hin und her, habe ich mich entschieden meinem Passat bissl mehr Leistung zu geben als nur mit Software. Der Motor hat jetzt grob...
Aupuff Anlage 1.8T: Hallo Leute mache mir gedanken über ne Abgasanlage für meinen Passi..... is nen Passat 3bg Variant 1.8 T Baujahr 2003 Bin am Überlegen ob i mir...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer): Da mein Turbo erfolreich an einem Lagerschaden starb wird jetzt auf Garrett umgebaut.Eigentlich wollte ich ja auf den upgrade Lader von KKK...
Oben Unten