BP ULTIMATE DIESEL

Diskutiere BP ULTIMATE DIESEL im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ich sagte - ich teste noch! Ob es immer 50cent pro 100km sein werden sei jetzt Momentan noch dahingestellt. Wenn ich fertig bin werde ich alle...
  • BP ULTIMATE DIESEL Beitrag #21

hkss

Punkte Reaktionen
0
ich sagte - ich teste noch!
Ob es immer 50cent pro 100km sein werden sei jetzt Momentan noch dahingestellt. Wenn ich fertig bin werde ich alle Benzinquittungen auf eine DIN A4 Seite legen und als PDF darlegen - wie schon gesagt, ich tank auf Karte und muss jedesmal mein km-Stand eingeben - da fällt die Buchführung leicht.

Bisher mit dem ersten Tank war die Rechnung folgende:

1,34Euro x 6,4 = 8,58Euro auf 100km

1,44Euro x 5,6 = 8,06Euro auf 100km - oder schlechtesten-falls:
1,44Euro x 5,8 = 8,35Euro auf 100km

50cent auf 100km werden es wahrscheinlich nicht immer sein.
Ich werde sehen.

Wenn man den Tank leerfährt bis die MFA sagt 0 Km - dann ist es kein Hexenwerkt über 65Liter reinzubekommen, bevor die Pistole autmatisch abschaltet beim Tanken - ohne irgendwelche "Tricks". Dann noch 3 Liter reinzubekommen fällt ebenfalls leicht.
Wer sein Auto noch nicht leergefahren hat, bis die MFA 0-km "sagt" sollte meine Angaben nicht in Frage stellen.

@Schnappi - ich bin +45J. und hab kein Grund hier einen Scheiß zu erzählen.

• BP ULTIMATE DIESEL Beitrag #22
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
ich bin +45J. und hab kein Grund hier einen Scheiß zu erzählen.
Das hat mal nichts mit dem Alter zu tun.
Ich kann dir nur nicht glauben, daß du bei gleicher Fahrweise soviel günstiger fährst.
Wir können ja nach deiner Testphase weiter drüber diskutieren. :wink:

• BP ULTIMATE DIESEL Beitrag #23
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ab dem Auftauchen der Kontrollleuchte komm ich 100km (ausgetestet :D ). Danach gehen knappe 80l rein, 78,9 oda sowas warens, wobei ich dann den Preis rund gemacht hab, und erst später auf die Liter, also würd sicher dieser eine Liter reingehen. Wobei man da schon eine Weile stehen muss an der Zapfe.

• BP ULTIMATE DIESEL Beitrag #24

Didi

Punkte Reaktionen
0
Das ist defininiv nicht normal. Da hast Du entweder einen "Spezial-Tank", oder es sind 10-20 Liter irgendwo rausgelaufen.

• BP ULTIMATE DIESEL Beitrag #25

Falcon32

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da hätte ich auch mal was dazu zu sagen.

Ich habe meinen Passi(3BG 96 KW) jetzt fast zwei Jahre und hatte immer einen Verbrauch von 6,9-7,1 Liter.
Vor ein paar Wochen habe ich mal aus Zufall(bequemlichkeit) bei Shell
getankt. Normalerweise tanke ich ausschlieslich bei Aral.
Habe den ganz normalen Diesel genommen.
Und was soll ich sagen, als er wieder leer war getankt, Verbrauch ausgerechnet ---> 6,5 Liter. An der Fahrweise hat sich natürlich nichts geändert.
Bin mal gespannt wie's weiter geht.
Mein Vater hat einen MB 220CDI, der hat die Tage auf meine Empfehlung hin
auch mal bei Shell getankt, mal sehn wie's bei ihm aussieht.

• BP ULTIMATE DIESEL Beitrag #26
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Bei ein mal Tanken kannst du genau einen Stein sagen. Müsstest schon über einen längeren Zeitraum beobachten.

Was ich zu dem besseren Diesel sagen kann ist folgendes:

Bei mir ist mal ein Riss im Turboschlauch gewesen. Natürlich kam dann hinten nur schwarzer Rauch raus. Also ab zur Fehlersuche. Nach dem Ausschlussverfahren hab ich dann einfach den teureren Diesel getankt. Und siehe da, er hat weniger Dreck hinten rausgestoßen.

Ob ich weniger verbraucht hab oda der Wagen besser ging kann ich nicht sagen, da ich den Tank fast leergefahren hab bis ich den Fehler gefunden hab.

Thema:

BP ULTIMATE DIESEL

BP ULTIMATE DIESEL - Ähnliche Themen

1.9Tdi Einspritzpumpe lässt sich nicht verdrehen: Hallo, Habe vor kurzem versucht mit dem Tdi-Graph meinen Förderbeginn an meinem AFN einzustellen. Gelbe Punkt war ein Stückchen vom Toleranzfeld...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Passat Kombi, Automatik, BJ 2009, Diesel, 140 PS, DSG, P2015, P0544: Hallo, ich habe folgende Fehler im Display, kann wer helfen, das Motorsymbol leuchtet schon eine Weile und lies sich immer wieder löschen, hatte...
Passat Kombi, Automatik, BJ 2009, Diesel, 140 PS, DSG, P2015, P0544: Hallo, ich habe folgende Fehler im Display, kann wer helfen, das Motorsymbol leuchtet schon eine Weile und lies sich immer wieder löschen, hatte...
Ladekontrolle leuchtet trotz 14,2V Ladespannung: Hallo Gemeinde ich bräuchte bitte euer Schwarmwissen, ich weiß nicht mehr weiter.. 🙏 Und zwar hab ich das Problem, dass bei meinem geliebten...
Oben Unten