Blinkerbeleuchtung im Tacho Blau?????

Diskutiere Blinkerbeleuchtung im Tacho Blau????? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); wollt mal fragen ob mir jemand auskunft geben kann meine blinkerbel. im tacho sind gelb wenns blinkt so nun wollt ich mit blau nachrüsten da aber...
  • Blinkerbeleuchtung im Tacho Blau????? Beitrag #1

passat fahrer

Punkte Reaktionen
0
wollt mal fragen ob mir jemand auskunft geben kann
meine blinkerbel. im tacho sind gelb wenns blinkt
so nun wollt ich mit blau nachrüsten da aber keine
birnen sind ist es ja NICHT gleich in 5min erledigt
(baujahr 7/2000) hat viellecht jemand schon damit erfahrung??
SMD oder LED vielleicht zum nachrüsten???

• Blinkerbeleuchtung im Tacho Blau????? Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
möchte sagen das es jemand erst vorkurzem gemacht hat
weis aber leider nicht mehr wer das war

• Blinkerbeleuchtung im Tacho Blau????? Beitrag #3

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Jap das Thema hatten wir schon irgendwann mal.
Was mich allerdings wundert das deine Blinkeranzeige im Tacho gelb blinkt...sollte eigentlich grün sein.
Davon ab, ist das nicht so schwer das zu ändern. Tacho ausbauen, auseinander nehmen, SMD´s umlöten, wieder zusammensetzen, einbauen und fertsch...der Ausbau dürfte am längsten dauern.
Allerdings auch hier nochmal der Hinweis das es im Bereich der STVZO nicht erlaubt ist. Sollte nur mal gesagt sein.

• Blinkerbeleuchtung im Tacho Blau????? Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
da frag mal den kiss
kiss schrieb:
die sind von meinem, sieht aber gleich aus:

img00282tb.jpg

mit blitz

img00267mt.jpg

upload18xo.jpg
nach 5 min suchen gefunden !!!!!!

• Blinkerbeleuchtung im Tacho Blau????? Beitrag #5

flip90

Punkte Reaktionen
0
hallo erst mal,

kann mir wer erklären wie man den tacho beim 3b bj 98´ausbaut weil bei mir is was hin weil beim 20er geht a licht nicht!!!
is das a led??????

mfg flip90

kann mir wer helfen??

[
quote="passat fahrer"]wollt mal fragen ob mir jemand auskunft geben kann
meine blinkerbel. im tacho sind gelb wenns blinkt
so nun wollt ich mit blau nachrüsten da aber keine
birnen sind ist es ja NICHT gleich in 5min erledigt
(baujahr 7/2000) hat viellecht jemand schon damit erfahrung??
SMD oder LED vielleicht zum nachrüsten???[/quote]

• Blinkerbeleuchtung im Tacho Blau????? Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Verfluchte Axt schrieb:
Allerdings auch hier nochmal der Hinweis das es im Bereich der STVZO nicht erlaubt ist. Sollte nur mal gesagt sein.

was steht da genau ?

ich dachte ich habe mal gelesen das es nur die Fernlichtkontrolllampe blau sein darf, aber neulich habe ich im Fabia 2 ein blaue Kühlwasserkontrolllampe gesehen

• Blinkerbeleuchtung im Tacho Blau????? Beitrag #8

UHT

Punkte Reaktionen
0
Mittlerweile ist das wohl egal. Früher war es so, dass die Kontrolleuchten grün sein mussten!
§54 (2) STVZO

• Blinkerbeleuchtung im Tacho Blau????? Beitrag #9
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
@Marc

Die ist aber nur die ersten fünf bis 10 min blau dann ist sie glaube aus. Da steht die Farbe für die Temperatur.

• Blinkerbeleuchtung im Tacho Blau????? Beitrag #10
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das ist mir schon klar

• Blinkerbeleuchtung im Tacho Blau????? Beitrag #11
VolkswagenPassat3B

VolkswagenPassat3B

Punkte Reaktionen
0
UHT schrieb:
Mittlerweile ist das wohl egal. Früher war es so, dass die Kontrolleuchten grün sein mussten!
§54 (2) STVZO
so kenn ich das auch !

• Blinkerbeleuchtung im Tacho Blau????? Beitrag #12

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
Verfluchte Axt schrieb:

was steht da genau ?

ich dachte ich habe mal gelesen das es nur die Fernlichtkontrolllampe blau sein darf, aber neulich habe ich im Fabia 2 ein blaue Kühlwasserkontrolllampe gesehen

Du kannst mir ja nach 4 Jahren Fragen stellen.... :wink:

Soweit ich mich dran erinnern kann, habe ich mich bei meinem Tachoumbau damals beim TÜV erkundigt, da ich auch die Blinker auf blaue Funktionsbeleuchtung umbauen wollte.

Mir wurde vom TÜV gesagt, das es eine EG Richtlinie gibt, die die Beleuchtung vorschreibt. Ob das noch so ist kann ich leider nicht sagen.

Ich habe aber von dem TÜVer eine Übersicht bekommen (Internetadresse), welche das gut beschrieben hat. Leider find ich den Link jetzt nicht mehr.
Wenn ich die Tage mal Zeit habe, werd ich nochmal beim TÜV anrufen. Mal schauen was die sagen :D

Thema:

Blinkerbeleuchtung im Tacho Blau?????

Blinkerbeleuchtung im Tacho Blau????? - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
KSG I.O. Nach Wassereinbruch?: Hallo, habe mich zwar schon mit der Suche beschäftigt aber mein Fehler nicht wirklich gefunden. Habe ein Passat 3B Variant 1.8T Baujahr 1999...
Neuer mit Problemen: So Hallo erstmal. Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft: Im...
2,8l v6 Variant Kilometerstand 170tkm ???: Hallo alle zusammen hab mir einen 2,8l v6 als zweitwagen angeschaft da ich nicht viel auto fahr und sehr gross bin. Die frau fährt den tdi golf...
Oben Unten