Benziner oder Diesel

Diskutiere Benziner oder Diesel im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, bin neu hier habe mal folgende fragen an euch. Ich habe einen VW Passat Modell 1998 Variant 1.8 Benziner und fahre im Jahr so an...
  • Benziner oder Diesel Beitrag #1

claudia.steffen

Hallo Leute,

bin neu hier habe mal folgende fragen an euch. Ich habe einen VW Passat
Modell 1998 Variant 1.8 Benziner und fahre im Jahr so an die 16.000Km
Meine Bruder hat einen Passat 1.9TDI Modell 2004 und der fährt so an die
12.000 bis 15.000 Km im Jahr, und er meinte ich solle mir auch ein Diesel holen den er kommt 1000Km mit einer Tankfüllung und ich komme 650Km
muß ich mir jetzt auch ein Diesel gleich holen weil er mehr kilometer kommt als ich. Bitte mal antwort. Gruß Steffen[/b]

• Benziner oder Diesel Beitrag #2

till

tja das bleibt dir überlassen, niemand wird dich hier zwingen einen Diesel zu kaufen :D

Nein Scherz beiseite:
Dazu gibts hier schon genug threads drüber, musst einfach mal suchen und nachlesen und wenn du dann immernoch eine Frage hast kannste die ja hier dann posten.

Gruß, Till

• Benziner oder Diesel Beitrag #3
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Ich fahre nen Diesel und komme wenn ich brav fahre auch in diese Reichweite. Du darfst aber nicht vergessen das ein Diesel einen höheren Anschaffungspreis hat und die Steuer für das Fahrzeug auch nicht gerade wenig ist. Ob es sich nun rentiert oder nicht weis ich nicht. Meiner meinung ist bei der Fahrleistung der Benziner noch ein wenig besser.

MfG Marco

• Benziner oder Diesel Beitrag #4

milex

Punkte Reaktionen
0
Hi,
wenn Du ADAC-Mitglied bist dann schau doch mal bei denen auf der Homepage nach. Die haben eine Analyse gemacht und die Kosten der verschiedenen Fahrzeuge über 4 Jahre betrachtet (Steuern, Reifen, Anschaffung, Spritpreise ....). Da kannst Du dann nach Jahreskilometer (10T,20T,30T) geordnet die Preise je km vergleichen.

Wenn ich mich recht erinnere war aber der 96kw TDI bereits ab 10Tkm preiswerter als der 1,8 Benziner :D .

Entscheiden muss letzendlich jeder für sich allein.... :idea:

hier der Link: http://www.adac.de/Auto_Motorrad/autokosten/Benzin_Diesel_Kostenvergleich/

• Benziner oder Diesel Beitrag #5
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Du kannst dich ja nicht nur nach der Reichweite orientieren.
Frag deinen Bruder mal wieviel Steuern er bezahlt oder ob er schon den Zahnriemen hat wechseln lassen. Das sind nämlich Dinge die bei einem Benziner weit weniger Geld verschlingen als bei einem Diesel.

Ob also ein Diesel für dich billiger ist richtet sich nach viel mehr Faktoren als nur nach der Reichweite einer Tankfüllung.

• Benziner oder Diesel Beitrag #7
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
@claudia.steffen

...ich gebe deinem bruder völlig recht :!:
denn wenn du schon an die 15000 km rankommst kommt da kommt nur ein diesel in frage da biste immer besser dran und der anschaffungswert mein gott der ist auch nicht mehr so hoch du holst dir sicher doch nen gebrauchten .
bei meinem tdi 115 ps mit chip :D komm ich mit normaler fahrweise beim halben tank locker an die 650km ran ansonsten immer um die 550 - 600 km also was soll ich dann noch viel überlegen ...
du tankst billiger und fährst weiter fakt.! :idea:
und wenn der zahnriemen mal kommt dann fliegt er raus kommt ja auch nicht jedes jahr richtig.
man sollte auch nicht immer die wucherpreise von vw nehmen es gibt zig freie werstätten die die gleiche arbeit für ca. die hälfte machen können und den stempel holste dir dann vom kumpel der bei vw schafft ... 8)

• Benziner oder Diesel Beitrag #8

claudia.steffen

claudia.steffen schrieb:
Hallo Leute

Vielen Dank für die Antworten, aber ich bleibe doch lieber bei meinen Benziner. Da ich gerade den Zahnreimen bei 120.000 erneuert habe,und der Passat mich nach 54.000km noch nie in Stich gelassen hat bleibe ich Ihm treu bis zum Ende. Der nächste Passat wird bestimmt ein Diesel, ich
Grüße alle Passat fahrer in diesem Forum.
I

• Benziner oder Diesel Beitrag #9

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Ein Tausch hätte sich überhaupt nicht gelohnt. Kauf dir für die 4.000 ?, die der Diesel in der Anschaffung mehr kostet, eine Lederausstattung und ein paar solcher Späße und unterhalt dich mit deinem Bruder nochmal da drüber.

Gruß WarLord

Thema:

Benziner oder Diesel

Benziner oder Diesel - Ähnliche Themen

Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Nur probleme nach dem Wagenkauf....brauche dringe ratschläge: Hallo liebe VW Freunde, erstmals möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Jürgen, ich bin 33 Jahre und komme aus dem Landkreis Traunstein...
Oben Unten