Blinker hängt

Diskutiere Blinker hängt im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo bei meinem 3B hängt ab und zu der blinker, d.h. er macht dauer licht. Ist das ein bekanntes problem? kann man das irgendwie einfach lösen...
  • Blinker hängt Beitrag #1

alien2020

Punkte Reaktionen
0
Hallo

bei meinem 3B hängt ab und zu der blinker, d.h. er macht dauer licht. Ist das ein bekanntes problem? kann man das irgendwie einfach lösen? Ich nehme mal an um das blinker relais zu wechseln muss man das ganze amaturenbrett ausbauen!?

mfg alien2020 aka tobi

• Blinker hängt Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das wird wohl das Relais sein, welches aber im Schalter drin ist, also kompletten Schalter tauschen:

- Kappe mit kleinem Schraubendreher abhebeln
- mit Kombizange den Schalter rausziehen

• Blinker hängt Beitrag #3

alien2020

Punkte Reaktionen
0
Hi marc

danke schon mal für die hilfe. aber jetzt dumme frage: was verstehst du unter schalter? den ganzen hebel? das teil wo es in der lenksäule aufgehäng ist? und welche Kappe? ich kanns mir gerade net ganz vorstellen was du meinst :-/

was kostet denn so ein relai ca? ich habe eine GRA mit drin.

mfg alien2020 aka tobi

• Blinker hängt Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
sorry, ich meine den Warnlichtschalter, dort ist das Relais integriert

Preise auf meine Homepage

• Blinker hängt Beitrag #5

alien2020

Punkte Reaktionen
0
ahh oki =) vielen dank marc. aber gleich noch ne frage *lol*

wo ist der unterschied zwischen

3B0 953 235 B 01C Warnlicht 14,50
3B0 953 235 D 01C Warnlicht 14,50

??

mfg alien2020 aka tobi

• Blinker hängt Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich glaube die D-Version ist leiser vom Klickgeräusch her

• Blinker hängt Beitrag #7

alien2020

Punkte Reaktionen
0
Hi marc

alles klar dann schau ich ma demnächst bei meinem händler vorbei ;-) VIELEN dank für die gute und schnelle hilfe

mfg alien2020 aka tobi

• Blinker hängt Beitrag #8

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@alien2020

aber aufpassen falls Du eine Ahängezugvorrichtung ab Werk hast. Dann brauchst Du ein anderes als das normale Relais....

Steht aber auch im Teileprogramm Deines Freundlichen. Und ja, die D Modelle haben ein "angenehmerer Arbeitston".

Many Greetz

Baumi

• Blinker hängt Beitrag #9

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hallo

war heute beim freundlichen und hab mir das teil geholt. also die teile mit dem A und dem B (die ein etwas lauteres klicken haben) gibt es nicht mehr! es gibt nur noch C und D mit dem doch deutlichen besseren klicken.

nur so als info falls es jemand interessiert oder marc es auf seiner page dazu schreiben will ;-)

mfg alien2020 aka tobi

• Blinker hängt Beitrag #10
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Du meinst es gibt nur noch D und E

habe es korrgiert - danke

Thema:

Blinker hängt

Blinker hängt - Ähnliche Themen

Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Bremsrohr vo re von der Hydraulikeinheit zum Bremsschlauch undicht/wechseln: Hallo zusammen, beim Versuch den Bremsschlauch vo re zu wechseln, ist mir das oben direkt am Anschluß korrodierte Bremsrohr schon verdächtig...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Total Ausfall Blinker, Lüfter, Scheibenwischer....: Hallo, habe folgendes Problem. Ich schalte die Zündung ein und alles funktioniert gut soweit. Sporadisch blinkt das klimabedienteil wie bei einen...
Blinker fällt nach längerer Fahrtdauer aus: Hallo Zusammen, ich hab ein tricky Problem mit meinem Blinker und komm einfach nicht so recht weiter. Vielleichgt kann mir ja einer von euch...
Oben Unten