"billigöl" aus dem Internet

Diskutiere "billigöl" aus dem Internet im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, bei mir wird es langsam zeit das ich enen ölwechsel bei meinem Passat 3bg TDI mache. War bei VW unddie verlangen für einen Liter Longlife...
  • "billigöl" aus dem Internet Beitrag #1

Gl05e

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bei mir wird es langsam zeit das ich enen ölwechsel bei meinem Passat 3bg TDI mache. War bei VW unddie verlangen für einen Liter Longlife ca. 22 € :( nun habe ich mal bishen im internet geschaut und die da:

http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/Motoroel.html

da gibt da flasche für ca. 10 €.

hat damit schon einer erfahrung gemacht?? ist es das gleich öl, wie beim VW händler??

• "billigöl" aus dem Internet Beitrag #2
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Imo dürfte es bei der Verwendung dieser Öle keine Probleme geben, da sie anscheinend alle die VW-Normen erfüllen bzw. freigegeben sind. Du solltes allerdings gut überlegen, ob du noch einmal LL II oder schon das LL III einfüllst, wenn du den Longlife-Service weiterhin nutzen willst. Imo wäre das LL III "besser", evtl. sinkt gegenüber LL II der Ölverbrauch. :wink:

• "billigöl" aus dem Internet Beitrag #3

Gl05e

Punkte Reaktionen
0
hi, ja werde mal schauen, aber der preisunterschied ist schon extrem enorm, evt werde ich es so machen dsa ich das LL II nehme und dann einfach nach 15ts km wieder wechsle, weis net ob das wirklich so gut ist, wenn so lange das ein und selbe öl drin ist

• "billigöl" aus dem Internet Beitrag #4
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Gl05e schrieb:
hi, ja werde mal schauen, aber der preisunterschied ist schon extrem enorm, evt werde ich es so machen dsa ich das LL II nehme und dann einfach nach 15ts km wieder wechsle, weis net ob das wirklich so gut ist, wenn so lange das ein und selbe öl drin ist
Wenn du sowieso auf statische Wechsel umstellst (15.000 km bzw. 1 Jahr), dann würde ich dir von dem LL-Öl abraten! Nimm lieber ein 5W-40 (oder auch 0W-40) das bekommt dem Motor mit Sicherheit besser!

Hier noch ein paar Links mit nützlichen Infos rund um Motorenöl!
http://www.meinpassat.de/forum/t43213.html
http://www.meinpassat.de/forum/t41382.html
http://www.meinpassat.de/forum/t39151.html

Achte darauf, dass das Öl auf jedenfall der VW-Norm entspricht, welche in dem Service-Heft gefordert ist (müsste bei nicht LL die 505.00 sein!!!)!

• "billigöl" aus dem Internet Beitrag #6

Hpman

Punkte Reaktionen
0
Zitat aus der ebay auktion"
Jeder Versand von Ware erfolgt im Auftrag und Rechnung des Käufers. Die Leistungen der ... gelten mit der Übergabe der Ware an ein Versandunternehmen als erbracht."

Tolle pseudo AGBs, soweit ich das kenne hat der gewerbliche Anbieter dafuer zu sorgen das das ordentlich zu mehr nach Hause kommt. Mich persoenlich schrecken solche Sachen immer ab und wenn er kein Vertrauen in seine Versandunternehmen hat soll ers doch lieber mal wechseln

Hpman

• "billigöl" aus dem Internet Beitrag #7

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Ich hab schon 2 mal dort bestellt
Einmal 16 und letztes mal 24 Liter .Kein Problem ,kommt mit versicherten Versand.Also kann nur empfehlen

• "billigöl" aus dem Internet Beitrag #8

Gl05e

Punkte Reaktionen
0
hi, sollte ich leber das 0W-40 ode das 5W-40 nehmen, habe eigendlich schon ne flotte fahrweise, und fahre oft autobahn

• "billigöl" aus dem Internet Beitrag #9
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Gl05e schrieb:
hi, sollte ich leber das 0W-40 ode das 5W-40 nehmen, habe eigendlich schon ne flotte fahrweise, und fahre oft autobahn
:top: das wäre eine gute Entscheidung

• "billigöl" aus dem Internet Beitrag #10

Gl05e

Punkte Reaktionen
0
hi, also werde mal des 0W-40 nehmen, des ist aj auch ent sooo dünnflüssig, glaube des ist schon besser für mein motor!!

hm da gibt es aber nur des eine 0W-40 öl von dem ich die marke net kenne.

http://www.high-performer.de/

kennt einer dieses öl, und kann er mir erfahrungswerte sagen??

EDIT: so habe mich nun entschlossen das öl Liqui Moly 0W-40 zu nehmen, hoffe das ich damit meinem motor und Turbo was gutes tue
[Weis einer wo man das ÖL günstig bekommt?]

• "billigöl" aus dem Internet Beitrag #11

grubenhund

Hallo Tdiler2,
prima TIPP mit dem Auktionshaus - Shop.
Habe am Freitag noch bei ATU 1 Ltr von Liqui Moly gekauft für 19,55 € (heul), war leider dringend. Nach deinem Hinweis gleich aber 12 Ltr bei e... geordert für 91,90 incl. Versand (sogar für Castrol). Eine Preisdifferenz, die ein absoluter Knaller ist. Nochmals DANKE für den Tipp.
Gruß

grubenhund :yau:

• "billigöl" aus dem Internet Beitrag #12
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@tdiler2

Ich hab da auch schon 2 mal bestellt. Öl kam zwar schnell .. aber keine Rechnung :evil:

Erst nach Androhung von rechtlichen Schritten und Meldung ans Finanzamt kam plötzlich innerhalb von 5 Minuten die Rechnung ...

... möchte nicht wissen, wo das Zeug herkommt.

Trotzdem ist es aber sehr zu empfehlen ... 7 € anstatt 22 € bei VW pro Liter ... da macht das sparen Spaß :)

• "billigöl" aus dem Internet Beitrag #13

Gl05e

Punkte Reaktionen
0
hm ich habe mal auf der seite von LIQUI MOLY nachgeschaut welche öle es dort so gibt. ich wollte ja eigendlich das 0W-40 kaufen, habs aber auf der seite nirgends gefunden, dann wollte ich evt das 5W-40 vollsynt. haben, da steht aber meine norm von VW nicht drin, ich habe die norm 50501 und dort steht nur 50500 drin. ist das schlimm??
50501 steht nur bei einem teilsynt. drin, das ich aber meinem motor nciht antun will

• "billigöl" aus dem Internet Beitrag #15

Gl05e

Punkte Reaktionen
0
hi, ja aber die VW norm 50501 ist dort nicht mit aufgelistet, also wird es wohl für meinen passat net passen!

• "billigöl" aus dem Internet Beitrag #16
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Gl05e schrieb:
hi, ja aber die VW norm 50501 ist dort nicht mit aufgelistet, also wird es wohl für meinen passat net passen!
Wie jetzt 505.01? Wird diese Norm für deinen Motor gefordert? Hast du einen der ersten PD-Motoren (was ich eigentlich nicht glaube, oder wurde der AJM auch im 3BG verbaut)???

Wenn tatsächlich 505.01 gefordert ist, solltest du auch diese Öl einfüllen. Viskosität ist bei 505.01 immer 5W-40, das Grundöl ist vollsynthetisch!

• "billigöl" aus dem Internet Beitrag #17

Gl05e

Punkte Reaktionen
0
hi, also ich habe im boardbuch unter technische daten nachgeschaut unter 96kw Dieselmotoren da steht nur 50501 drin, p.s. habe bj 2001 von meinem passat!

kannst du mir da ein gutes öl anraten??

ichwollte eigendlich das LIQUI MOLY nehmen, aber in 0W-40, tja dieser ist aber net für 50501 freigegeben sondern nur das 5W-40. Und wenn 50501 auf der dose steht, dann ist das immer vollsynt. oder wie??

Zuletzt bearbeitet:
  • "billigöl" aus dem Internet Beitrag #18
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Gl05e schrieb:
hi, also ich habe im boardbuch unter technische daten nachgeschaut unter 96kw Dieselmotoren da steht nur 50501 drin, p.s. habe bj 2001 von meinem passat!

kannst du mir da ein gutes öl anraten??
Dann fülle ein Öl nach 505.01 ein. Hersteller ist egal, der Preis wird hier ausschlaggebend sein...

• "billigöl" aus dem Internet Beitrag #19

Gl05e

Punkte Reaktionen
0
hi, ja ok werde mal schauen welches ich reintue aber tendiere zum LIQUI MOLY, störend ist halt nur das es ein 5W-40 ist und kein 0W-40.

und ist es net schlimm, wenn ich vom 0W-30 auf einmal auf 5W-40 unstelle??

• "billigöl" aus dem Internet Beitrag #20
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Gl05e schrieb:
hi, ja ok werde mal schauen welches ich reintue aber tendiere zum LIQUI MOLY, störend ist halt nur das es ein 5W-40 ist und kein 0W-40.

und ist es net schlimm, wenn ich vom 0W-30 auf einmal auf 5W-40 unstelle??
Mach dir wegen 0W und 5W keinen Kopf, dass 5W passt schon!
Wenn die Angaben in deinem Bordbuch stimmen, hättest du niemals 0W-30 fahren dürfen, wobei ich immer noch etwas stutze, dass bei deinem Motor 505.01 vorgeschrieben ist. Was hast du eigentlich für einen MKB - AVF???

Thema:

"billigöl" aus dem Internet

"billigöl" aus dem Internet - Ähnliche Themen

Ditch aus Mittelfranken sagt SERVUS: Hi Leute, mein Name ist Ditch. Ich bin Baujahr 1982 und komme aus Mittelfranken in Bayern. Ich arbeite seit 1998 in der KFZ-Branche und liebe die...
Zu viel ÖL im Motor: Halli hallo, Ich habe vor einer Woche ca. 800km einen Ölwechsel mit Filterwechsel gemacht. Es ist mein erster TDi Diesel von VW. Ich war in...
3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuer mit Problemen: So Hallo erstmal. Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft: Im...
Oben Unten