BP ULTIMATE DIESEL

Diskutiere BP ULTIMATE DIESEL im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo! hat von Euch schon jemand den BP Ultimate Diesel versucht? also ich hab vollgetankt und bilde mir zumindest ein, dass mein V6 TDI bessers...
  • BP ULTIMATE DIESEL Beitrag #1

Sascha1979

Punkte Reaktionen
0
hallo!
hat von Euch schon jemand den BP Ultimate Diesel versucht? also ich hab vollgetankt und bilde mir zumindest ein, dass mein V6 TDI bessers läuft und evtl. auch weniger verbraucht. ruhiger ist er auf jeden fall.
eure erfahrungen dazu??

• BP ULTIMATE DIESEL Beitrag #2

7of9

Punkte Reaktionen
0
Nutze die Suchfunktion des Forums!

Das Thema wurde hier schon das ein oder andere Mal durchgekaut (Suchbegriffe: V-Power, Ultimate). Im Ergebnis läßt sich nicht nichts allgmeingültiges sagen. Eine Leistungssteigerung mit nur einer Tankfüllung ist aber ziemlich sicher reine Einbildung (entsprechende Tests des ADAC und diverser Fachzeitungen zeigen das) - möglicherweise wird dieser Eindruck dadurch erzeugt das der Motor etwas leiser läuft und sich somit subjektiv der Eindruck einstellt, das schon bei niedrigeren Drehzahlen ein höheres Drehmoment zur Verfügung steht.

• BP ULTIMATE DIESEL Beitrag #3

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hier gehen die Meinungen wirklich sehr auseinander. Ich geb euch schnell ein Beispiel wie "verwöhnt " wir hier mit der Qualität der Kraftstoffe sind:

Ein Freund von mir arbeitet in Kroatien bei einem grossen Energieerzeuger, die befeuern auch mit Diesel grosse Aggregate zur Stromgewinnung. Er hat mir erst kürzlich erzählt dass der Diesel sehr schlecht ist, Schwebstoffe hat, die Cetanzahl nicht stimmt und Wasser enthalten ist. In Summe werden die Aggregate auf Dauer zerstört. Jetzt hab ich eingefädelt dass dieser Kraftstoff hier von einem unabhängigen Labor auf seine Güte untersucht wird, auf das Ergebnis bin ich schon sehr gespannt.

Was zeigt uns diese Sache? Diesel ist nicht Diesel. Wenn der Kraftstoff von besonders hoher Güte ist wird der Motor geschont, die Umwelt geschont und Mehrleistung gibt es auch. Leider wird nicht der Geldbeutel geschont, die Ultimatekraftstoffe kosten teilweise empfindlich mehr. Ich fordere deswegen schon seit langen das die steuerliche Belastung dieser Kraftstoffe um das Ausmaß der erhöhten Produktionskosten reduziert wird, bei Gleichpreisigkeit würde jeder den besseren Kraftstoff (und damit umweltfreundlicher) tanken. Das wäre neben dem Russfilter ein aktiver Beitrag zum Umweltschutz!

• BP ULTIMATE DIESEL Beitrag #4

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@Geri!
Da gebe ich Dir völlig recht! Dazu muß das aber stimmen was versprochen wird. :D

Grüße

• BP ULTIMATE DIESEL Beitrag #5

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Geri schrieb:
Was zeigt uns diese Sache? Diesel ist nicht Diesel...
da braucht nichts versprochen werden, der Kraftstoff ist einfach besser. Der Laborbericht wird es bestätigen. Ausserdem hat der Öamtc den V-Power Diesel gute Noten gegeben, alleine die Russpartikelreduktion würde schon seinen Einsatz gerechtfertigen, nebenbei wurde auch Mehrleistung gemessen. Ich verstehe also echt nicht die Argumente das er nichts bringen soll. Ich verstehe allerdings das Gejammer wegen dem Preis, keine Frage, Lösung siehe oben! :wink:

• BP ULTIMATE DIESEL Beitrag #6

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@Geri!
Nur im Labor meßbar und nix davon spüren scheint den Leuten zu wenig zu sein. Ich zähle mich auch dazu, gebe ich offen zu. :wink: Habe die Brühe mal vollgetankt. Habe mir "eingebildet" daß er minimalst akustisch leiser lief. Aber man gewöhnt sich schnell an sowas. Als ich dann wieder normal tankte ist mir z.B. nicht aufgefallen daß er wieder lauter läuft :D Vom Anzug will ich gar ned reden. Da tut sich rein gar nichts mehr. Vielleicht ist das ja beim Benziner anders :roll:

Jedenfalls nervt mich der Tankwart immer aufs neue, wenn er mir tankt (ich will das selbst machen :evil:, will aber nicht unhöflich sein) und mich dabei immer auf das V-Power anspricht. Ich:"NEIN, ich will nicht! Danke!" Er:"Aber da können sie jetzt eine Reise gewinnen!", Ich:"Ich habe schon gebucht!" :wink:

Grüße

• BP ULTIMATE DIESEL Beitrag #7

Uncle Diesel 4M

@MikeF, eine evtl. spürbare Leistungssteigerung durch diese Dieselkraftstoffe, sei es von ARAL oder SHell oder jetzt BP darf man auch gar nicht wirklich erwarten. Was ich aber aus eigener Erfahrung berichten kann. Wenn man mindestens 5 Tankfüllungen von dem vergoldeten Sprit durchlässt, kann man eine geringeren Spritverbrauch von bis zu 1L erreichen. Wurde von mehreren Arbeitskollegen und mir (Alle TDI-Fraktion) getestet. Mehrere 1,9TDI PD´s und 2,0TDI´s. Alle berichteten das gleiche. Auf Dauer ist mir der Spaß aber auch zu teuer, deshalb tank ich auch weiterhin den "normalen " Diesel. Geri´s Vorschlag diesen Sprit auf das gleiche Preisniveau zu bringen finde ich :top: .

• BP ULTIMATE DIESEL Beitrag #8

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Uncle Diesel 4M schrieb:
Geri´s Vorschlag diesen Sprit auf das gleiche Preisniveau zu bringen finde ich :top: .

Danke Dennis, wenigstens einer der mir zustimmt! :lol:

• BP ULTIMATE DIESEL Beitrag #9

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Leute DAFÜR bin ich doch auch :!: :wink: :D
Die eine Tankfüllung V-Power war bzgl. Verbrauch nicht so prickelnd. Weder mehr noch weniger. Und ehrlich gesagt kann ich mir technisch nicht so ganz vorstellen was das bewirken soll, wenn man das Zeug länger tankt? Wenn du das Reinigen anspielst. Glaubst du daß die Motoren mit 30tkm schon so "zu" sind daß ein Reinigungseffekt eintritt? :roll: Ich ehrlich gesagt nicht.
Ich laß mir einreden bei 100tkm die Brühe 5 mal zu tanken. Und selbst dann.............naja lassen wir das :D

Grüße

• BP ULTIMATE DIESEL Beitrag #10
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
ich bin auch dafür aber ich glaube nicht das es sich so einfach realisieren lässt da es ein erheblicher mehraufwand sein soll 100 oktan statt 99 oder diesen voll synthetischen diesel herzustellen

• BP ULTIMATE DIESEL Beitrag #11

Polofons

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe es auch einmal getankt das shell V-power diesel bei meinem v6tdi und muss sagen er ist deutlich leiser gelaufen besonders beim kaltstart denke auch nicht das ich mir das eingebildet habe.Gut Mehrleistung kann ich jetzt nicht sagen das ich was gespürt hätte aber vom Geräusch her war ich überrascht.Denke mal wenn die Verbrennung leiser ist dann kann das ja nur gut sein für den Motor aber zu teuer ist es mir um es dauernd zu tanken leider.

• BP ULTIMATE DIESEL Beitrag #12

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Tja, den Effekt mit'm leiser laufen gibt es mit Pflanzenöl billiger.

Gruß WarLord

• BP ULTIMATE DIESEL Beitrag #13
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hi, ich fahre den PB Diesel, seit er am Markt ist. Beim V6 TDi bringt er von der Laufruhe schon einiges. Auch auf der Autobahn und wenn der Motor kalt ist, läuft er um einiges ruhiger. Das 2. Positive bei mir ist, im Sommer wenn die Klima läuft, dann hatte ich immer so kleine Probleme an der Kreuzung, (habe die dumme Angewohnheit, mit fast keinen Gas wegzufahren) das ganze ist jetzt vollkommen weg. Vom Verbrauch her ist vielleicht max. ein halber Liter weniger Verbrauch drinnen, und im unteren Bereich geht er ein wenig besser. Der Preis ist natürlich um einiges höher, bei einer Tankfüllung sind gleich mal bis zu 4,5 Euro mehr zu bezahlen.
Nur das ist bei mir völlig egal, fahre ich doch mit einer Tankfüllung fast 2 Monate. Wenn ich täglich auf das Auto angewiesen währe, würde ich wahrscheinlich ein mal im Monat den besseren Diesel Tanken und sonst eher den normalen.

• BP ULTIMATE DIESEL Beitrag #14

hkss

Punkte Reaktionen
0
ich bin neulich mit dem aller aller letzten Tropfen zur Aral-Tanke gekommen - die Anzeige MFD sagte schon seit über 10Km, das ich noch 0 km fahren kann.

Hab dann, immer noch mit Schreck in den Beinen wohl nicht den Kopf bei der Sache gehabt und ULTIMATE getankt - 69,5 Liter gingen rein.

Hab den Tank jetzt wieder leergefahren und tank ab nun nur noch ULTIMATE.

Der erste Tank hat mir schon klargemacht, das ich dabei Geld spare - ca. 50Cent auf 100km.
Ich werde die Sache natürlich die nächsten 10mal Tanken nachrechnen.
Ausreichend schriftlich dokumentierte Belege über meinen Spritverbrauch der vergangenen 45.000km hab ich, da ich immer
auf Tankkarte tanke, bei der ich immer die km Anzahl beim bezahlen eingeben muss - und die findet sich dann auch auf der
Monatsrechnung wieder.

Fahre eine 140PS Kombi DSG - bisher war der Durchschnitt über 45.000km hinweg gesehen bei 6.5Ltr./100.

Ich meld mich nochmal, wenn ich ein paar Tankfüllungen ULTIMATE durchgezogen habe.

Das das Auto "anderst" fahren würde, hab ich nicht festgestellt.

• BP ULTIMATE DIESEL Beitrag #15

Hirschi

Punkte Reaktionen
0
Kipp lieber pro Tankfüllung 0,25 Liter Zweitaktöl mit in den Tank. Hat den gleichen Effekt.;)

• BP ULTIMATE DIESEL Beitrag #16
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
ca. 50Cent auf 100km.
:rofl:
Oh ja,
du hast also einen Minderverbrauch von 0,9l/100km oder eine Spritersparnis von knapp 14% :eek: .
Aral selbst gibt eine maximale Spritersparnis von 4% an.

Ich kann´s nicht mehr hören...

• BP ULTIMATE DIESEL Beitrag #17

Didi

Punkte Reaktionen
0
hkss schrieb:
ULTIMATE getankt - 69,5 Liter gingen rein.
Ich will mich nicht in der Diskussion beteiligen, da ich keinen Diesel fahre.
Aber wie um Himmels Willen bekommt man fast 70 Liter in einen Passat ( außer W8 )?

• BP ULTIMATE DIESEL Beitrag #18
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Variante 1: Mal das Eichamt hinschicken.

Variante 2: Tankt man voll ist ja noch ein Luftpolster im Tank, in das sich der Sprit bei Erwärmung etc. ausdehnen kann. Im Einfüllstutzen ist ein kleiner Knopf, wird der beim betanken gedrückt, füllt man das Luftpolster mit Sprit. Sind so 10l. Da das Luftpolster aber seinen Sinn hat, würd ich´s lieber lassen. :wink:

• BP ULTIMATE DIESEL Beitrag #19
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
im 35i passen 110l rein, in den 3B/3BG sind 80l durchaus möglich. Ich Tank immer bis "zum Hals" wenn ich grad auf Langstrecke unterwegs bin und weiß dass ich mindestens die Hälfte sowieso in den nächsten Stunden verbrauch.

Man sollte das halt nicht machen und dann den Wagen in der Sonne stehen lassen, aber wenn man gleich weiterfährt stellt es kein Problem dar.

• BP ULTIMATE DIESEL Beitrag #20

westerwälder

Punkte Reaktionen
0
80 Liter im 3B?-hab schon paar mal 61-62L getankt,mit knöpfchen drucken,und die anzeige war wirklich auf null,oder ist "die genauigkeit der anzeige" schon ein anderes thema?

Thema:

BP ULTIMATE DIESEL

BP ULTIMATE DIESEL - Ähnliche Themen

1.9Tdi Einspritzpumpe lässt sich nicht verdrehen: Hallo, Habe vor kurzem versucht mit dem Tdi-Graph meinen Förderbeginn an meinem AFN einzustellen. Gelbe Punkt war ein Stückchen vom Toleranzfeld...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Passat Kombi, Automatik, BJ 2009, Diesel, 140 PS, DSG, P2015, P0544: Hallo, ich habe folgende Fehler im Display, kann wer helfen, das Motorsymbol leuchtet schon eine Weile und lies sich immer wieder löschen, hatte...
Passat Kombi, Automatik, BJ 2009, Diesel, 140 PS, DSG, P2015, P0544: Hallo, ich habe folgende Fehler im Display, kann wer helfen, das Motorsymbol leuchtet schon eine Weile und lies sich immer wieder löschen, hatte...
Ladekontrolle leuchtet trotz 14,2V Ladespannung: Hallo Gemeinde ich bräuchte bitte euer Schwarmwissen, ich weiß nicht mehr weiter.. 🙏 Und zwar hab ich das Problem, dass bei meinem geliebten...
Oben Unten