Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!!

Diskutiere Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); das stimmt schon aber nur von WSF 3 auf WSF 2 als ich mein FIS Display bei ihm tauschen ließ hab ich nochmal nachgestochert. Wechselcode und...
  • Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!! Beitrag #41
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
das stimmt schon
aber nur von WSF 3 auf WSF 2

als ich mein FIS Display bei ihm tauschen ließ
hab ich nochmal nachgestochert.

Wechselcode und Festcode sind zwei unterschiedliche Systeme
die weder Hardware noch Softwaremäßig zusammenpassen.

• Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!!

Anzeige

• Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!! Beitrag #42

Mayerlein

Punkte Reaktionen
0
achso, und die tachos ohne canbus die noch nen festcode haben können angeglichen werden via software, obwohl blaue beleuchtung?

gruß mike

• Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!! Beitrag #43

Gary

Punkte Reaktionen
0
@bertl

Ich hab jetzt ein auf blau/rot umgebautes MFA Kombiinstrument. Ich will aber schon immer das große Mäusekino. War ja bisher nur über die seltenen grünen Navi-Tachos möglich, die diese noch häßlichere Analoguhr im DZM haben. Zudem hat mir der Umbau eines dieser Tachos auf blau vollkommen gereicht. Das Display in der Mitte war der Horror :D Das Beste daran war dann, dass es nicht mit meinem Motorsteuergerät zusammen gepasst hat. Also nix mit MFA in der Mitte...

Jetzt seh ich einfach meine Chance, meinem Wunsch nach "hübschen" Display in der Mitte zu erfüllen.

Passt eigentlich auch ein Tacho vom Golf IV/Bora, wenn er eine 919 in der Mitte hat ???

• Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!! Beitrag #44
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
@gary

Wenn du die Front (VDO) tauscht passt er mal rein,
ob aber auch die Steckerbelegung passt kann ich dir nicht sagen.

@Mayerlein

du hast da was in die falsche Röhre bekommen :verweis:

grüne Tachos Festcode WSF 1
blaue Tachos Wechselcode WSF 2 und 3

WSF 3 kann auf WSF 2 angelernt werden.
WSF 1 ist so eine eigenart der ersten Bj wie zb. unsere nicht blinken beim abschliessen (außer mit zusatzModul :D )

• Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!! Beitrag #45

Mayerlein

Punkte Reaktionen
0
okay jetzt ist es auch für unterbelichtete wie für mich klar, thx
dann muss ich da mal was bei dem telefonat mit tacho felske falsch verstanden haben, war mir sicher, dass er nen nicht can tacho mit blauer beleuchtung bei mir anlernen konnte :D danke das ich jetzt über alles informiert bin ;)

gruß mike

• Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!! Beitrag #46
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
er hat zu mir ja auch nicht gesagt es geht nicht
er hat es aber noch nicht gemacht, und weis deshalb nicht ob es geht.

Nur in den 3 jahren die ich in diesen Forum bin hat es noch keiner geschafft, da wird schon was dran sein.
Fest bleibt fest und läßt sich nicht wechseln..........

• Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!! Beitrag #47

Mayerlein

Punkte Reaktionen
0
naja bin zwar dezent vernarrt darin endlich wieder ne FIS anzeige in meinem passi zu haben, doch 2 tachos zu verbauen, ist mir ein bissale zu riskant

gruß mike

• Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!! Beitrag #48
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Gary schrieb:
@bertl

Passt eigentlich auch ein Tacho vom Golf IV/Bora, wenn er eine 919 in der Mitte hat ???
hallo gary
frage mal otto hier aus dem forum möchte behaupten mal gelesen zuhaben das er einen golf 4 tacho verbaut hat bin mir aber nicht ganz sicher aber fragen kostet nichts

• Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!! Beitrag #49
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Hat nicht helmi nen Golf IV tacho drin? :gruebel:

• Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!! Beitrag #51
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
wußte doch irgendwo was gelesen zuhaben

• Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!! Beitrag #52

Gary

Punkte Reaktionen
0
Scheint aber dann mit der Tankuhr nicht mehr zu klappen? Hat der Golf wahrscheinlich einen kleineren Tank, oder?

• Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!! Beitrag #53
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
kann man das nicht mit VAGCOM anpassen oder bezieht sich das nur auf die verbrauchanzeige

• Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!! Beitrag #54
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
ja die tankuhr kann man über vagcom anpassen
habe bei meinem tausch auf große mfa auch die tankuhr angepsst weil sie beim vollen tank nur 3/4 angezeigt hat

• Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!! Beitrag #55

kiss

Punkte Reaktionen
0
ich fahr einen diesel. trotzdem kann ich doch auch einen tacho vom benziner nehmen, das funktioniert doch. die skala für die drehzahl ist zwar höher anzeigen tut ers aber trotzdem richtig oder?
1. was zeigt das FIS ganz oben an wenn man kein orig. radio drin hat? ists dann immer dunkel?
2. was ist mit der automatic anizeige, ich hab nen 4-gang automatic, würde das auch klappen?
3. welche infos kriegt man alles im nachgerüsteten fis beim97er angezeigt? welche tür offen ist auch?

• Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!! Beitrag #56

Mayerlein

Punkte Reaktionen
0
1. was zeigt das FIS ganz oben an wenn man kein orig. radio drin hat? ists dann immer dunkel?
da brauchst ein kabel vom radio zum tacho, dürfte aber auch bei nicht originalen tachos gehen, ich glaube irgendwer hat das sogar schon bei seinem ipod zustande gebracht :?:

welche infos kriegt man alles im nachgerüsteten fis beim97er angezeigt? welche tür offen ist auch?
ich glaube nur durchschnittsverbrauch, akutellen verbrauch, navi-pfeil, fahrzeit, aktuell gefahrene kilometer, eventuell noch außentemperatur wenn du ein kabel zum fühler hast, aber das ist beim 97 auch ne sache, wurde schon mal in nem thread besprochen
http://www.meinpassat.de/forum/t7203.html
offene türen gehen glaub iich nur bei canbus, bin mir aber nicht sicher

gruß mike

• Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!! Beitrag #57
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Radio dürfte dann oben dunkel bleiben.
Wie mayerlein schon geschrieben hat: offene Türen werden nicht angezeigt und Gurtwarner übrigens auch nicht.
Benziner-Tacho in nen Diesel wäre mir auch neu (zumindest ohne Scheibentausch usw.)

• Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!! Beitrag #58

kiss

Punkte Reaktionen
0
und wie siehts mit der automatic aus? muss es deswegen ein spezieller tacho sein?

• Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!! Beitrag #59
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Wenn du ein fis hast nicht, soweit ich weiß.

• Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!! Beitrag #60

Gary

Punkte Reaktionen
0
Ist es sicher, dass ein Tacho mit CAN NICHT funktioniert? Hat das schon jemand probiert? Bekommt ein CAN Tacho sämtliche Signale per CAN bzw. welche Signale kommen per CAN? Einen 920er Tacho mit großem Fis zu bekommen wäre nämlich viel einfacher...

Thema:

Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!!

Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!! - Ähnliche Themen

Tacho tauschen....: Hi Leute, vorab "ja ich habe dich suche genutzt aber nichts Hilfreiches finden können". ZU meiner frage, ich würde gern in meinen 97er 3B ein...
RNS MFD (D) <-> große MFA: Einen schönen Abend an alle Hilfswilligen, :D ich lese seit fast 2 Wochen alles was mir in Foren zu diesem Thema über den Browser läuft...
Probleme nach TT Tacho einbau: habe heute nun mein Audi TT Tacho bekommen und war erstaunt, wie gut er in meine 2. Blende eines Superbtachos passte. (Mechanisch) Mit einer...
Fis Tacho mit WFS 2 in WFS1 Auto: Hallo, habe einen 96er Passat mit grüner Beleuchtung. Möchte aber einen Tacho mit FIS einbauen. Einen mit Blau/roter Beleuchtung. Die sind ja WFS...
Keine Radioanzeige in großer MFA: Hallo Leute! Ich habe heute in einen Passat (MJ2001, Benzinmotor), der ohne MFA war ein anderes Kombiinstument mit großer MFA (3B0 920 846)...
Oben Unten