Beschleunigung besser mit GRA?

Diskutiere Beschleunigung besser mit GRA? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Meiner beschleunigt zügig, aber nicht mit Vollgas. Wenn ich auf's Pedal trete, geht es etwas besser. Einen kleinen Ruckler gibt es, wenn ich über...
  • Beschleunigung besser mit GRA? Beitrag #21

Tom

Punkte Reaktionen
0
Meiner beschleunigt zügig, aber nicht mit Vollgas. Wenn ich auf's Pedal trete, geht es etwas besser.
Einen kleinen Ruckler gibt es, wenn ich über GRA beschleunige und dann bei hoher Motordrehzahl loslassen (6 Gang manuell, da schaltet er nicht selbst).

• Beschleunigung besser mit GRA? Beitrag #22

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Rudi schrieb:
...Schade das sich die Programmierer der Steuergeräte darüber noch keine Gedanken gemacht haben. ...

Einige Programmierer machen sich da meiner Meinung nach sogar zu viel Gedanken. Beim E220 CDI meines Vater z.B. finde ich das ganz Kacke. Wenn man da per GRA beschleunigt geht der auch ganz gut. Beim Loslassen des Hebels allerdings hat die Kiste dann noch ordentlich Schwung, weil die GRA ja gerade noch voll "auf dem Gas stand". Daurch kommt er leicht über die eingestellte Geschwindigkeit. Und was macht er dann? Er schaltet sofort nen Gang zurück (Automatik), um die Speed zu verringern. Das finde ich pers. ein bisschen übertrieben. Es würde ja auch ausreichen, wenn für einen Augenblick kein Gas gegeben würde, bis die Geschw. wieder passt.

• Beschleunigung besser mit GRA? Beitrag #23

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte einen Bericht über das Gaspedaltuning, offensichtlich aber nicht mehr gelinkt. Liegt aber sicher noch am Server herum, ich werde ihn am Abend suchen. Ich habe es auch eher - naja - als Spinnerei abgetan. Auf jeden Fall kann man nur beim DBW was machen, beim Bowdenzug bleibt alles beim alten.

Thema:

Beschleunigung besser mit GRA?

Beschleunigung besser mit GRA? - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Heckscheibenwischer und Wischwasserdüse (hinten) auspinnen: Hallo, ich hoffe diese Fragen wurde nicht schon gestellt. Wenn ja, dann bitte ich den Beitrag wieder zu entfernen und mit bitte einen Hinweis auf...
Gassignalgeber und andere Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe da gleich mal einige Fragen. Bin gerade dabei meinem Sohn seinen 3B 1.9 Tdi Bj. 1999 zu reparieren. Er...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
Oben Unten