Hideki
- Punkte Reaktionen
- 8
Nach ewigem hin und her, habe ich mich entschieden meinem Passat bissl mehr Leistung zu geben als nur mit Software.
Der Motor hat jetzt grob 260000km runter, davon mehr als 200000km mit Leistungssteigerung.
Bisher verbaut:
Front Ladeluftkühler
S4 Bremsanlage
Abgastemperatursensor
Was kommt:
Von Original 1749 Lader, auf 2056
Bosio Einspritzdüsen
FRF/DQS Getriebe
Einmassenschwungrad mit Sportkupplung
Eigenbau Krümmer
Eigenbau Downpipe
200 Zellen Diesel Metallkat
Breitband-Lambdasonde
Der Turbolader wird momentan revidiert, gewuchtet und die VTG wird per Flowbench justiert. Dazu fällt die originale elektrische VTG Regelung weg und wird passend zu meinem System auf Unterdruck umgebaut.
Als I Tüpfelchen bekommt der Turbo einen gefrästen Verdichter mit extended Tip, der gleichzeitig leichter als der originale ist:
Da der geplante Lader von dem abweicht, was so gewöhnlich im Dieseltuning eingesetzt wird, wurde ein Krümmer mit passendem Flansch angefertigt.
gestern habe ich den Krümmer mal probe angeschraubt:
Weiteres folgt
gruß Harry
Der Motor hat jetzt grob 260000km runter, davon mehr als 200000km mit Leistungssteigerung.
Bisher verbaut:
Front Ladeluftkühler
S4 Bremsanlage
Abgastemperatursensor
Was kommt:
Von Original 1749 Lader, auf 2056
Bosio Einspritzdüsen
FRF/DQS Getriebe
Einmassenschwungrad mit Sportkupplung
Eigenbau Krümmer
Eigenbau Downpipe
200 Zellen Diesel Metallkat
Breitband-Lambdasonde
Der Turbolader wird momentan revidiert, gewuchtet und die VTG wird per Flowbench justiert. Dazu fällt die originale elektrische VTG Regelung weg und wird passend zu meinem System auf Unterdruck umgebaut.
Als I Tüpfelchen bekommt der Turbo einen gefrästen Verdichter mit extended Tip, der gleichzeitig leichter als der originale ist:

Da der geplante Lader von dem abweicht, was so gewöhnlich im Dieseltuning eingesetzt wird, wurde ein Krümmer mit passendem Flansch angefertigt.
gestern habe ich den Krümmer mal probe angeschraubt:

Weiteres folgt
gruß Harry
Zuletzt bearbeitet: