Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!!

Diskutiere Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ja das ist sicher, ein Tacho mit Can-Bus erhält zu gänze alle Informationen wie offene Tür, aktuellen Verbrauch, sontige Motorwerte nur über die...
  • Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!! Beitrag #61

Mayerlein

Punkte Reaktionen
0
Ja das ist sicher, ein Tacho mit Can-Bus erhält zu gänze alle Informationen wie offene Tür, aktuellen Verbrauch, sontige Motorwerte nur über die Can-Busleitung, gibt aber so nen Can-Bus Adapter, ist aber sündhaft teuer!!

Gruß Michael

• Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!!

Anzeige

• Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!! Beitrag #62

Gary

Punkte Reaktionen
0
Die Can-Bus-Interface gibt es aber nur in der Richtung: CAN-->Analog und nicht anders herum, oder?

• Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!! Beitrag #63

TheFurious

Punkte Reaktionen
0
*HUARG*Den Thread mal wieder ganz nach oben hieven ;)

Nabend allerseits. Jetzt mal ganz blöd und btotal quergedacht: Wenn ich mal annehme mein geliebter Passi hat das verhasste grüne Tacho ohne MFA etc. und mal angenommen man würde günstig an ein 98er MSG und den entsprechenden Tacho kommen, würde das dann verbauen....Hätte ich dann man sehnlichst gewünschtes blaues Tacho ohne den grünen verbauen zu müssen?

Viele Grüße

Flo

• Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!! Beitrag #64
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
TheFurious schrieb:
*HUARG*Den Thread mal wieder ganz nach oben hieven ;)

Nabend allerseits. Jetzt mal ganz blöd und btotal quergedacht: Wenn ich mal annehme mein geliebter Passi hat das verhasste grüne Tacho ohne MFA etc. und mal angenommen man würde günstig an ein 98er MSG und den entsprechenden Tacho kommen, würde das dann verbauen....Hätte ich dann man sehnlichst gewünschtes blaues Tacho ohne den grünen verbauen zu müssen?

Viele Grüße

Flo

Nöi, weil dem MSG ist egal ob nen grünes oder blaues dranhängt.

Achtung: MITDENKEN

- grün = WFS I = FESTCODE
- blau = WFS II = WECHSELCODE

so, nu aber.

• Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!! Beitrag #65

TheFurious

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Nöi, weil dem MSG ist egal ob nen grünes oder blaues dranhängt.

Achtung: MITDENKEN

- grün = WFS I = FESTCODE
- blau = WFS II = WECHSELCODE

so, nu aber.

Danke für die fixe Antwort! Das mit der WFS is mir klar. Aber die übermittelt doch dem MSG den Befehl zum abschalten des Motors, wenn was nicht passt? Dahin war ja dann die Frage: MSG mit WFS2 unterstützung + WFS2 Tacho...und natürlich Schlüssel anlernen lassen. Oder irre ich mich da komplett? Entschuldigt mein Unwissen :unknown:

• Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!! Beitrag #67

Micha75

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe mich gestern auch dran gemacht meinen alten grünen Tacho rauszuschmeißen und mir einen Blau,roten einzubauen mit mfa.
Hat aber auch alles geklappt Auto ist auch angsprungen aber dann gingen alle Lampen an zb.
Airbag leucht
Wegfahrsperre blinkt in der Mfa steht
Öldruck Motor aus
Wischwasser nachfüllen und die
Bremsenverschleißanzeige.

Die Teilenummer das tachos ist laut Vag.com 3BO920822A

Hab einen Passat 3B Bj96 mit 1,8T mit 110KW.
Kann ich denn den Tacho nutzen und wie bekomm ich das alles weg..

• Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!! Beitrag #68

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Mensch Micha!!! Suche benutzen!!!. 920er Tacho ist mit Can, deine 96er Bude = ohne CAN. Tacho raus und 919er rein!

• Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!! Beitrag #70

Micha75

Punkte Reaktionen
0
Habe den Umbau jetzt auch hinter mir und das selbe Problem das ich kein zugriff mehr aufs MSG habe
und wollte wissen welches von diesen beiden Lösungen schon jemand gemacht hat ,weches die bessere ist und wie das gemacht wird.

Eingang ist die K-Leitung, Ausgang ist die W-Leitung ,
über welche auch die Kommunikation der WSF erfolgt.

Das Problem liegt also jetzt auf der Hand, ich kann keine Diagnose des MSG ausführen.
Außer man baut in der Nähe der Diagnosebuchse einen Umschalter ein welcher die K-Leitung zwischen den FIS und den alten Tacho umschaltet.

zweiter Punkt wäre was eventuell Sinn macht,
das Geschwindigkeitssignal auf beiden Tachos anliegen zu lassen, somit hat bzw. hält man auch am inaktiven Tacho den aktuellen Km Stand, falls man diesen wieder mal zurückrüstet. (Wenn das Geschwindigkeitsignal für die km Berechnung überhaupt alleine ausreicht)

• Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!! Beitrag #71
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Micha75 schrieb:
Außer man baut in der Nähe der Diagnosebuchse einen Umschalter ein welcher die K-Leitung zwischen den FIS und den alten Tacho umschaltet.

Was für einen alten Tacho bitteschön? Blauen rein, anlernen - fertig. Wo ist das Problem???

• Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!! Beitrag #72

Micha75

Punkte Reaktionen
0
Hallo will ja nicht nerven aber am welchen Stecker sitzt denn die K-Line am Grünen oder am Blauen und welcher pin ist das denn??
Thanks

• Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!! Beitrag #73
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ich versteh die Frage nicht. Du fummelst am 2.Herz des Fahrzeuges und hast nicht mal die PINbelegung???

Respekt.

Belegung wie immer in meinem Forum zu finden.

• Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!! Beitrag #74
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Micha75 schrieb:
Hallo will ja nicht nerven aber am welchen Stecker sitzt denn die K-Line am Grünen oder am Blauen und welcher pin ist das denn??
Thanks

Da fragt man sich wozu es ein Forum mit Suchfunktion etc gibt.
HAst du Dir das Forum mal genauer angeschaut und auch diesen Thread mal ausführlich gelesen? Du wirst merken, das Deine Beiträge hier dann vergeudete Zeit waren

Thema:

Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!!

Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!! - Ähnliche Themen

Tacho tauschen....: Hi Leute, vorab "ja ich habe dich suche genutzt aber nichts Hilfreiches finden können". ZU meiner frage, ich würde gern in meinen 97er 3B ein...
RNS MFD (D) <-> große MFA: Einen schönen Abend an alle Hilfswilligen, :D ich lese seit fast 2 Wochen alles was mir in Foren zu diesem Thema über den Browser läuft...
Probleme nach TT Tacho einbau: habe heute nun mein Audi TT Tacho bekommen und war erstaunt, wie gut er in meine 2. Blende eines Superbtachos passte. (Mechanisch) Mit einer...
Fis Tacho mit WFS 2 in WFS1 Auto: Hallo, habe einen 96er Passat mit grüner Beleuchtung. Möchte aber einen Tacho mit FIS einbauen. Einen mit Blau/roter Beleuchtung. Die sind ja WFS...
Keine Radioanzeige in großer MFA: Hallo Leute! Ich habe heute in einen Passat (MJ2001, Benzinmotor), der ohne MFA war ein anderes Kombiinstument mit großer MFA (3B0 920 846)...
Oben Unten