Blechschaden und nun ?? :(

Diskutiere Blechschaden und nun ?? :( im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo, ein Bekannter ist mir rückwärts in den hinteren rechten Radkasten gefahren, ich stand und er ist rückwärts gegengefahren, jetzt ziert...
  • Blechschaden und nun ?? :( Beitrag #1
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Hallo, ein Bekannter ist mir rückwärts in den hinteren rechten Radkasten gefahren, ich stand und er ist rückwärts gegengefahren, jetzt ziert meinen Radkasten eine Delle.

Wir wollten das zuerst privat ohne Versicherung regeln, habe mich aber nun doch entschlossen das über die Versicherung laufen zu lassen.

Er leugnet jetzt den Schaden und hat ca. 3 Leute die bei Ihm im Auto saßen überredet zu sagen das er zu dem Zeitpunkt zu Haus war o.ä.

So ein Arschgesicht...

Bei mir im Passi saß ebenfalls eine person, die den Unfallhergang bezeugen kann., also ein Zeuge.

Habe die Versicherung des Unfallgegners über den Schaden informiert und diese hat nun alles in die Wege geleitet. Ein Meister bei VW hat den Schaden auf ca. 800 € benannt.

Nun meine Frage, kann ein Gutachter den Unfallhergang nachweisen ? Oder zum beispiel anhand der Höhe der Delle und der Höhe des anderen PKWs feststellen wer und ob der Unfallgegner verwickelt ist/war, ich habe nämlich jetzt bammel das ich auf meinem Schaden sitzten bleibe obwohl der Unfallgegner 100% Schuldig ist.

Unfallopfer :( :

Mfg

• Blechschaden und nun ?? :( Beitrag #2
PassatBasti

PassatBasti

Punkte Reaktionen
0
Tolle Kumpels hast du :evil:

Ja, ein Gutachter kann den Unfallhergang rekonstruieren. Jedoch wirst du in Vorleistung gehen müssen, wenn der Fall nicht 100% klar ist und das kann schonmal 400,- Euro kosten. Geh zu einem Anwalt, der auf Verkehrsrecht spezialisiert ist. Wenn er dir glaubt, übernimmt er den Fall. Wenn die anderen Lügner vor Gericht ne Eidesstattliche Erklärung abgeben müssen, dann werden die schon die Wahrheit erzählen. Auf Falschaussage droht schließlich Gefängnis ! Und früher oder später kommt kippt immer einer... das ist sicher.

• Blechschaden und nun ?? :( Beitrag #3
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn dein Bekannter ,bestreitet den Schaden verursacht zu haben geschweige in der nähe gewesen zu sein , würde ich Ihn grundsätzlich erstmal anzeigen wegen Unfallflucht .

Dann wird man durch deine Beschreibung den Hergang und Gegenüberstellung der Fahrzeuge schon so einiges festellen können .Wichtig dabei ist das du noch genau weisst ,wie und wo die Fahrzeuge gestanden haben .Und wenn du Glück hast ,hat die Stosstange deines Bekannten auch noch ne Druckstelle. Ich denke dann kommt er ziemlich in Erklärungsnot .Und seine 3 Kumpanen würden auch nicht ungeschoren davon kommen ,.. die bekämen auch gleich noch ne Anzeige .

Duke

• Blechschaden und nun ?? :( Beitrag #4
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
@ Duke:

Ja, ich weis noch jedes Detail, zum Glück bekommt man vom ADAC ja einen Anwalt in Verkehrsrecht gestellt. Ich hoffe das wird alles nicht allzu kompliziert. Erstmal muss ich jetzt den Rückruf von der Gegnerischen Versicherung abwarten. Und wie stehts mit meinem Zeugen ? Der kann den Hergang auch bezeugen, das ist doch sicherlich auch von großem Nutzen im Fall aller Fälle ?! Mfg

• Blechschaden und nun ?? :( Beitrag #5

Hossi

Punkte Reaktionen
0
den anwalt übern adac bekommst du kostenlos bei telefon. fragen. bei einem persönlichen gespräch musst du bezahlen.

es sei denn du hast den adac rechtsschutz, der hat aber nichts mit der normalen mitgliedschaft zu tun... :wink:

• Blechschaden und nun ?? :( Beitrag #6
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Hm, am Freitag kommt der Gutachter zu mir ins Unternehmen, ich führe denn den Schaden vor, habt ihr irgendwelche Tips wie man den nochmehr überzeugen kann ? Ich mein, ich weis ja das ich zu 100% nicht schuld bin,aber das weiss der ja nicht !! Mfg

• Blechschaden und nun ?? :( Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
habt ihr irgendwelche Tips wie man den nochmehr überzeugen kann ?

Bei der Wahrheit bleiben und es so erklären wie es passiert ist !

• Blechschaden und nun ?? :( Beitrag #8

Hossi

Punkte Reaktionen
0
dito!

• Blechschaden und nun ?? :( Beitrag #9

winky666

Punkte Reaktionen
0
Genau.
Und deinem "Kumpel" würd ich mal mündlich den Scheitel ziehen und ihm Hausverbot bei dir erteilen.
Seh ihn ab jetzt nur noch als normalen Unfallgegner und nimmer als Bekannten!

Wenn du dann immer sachlich, ehrlich bleibst solltest du das geregelt bekommen.
Naja um die ganzen Schererreien wirst ned rumkommen.

Good Luck

• Blechschaden und nun ?? :( Beitrag #10
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
hmm, leider kann man auf dem bild nicht so viel erkennen. Hat denn dein Bekannter selbst irgendwelche Spuren bzw Lackplatzer/reste an seinem Auto?

• Blechschaden und nun ?? :( Beitrag #11
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
@ Chefkoch : Ja, wenige kleine Kratzer, der Gutachter hat inzwischen den Schaden aufgenommen und die Versicherung des Unfallgegners reguliert den Schaden, komisch ist bloß das der Gutachter ca. 400 € Schaden angegeben hat, VW jedoch sagt 700 - 800 € ?! Wie kann das sein ? Mfg

• Blechschaden und nun ?? :( Beitrag #12

hatscha

Punkte Reaktionen
0
Das ist immer so. Die Gegnerische Versicherrung will immer geld sparen du solltest deinen schaden daher in einer Fachwerkstatt machen lassen und mit der versicherung abrechnen!

Aber erst abwarten bis die versicherrung eine zusage der kostenübernahme gemacht hat

Nimm aber auf jeden fall einen Anwalt da es mit sicherheit heisen wird Widerspruchliche angaben (Parkplatzunfall)

• Blechschaden und nun ?? :( Beitrag #13

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
recht haben und recht bekommen sind immer zwei sachen.Aber deinen Bekannten würde ich mal einen husten.Geh und las den Schaden in einer Werkstatt machen und hol dir ne Reperaturfreigabe

• Blechschaden und nun ?? :( Beitrag #14
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
ja, ich lass meinen Passi am Dienstag hier in Rostock im VW Zentrum Lütten-Klein wieder in Ordnung brníngen, der Meister dort meinte er klärt das alles mit der Versicherung, der Vater des Unfallgegners (auf den der andere PKW zugelassen ist) hat in der zwischenzeit eingelenkt, und der Bekannte kann sich noch auf was einstellen sag ich euch :box: Mfg VW-ler

• Blechschaden und nun ?? :( Beitrag #15

Hossi

Punkte Reaktionen
0
na na na, gewalt ist keine lösung... :D

am ende zahlst du eh nur drauf... :wink:

• Blechschaden und nun ?? :( Beitrag #16
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
so, der Passi ist jetzt beim :) zur Wiederherstellung des vorigen Zustandes ;)
als Leihwagen habe ich von Hertz einen Audi A4 1.9 TDI 85kW bekommen, aber ehrlich gesagt, da gefällt mir mein Passi besser (ich vermisse meinen Passi) ... :oops: :cry: , allein von der Ausstattung,dem Motor und dem Platzangebot, ist mein 3B subjektiv hochwertiger und besser. Bei der Verarbeitung ist der Audi jedoch TOP, und er hat noch diesen Neuwagengeruch, wie mein 3C Firmenpassat....

der Hertz Leihwagen , Audi A4 1.9 TDI 85kW , seht selbst :

vorne :

hinten :

Innenraum :

Seitlich :

KI:

.....mal sehen wie die von VW meinen wieder hinbekommen. Mfg VW-ler

• Blechschaden und nun ?? :( Beitrag #17

i-t-d

Punkte Reaktionen
0
VW-ler schrieb:
... und der Bekannte kann sich noch auf was einstellen sag ich euch :box: Mfg VW-ler

Mach keinen Blödsinn, das kann nach hinten losgehen.

Sieh es positiv: So hast du das wahre Gesicht deines Bekannten kennen gelernt. Wer weiß, wovor dich das bewahrt hat... 8)

EDIT: ...und du hast dadurch erfahren, was für einen Murks Audi baut. :D

Rudi

• Blechschaden und nun ?? :( Beitrag #18
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
:D biggrin da hast du recht ! ebenfalls mit den Murks von Audi smile , der "Bekannte" hat jetzt anscheinend der Versicherung angegeben das gar kein Unfall passiert ist, jetzt hoffe ich auf die Aussage des Gutachters, außerdem habe ich selbst einen Zeugen der sich auch schon schriftlich zum Sachverhalt geäußert hat. Ich glaub das kann sich noch hinziehen, aber VW hat den Radkasten Tip Top hinbekommen !!

Der Unfallgegner leugnet immernoch den Hergang, würdet ihr mir empfehlen eine Anzeige wegen Unfallflucht bei der Polizei aufzugeben ??

• Blechschaden und nun ?? :( Beitrag #19
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
VW-ler schrieb:
Der Unfallgegner leugnet immernoch den Hergang, würdet ihr mir empfehlen eine Anzeige wegen Unfallflucht bei der Polizei aufzugeben ??

Warum? Noch nicht gemacht? Dann ma hopp hopp Kollege...

• Blechschaden und nun ?? :( Beitrag #20
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
also würdest du mir das empfehlen ? Ja, werd ich die tage dann mal in Angriff nehmen. Ist aufjedenfall ein sehr gutes Druckmittel.

Thema:

Blechschaden und nun ?? :(

Oben Unten