Benziner nagelt !?

Diskutiere Benziner nagelt !? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Ich glaube ich hab ein Problem. Tritt nicht immer auf aber ab und zu. Wenn ich morgens meinen Dicken starte, dann läuft er für einige sec...
  • Benziner nagelt !? Beitrag #1

SieMone_3B

Hallo!
Ich glaube ich hab ein Problem.
Tritt nicht immer auf aber ab und zu.
Wenn ich morgens meinen Dicken starte, dann läuft er für einige sec sehr unruhig und nagelt! Hört sich an wie ein Diesel. Geht dann aber wieder weg. War heute morgen auch so.
Hängt das damit zusammen, das er machmal nicht richtig startet?
Tut er nämlich nicht immer, dann starte ich, er geht auch an, aber nur ganz eben ;-) und wenn ich dann nicht Gas geb, geht er wieder aus. :-(
Ab und zu geht er auch garnicht beim erstenmal starten an.
Woran kann das wohl liegen?

• Benziner nagelt !? Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Normalerweise tritt das Nageln nur beim Frühstart auf , weil sich die Hydrostössel erst mit Öl füllen müssen. Du hast hoffentlich genug Öl drinnen?
Das ist in der Regel ganz normal.

Das mit dem Absterben deines Motors kann ich dir nicht sagen nur vielleicht mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Kann sein das die Kaltstarteinrichtung nicht richtig funzt.

Grüsse Ralph

• Benziner nagelt !? Beitrag #3

SieMone_3B

Schöön, dann ist ja gut. *puh*
Aber komisch das das sonst nie war. Oder es ist mir nur nicht aufgefallen.
Kann auch sein.
Und Öl ist genung da, hab *grübel* vor 2 wo glaub ich noch nach geschaut, da war alles i.O.
Kontrollier den eigentlich bei jeder zweiter Wagenwäsche gleich mit, ebeso Kühlerflüssigkeit und Reifendruck.

Ich dachte schon es wär was ernstes, hab die Dollarzeichen schon wieder in den Augen stehen gehabt.

• Benziner nagelt !? Beitrag #4

dogwalker

Punkte Reaktionen
0
Es kann aber noch richtig Teuer werden wenn die Hydrostössel Problem machen, also freu dich lieber nicht zu früh.
Hoffe natürlich für dich das Beste und billigste.

Mfg Alex

• Benziner nagelt !? Beitrag #5

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
hallo

also zum nageln kann ich auch was beitragen, das ist bei meinem 3BG auch so. hab zwar erst 17000km laufleistung und trotzdem nagelt er wenn er einige tage nicht gestartet wird. also dürfte das bei deinem 3B nicht sonderlich tragisch sein unter der annahme dass du wesentlich mehr kilometer abgespult hast. solange er nicht während der fahrt zu nageln beginnt, dürfte dies im grünen bereich liegen. :wink:
da ich mir nicht sicher bin, ob das longlife-öl sein beitrag dazu leistet, habe ich vor wieder auf herkömmliches gutes öl umzusteigen.

wegen dem anspringen würde ich auch wie schon erwähnt erst mal den fehlerspeicher auslesen.

Thema:

Benziner nagelt !?

Benziner nagelt !? - Ähnliche Themen

AFN 1.9Tdi Start/Sprit/Einspritzprobleme: Hallo zusammen, Zuletzt nach morgens sehr schwerem Start nach schwankender Leerlaufdrehzahl an der Ampel ausgegangen. Startete vorerst garnicht...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
3B ANA 1.6 Benziner Startprobleme: Guten Morgen! Unser geliebter Passat springt heute nicht mehr an. Er hatte ab und zu solche Vorfälle, dass er mal nicht angspringt (in den...
Oben Unten