blow off ventil?

Diskutiere blow off ventil? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo jungs ich habe da mal eine frage und zwar habe ich gehört das wenn ich bei meinem blow off ventil eine feder kürze das es dann lauter wird...
  • blow off ventil? Beitrag #1

WightY

Punkte Reaktionen
0
hallo jungs ich habe da mal eine frage und zwar habe ich gehört das wenn ich bei meinem blow off ventil eine feder kürze das es dann lauter wird stimmt das ?
und wenn es stimmt welche soll ich dann kürzen habe mein ventil jetzt mal auseinander gebaut ?

• blow off ventil? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Du kürzt gar nix an der Feder. :roll: Wenn die Feder kürzer ist, hat sie weniger Vorspannung und das Ventil hält nicht den vollen Ladedruck.

Wenn du Sound am 1.8T haben willst, lies dir mal meine Sig durch. Meiner pfeift und zischt auch ohne so einen Popoff Kram.

Grüsse
Matthias

Thema:

blow off ventil?

blow off ventil? - Ähnliche Themen

AGR-Ventil ausbauen Passat 3BG 2003 1,9TDI AVB-Motor: Hallo, eine Frage an die noch aktiven 3BG-Experten: ich habe Probleme mit dem Ausbau des AGR-Ventils am AVB-Motor. Bei meinem Passat leuchtet die...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Oben Unten