Blinker beschlagen!

Diskutiere Blinker beschlagen! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Mir ist die Tage aufgefallen, dass beide Blinker (Front) von innen beschlagen bzw. feucht sind! Hat jemand eine Idee, wo die undicht sind...
  • Blinker beschlagen! Beitrag #1
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mir ist die Tage aufgefallen, dass beide Blinker (Front) von innen beschlagen bzw. feucht sind!
Hat jemand eine Idee, wo die undicht sind, bzw. wie man sie wieder trocken bekommt, ohne neue kaufen zumüssen?

Würde mich über Hilfe freuen, Basti!

• Blinker beschlagen! Beitrag #2
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
ist eigentlich normal das die blinker innen ein wenig beschlagen, da kann man nichts dagegen machen. zum trocknen kannst du sie ja ausbauen und dann mit einem fön hineinblasen bis das wasser weg ist.

• Blinker beschlagen! Beitrag #3
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
nomal!?!? ist das bestimmt nicht. sind es originalblinker oder zufällig welche von in-pro?
kontrollier mal, ob die lüftungsschläuche frei sind und nach unten zeigen

• Blinker beschlagen! Beitrag #4

johho

Punkte Reaktionen
0
Tom9210 schrieb:
nomal!?!? ist das bestimmt nicht. sind es originalblinker oder zufällig welche von in-pro?

Hab das jetzt gerade nicht so vor auge, aber das gleiche problem, wo sitzen diese Lüftungsschläuche? (hab die Originalen) Muss man dazu den Blinker ausbauen?

• Blinker beschlagen! Beitrag #5
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
am besten ausbauen, ist ein handgriff, einfach die feder von hinten aushängen.

• Blinker beschlagen! Beitrag #6
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Tom9210 schrieb:

Ich habe auch die original Blinker!

• Blinker beschlagen! Beitrag #7
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
hatte ich auch, waren undicht. Gleich mal auf Glasklarblinker umgerüstet und die alten bei Ebay verschachert.

• Blinker beschlagen! Beitrag #8

SMILE

Punkte Reaktionen
0
vielleicht hast du ja einen haarriss im Blinker, und da die Feuchtigkeit ins innere eindringt, war bei mir auch so, habe von außen ein klares Klebeband drauf geklebt :top:

• Blinker beschlagen! Beitrag #9
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
Tom9210 schrieb:
nomal!?!? ist das bestimmt nicht.

laut HELLA ist das normal...

Viele Autofahrer sollten nicht erschrecken, wenn sie in den Scheinwerfern und Heckleuchten ihrer Fahrzeuge "Wassertröpfchen" erkennen. Vor allem morgens sieht es oft so aus, als ob Wasser in den Scheinwerfer bzw. in die Heckleuchten eingedrungen ist. Diese "Tröpfchen" sind jedoch harmloses Kondenswasser und verschwinden mit zunehmenden Temperaturen im eingeschalteten Zustand.

Innerhalb eines Scheinwerfers bzw. einer Heckleuchte gibt es unterschiedliche "Klimazonen": sehr heiße und relativ kühle Zonen - wie z. B. eine durch Wind gekühlte Streuscheibe. Bei Kontakt der erwärmten Luft mit kühlen Zonen außerhalb des Scheinwerfers bzw. der Heckleuchte, kann an diesen Stellen im ungünstigsten Fall eine Kondensation auftreten.

Ein spritzwassergeschütztes Belüftungssystem innerhalb des Scheinwerfers transportiert die Feuchtigkeit schnell nach außen. Diese Tröpfchen sind also kein Qualitätsmangel des Scheinwerfers und haben auch keinen Einfluss auf die Lichtleistung. Im Gegenteil: Durch das Belüftungssystem findet ein Druckausgleich statt, welcher die Mikroleckagen verhindert sowie die Lichtleistung des Scheinwerfers länger erhält.

• Blinker beschlagen! Beitrag #10
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
habe vor 2-3 jahren auf klarglasblinker von inpro umgerüstet, nach der ersten regenfahrt waren sie beschlagen, zurückgegeben und originale vw-klarglasblinker geholt. seit dem ist nie was gewesen.

Thema:

Blinker beschlagen!

Blinker beschlagen! - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Feuchter Fußraum im hinteren Bereich der Beifahrerseite: Hallo liebe Community, ich werde noch verrückt! Erst hatte ich das Auto auf der Beifahrerseite im Fußraum trocken gelegt, fängt es jetzt im...
Fehlersuche: Motorkontrollleuchte nach Radioeinbau: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Passat 3BG BJ2003 Variant, der einige Probleme macht. Disclaimer: Der Wagen stand wohl eine Weile vor Kauf...
Ständig beschlagene Scheiben hinten: Hallo zusammen, Ich habe mich schon bemüht, mit der Boardsuche Antworten zu finden. Hat leider nicht geklappt. Bei meinem 3BG Variant (ohne...
Türschloss wechseln bei defekter Zentralverriegelung: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem Tausch des Türschlosses und würde mich sehr freuen wenn ich hier Hilfe erhalten werde. Da ich...
Oben Unten