Beim starken Beschleunigen geht in Notlauf

Diskutiere Beim starken Beschleunigen geht in Notlauf im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ich fahre ein Passat 3B TDI PD 115PS Bj.2000 So fährt sich der...
  • Beim starken Beschleunigen geht in Notlauf Beitrag #1

gena

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Ich fahre ein Passat 3B TDI PD 115PS Bj.2000

So fährt sich der Passi ganz normal, nur beim starken Beschleunigen geht er in den Notlauf und zieht nicht mehr richtig. Wenn ich anhalte, den wagen neu starte, lässt er sich wieder normal fahren bis zum erneuten starken Beschleunigen :(

In der Werkstatt wurde der LMM erneuert.
Fehler auslesen hat ergeben, Überdruck im System.
Der Meister meinte das der Turbolader hinüber ist.

Ein andere Mechaniker meinte das es nicht unbedingt der turbo sein muss.

Hat schon jemand das gleiche oder ähnliches Problem gehabt??
Oder was meint ihr was das sein könnte?

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann...
...Danke schon mal im voraus

• Beim starken Beschleunigen geht in Notlauf Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Nutze mal die Suche mit begriffen wie: 575 Saugrohrdruck Regeldifferenz oder VTG oder VTG Verstellung, Notlauf usw. Du kannst problemlos erlesen wo Dein Fehler zu finden ist.

Thema:

Beim starken Beschleunigen geht in Notlauf

Beim starken Beschleunigen geht in Notlauf - Ähnliche Themen

Vibrieren beim fahren und beschleunigen: Hallo Ich habe einen passat 3b 1,9 tdi 81kw Schalter Vorderrad Limo 360 000km Zum Problem Er geht etwas lahm also Leistung ist seit...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
1.8T Sporadischer Notlauf - Grund muss doch mit VCDS zu finden sein!?: Hallo, ich fahre einen 2001er 3BG mit 1.8 T, MKB AWT inkl. Softwareanpassung von RMT. Soweit läuft der Motor gut und zieht auch sauber durch...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Oben Unten