Bei niedriger Drehzahl knallt´s!

Diskutiere Bei niedriger Drehzahl knallt´s! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallöchen, kurze Frage, dazu habe ich kein passenden Beitrag gefunden. Kennt jemand das Problem beim C3 Passat TDI Schaltgetriebe, Baujahr 2007...
  • Bei niedriger Drehzahl knallt´s! Beitrag #1

lensfield

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

kurze Frage, dazu habe ich kein passenden Beitrag gefunden. Kennt jemand das Problem beim C3 Passat TDI Schaltgetriebe, Baujahr 2007 das wenn man untertourig fährt also um die 1200-1500 Umdrehungen in einem niedrigen Gang Gas gibt und dann knallt es immer. Hab das schon in verschiedenen VW Werkstätten nachgefragt und immer wieder die gleiche Antwort gehört (das ist normal). Aber keiner konnte mir sagen an was das liegt und ob das schädlich ist.

Das hatte ich schon immer bei meinem Passat. Bis jetzt hällt alles.

Hat jemand das gleiche Problem oder weiß jemand ob das wirklich normal ist und ob es tatsächlich nicht´s schadet???

Gruß Lensfield :D

• Bei niedriger Drehzahl knallt´s! Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Definiere "knallen"? :?

Und was hat das im Allgemeinen zu suchen? :arrow: verschoben :idea:

Und:

4. Avatare:

Ihr könnt ein Bild Eueres Passat 3B/3BG oder 3C neben dem Beitrag erscheinen lassen. Das nennt man Avatar. Zulässig sind nur Bilder im Format 80x60 Pixel die einen Passat komplett oder aus einer Richtung (z.B. links, Front, Heck) zeigen. Keine Fotomontagen oder zusätzliche Beschriftungen! Animierte GIF's sind ebensowenig erwünscht. Avatare, die gegen die Regeln verstoßen werden vom Webmaster oder den Moderatoren ohne weiteren Kommentar gelöscht. Außerdem kann die weitere Nutzung von Avataren untersagt werden.

• Bei niedriger Drehzahl knallt´s! Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
außerdem ist es ein 3C und nicht C3 8)

Thema:

Bei niedriger Drehzahl knallt´s!

Bei niedriger Drehzahl knallt´s! - Ähnliche Themen

Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
"Unrunder" Lauf bei niedrigen Drehzahlen (Automatik + Tempomat): Hallo! Ich habe seit kurzem folgendes "Komfort"-Problem: Bei meinem Passat (2.0 / 115PS / AZM / 4-Gang-Automatik /110tkm) ist bei niedrigen...
Pfeifen vom Turbo aber keine erhöhte Drehzahl: Hallo zusammen und ein gutes "Neues" noch, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem am Passat 3C mit BMP-Motor.Der Motor hat jetzt...
Drehzahl schwankt zwischen 1.500 und 200 U/min: Hab mir nen Checkheftgepflegeten Passat gekauft. Baujahr 2002, 2 Liter, 8 Ventile, 85 KW vor nem Monat meldete sich die Abegaskontrollleuchte...
Oben Unten