Bekomme Kotflügel nicht ab (3B).

Diskutiere Bekomme Kotflügel nicht ab (3B). im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, die Kotflügel hängen bei mir noch an einer kleinen Befestigung hinten, so ca. 1/3 Türhöhe. Darüber ist aber noch eine Weichplaste oder...
  • Bekomme Kotflügel nicht ab (3B). Beitrag #1

dow

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Kotflügel hängen bei mir noch an einer kleinen Befestigung hinten, so ca. 1/3 Türhöhe.
Darüber ist aber noch eine Weichplaste oder Gummiabdeckung, welche ich nicht ab bekomme.
Keine Ahnung um was es sich bei der Befestigung handelt, sieht aus wie eine Art Schraube ohne Kopf, lässt sich auch mit Gewalt (leichte Anstrengung) nicht lösen.

Ein Bild von innen (unterm Kotflügel) siehe http://www.paulshome.de/passat/frontumbau/P5080375.JPG
Das Bild ist glaube nicht Modem-geeignet (die rechte Befestigung)

paul

• Bekomme Kotflügel nicht ab (3B). Beitrag #2

Gast

Den Stift in der Mitte einfach durchdrücken. Dann kannst Du den Rest rausklippsen.

• Bekomme Kotflügel nicht ab (3B). Beitrag #3
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Es handelt sich dabei um einen Popniet aus Kunststoff,einfach den Kern herausdrücken .Dahinter gibt es dann noch ein Schräubchen ,dann ist der Kotflügel auch schon ab .

mfg Duke

• Bekomme Kotflügel nicht ab (3B). Beitrag #4

dow

Punkte Reaktionen
0
ganz schön widerspenstig der stift in der mitte,
hat der freundliche sowas im normalfall auf lager, dann zwick ich ihn hinten ab?

/edit

sch.... drauf, habe ihn abgezwickt

paul

• Bekomme Kotflügel nicht ab (3B). Beitrag #5

dow

Punkte Reaktionen
0
Mein Freundlicher konnte leider den Popniet im PC nicht finden,
kann mir da jemand mit der Teilenummer helfen?

paul

• Bekomme Kotflügel nicht ab (3B). Beitrag #6

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@dow

sollte 4A0 805 121 A (Klemmstift) sein...

Der dicke Maxe

Baumi

• Bekomme Kotflügel nicht ab (3B). Beitrag #7

dow

Punkte Reaktionen
0
danke,

da werd ich morgen nochmal bestellen gehen.

paul

Thema:

Bekomme Kotflügel nicht ab (3B).

Bekomme Kotflügel nicht ab (3B). - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Standheizungseinbau: Kapitel 1 Einbau der zus. Kraftstoffpumpe mit Entnehmer und verlegen der Kabel und Spritleitungen. Als aller erstes Minus/Masse an der Batterie...
Einbau Linsenrücklichter Passat Variant (3BG an 3B): Einbauanleitung: Nachdem in diversen Foren über die Möglichkeit zur Umrüstung diskutiert wurde, habe ich mal den Versuch gewagt, da mir die...
Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten Passat 3B: Als erstes: Es gibt einige Probleme, wenn man einem Wagen mit Ladeluftkühler UND Standheizung hat. Dann muss man in den vorhandenen Behälter...
Oben Unten