Bei zu viel Bass geht die Endstufe aus

Diskutiere Bei zu viel Bass geht die Endstufe aus im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo. Habe die Suchfunktion schon benutzt aber nix brauchbares gefunden.Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.Habe folgendes Problem. Wenn ich meine...
  • Bei zu viel Bass geht die Endstufe aus Beitrag #1

Alex_tdi

Hallo.
Habe die Suchfunktion schon benutzt aber nix brauchbares gefunden.Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.Habe folgendes Problem.
Wenn ich meine Anlage richtig schön aufdrehe das der Bass richtig schön brummt geht mir die Endstufe aus,(die grüne Lampe geht auf rot) woran kann das liegen ? Ist vieleicht die Endstufe oder Die Basskiste kaputt ?
Danke euch für die Antworten oder weiterleitung zu passenden Antworten.

• Bei zu viel Bass geht die Endstufe aus Beitrag #2

The_Presidents

Punkte Reaktionen
0
das kann viele ursachen haben:
- zu wenig masse
- endstufe kaputt
- batterie hat ein problem

jo mehr fällt mir auf anhieb nicht ein, benutzt du ein powercap?

• Bei zu viel Bass geht die Endstufe aus Beitrag #3

Variant3B

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte das auch mal. Die endstufe hatte nicht wirklich viel leistung. Ist auch immer ausgegangen beim aufdrehen. Hatte mir dann ne neue reingebaut und zack, lief alles super.

• Bei zu viel Bass geht die Endstufe aus Beitrag #4

Alex_tdi

Nein,ein powercap habe ich nicht dran.Habe zwar eins liegen,aber weis nicht genau wie man es anschließt :( . Werde mir wohl auf verdacht erstmal ne neue Endstufe kaufen und schauen ob es dann weg ist.

• Bei zu viel Bass geht die Endstufe aus Beitrag #5
Tall-J-NRG

Tall-J-NRG

Punkte Reaktionen
0
Ich würde erstmal wegen "zu wenig Masse" schaun, bevor du gleich ne neue Endstufe kaufst

• Bei zu viel Bass geht die Endstufe aus Beitrag #6

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
klingt für mich nach ner clipping-schutzschaltung :?

• Bei zu viel Bass geht die Endstufe aus Beitrag #7

Alex_tdi

Danke für eure Antworten aber was heißt zu wenig masse ? Habe masse von der Karosserie genommen.Fahre nen Passat 3b Variant,habe die Masse von den hinteren Anschnallgurten genommen,die sind ja auch mit der Karosserie verbunden.

• Bei zu viel Bass geht die Endstufe aus Beitrag #8

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
mit zu wenig masse ist eine schlechte verbindung zur karosse gemeint.einfach mal die eingangsspannung zwischen ground und + messen.alles was deutlich unter 12volt liegt ist nicht besonders toll.
eine endstufe nimmt aber eigentlich erst gar nicht ihren dienst auf wenn die versorgungsspannung zu tief ist.

• Bei zu viel Bass geht die Endstufe aus Beitrag #9

Milicenta

Punkte Reaktionen
0
Habe das Problem auch mal gehabt, wenn ich voll aufgedreht hab, ist die Endstufe aus gegangen und das MCD hat den Bass voll abgeregelt, -automatisch.

Kam daher das die Endstufe nicht geung Leistung für den fetten Bass hatte, aber ich wußte vorher das das eng werden würde. Also größere Endstufe rein und fertig. Dann gings.

• Bei zu viel Bass geht die Endstufe aus Beitrag #10

Marco219

Punkte Reaktionen
0
hmm ich würd eher mal sagen, dass du den woofer so angeschlossen hast, dass deine endstufe auf der falschen impedanz läuft :? also clipping...
um was für einen woofer und welche endstufe handelt es sich denn?

• Bei zu viel Bass geht die Endstufe aus Beitrag #11

Alex_tdi

Hallo.
Lag an der Endstufe,die hatte nicht genug Leistung.habe mir ne neue mit mehr Leistung geholt.Jetzt ist wieder alles super. :top:
Danke für eure Antworten.

Thema:

Bei zu viel Bass geht die Endstufe aus

Bei zu viel Bass geht die Endstufe aus - Ähnliche Themen

1.9tdi leistung wie 1.9sdi: guten tag, ich hoffe ich habe diese mal das richtige unterforum gefunden:) wenn nicht bitte noch mal drauf hinweisen oder falls öglich bitte...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Endstufen Beratung: Hallo, bin ein Neuling und hab mich hier schon öfters mal erkundigt, leider bin ich jetzt an dem punkt wo ich qualifizierte zugeschnittene Hilfe...
tachonadel geht nicht zurück auf null: hallo liebe forengemeinde trotz intensiver suche hier und in google habe ich leider keine passende antwort zu meinem problem gefunden daher stelle...
Oben Unten