Bitte um Hilfe mein Passat ruckelt

Diskutiere Bitte um Hilfe mein Passat ruckelt im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe einen Passat variant TDI 96kw Bj. 12.03 Bei voller beschleunignug ruckelt das Fahrzeug ab ungefähr 3000U/Min als ob der Motor...
  • Bitte um Hilfe mein Passat ruckelt Beitrag #1

mape

Hallo, habe einen Passat variant TDI 96kw Bj. 12.03
Bei voller beschleunignug ruckelt das Fahrzeug ab ungefähr 3000U/Min als ob der Motor aussetzter hat. Die leistung ist jedoch vorhanden und laut VW-Werkstatt ist es auch nicht der Luftmassenmesser! Auf dem Prüfstand bringt er volle Leistung,laut Diagramm 96kw und ca. 210km/h
Hat jemand erfahrung damit?
Vielen Dank für eure Antworten! mape

• Bitte um Hilfe mein Passat ruckelt Beitrag #3

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
wenns harte Beschleunigungsaussetzer sind, die erst bei höherer Drehzahl auftreten dann würde ich auf Kraftstoffzufuhr tippen. Dieselfilter zu oder Luftziehen. mach mal einen durchsichtigen Schlauch vor die Vorförderpumpe (Tandempumpe) und schau ob da bei höheren Drehzahlen übermäßig viele Luftblasen bzw. Vakuumblasen(Schaum) mitfahren.

Fehlerspeicher leer?

• Bitte um Hilfe mein Passat ruckelt Beitrag #4

mantaa75

das problem hatte ich auch irgendwann ist er mal ins notprogramm gelaufen dann hat die werkstadt festgestellt das ein PD element defekt war .meiner ist bj.0603 kannst ja mal fragen

Thema:

Bitte um Hilfe mein Passat ruckelt

Bitte um Hilfe mein Passat ruckelt - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Odysee mit unserem Passat: Guten Tag, wir haben einen Passat Variant 3b5, 2.3 V5, BJ 05/2000, Automatik, kein synchro, fast voll ausgestattet. Wir haben mit unserem Wagen...
Passat Ruckelt/Zuckt sobald er warm ist auf 1500-2000U/min: Hallo Leute, Passat 3b Bj.1997 2.8 V6 Syncro Limo bin hier seit heute neu und hab zwar schon bissel gekuckt aber leider nichts gefunden. Zu...
Passat ruckelt oder auch nicht. Motor, Elektronik?: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem Passat. Habe das Fahrzeug vor ca 4 Monaten von meinem Vater übernommen der damit...
VW Tiguan 2.0 TFSI -> Motorproblem ; Bitte um Hilfe.: Hallo Passat Drivers. Ich bräuchte an dieser Stelle bitte mal Eure Hilfe bei unserem VW Tiguan. Fahrzeug: VW Tiguan (5N) 2.0 TFSI 200PS...
Oben Unten