Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder

Diskutiere Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallöle, nach einem langen und anstrengenden Tag sind wieder einige neue Modifikationen an meinem Passi fertiggestellt worden - hier ein großer...
  • Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder Beitrag #1

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

nach einem langen und anstrengenden Tag sind wieder einige neue Modifikationen an meinem Passi fertiggestellt worden - hier ein großer Dank an Duke, Freakazoid und Verhuvi.

Ich habe am Monatg (als ich im KKH lag), die Info bekommen, daß ich eine komplette Heckschürze von einer W8 Lim. in inkyblue für kleines Geld bekommen könnte - inkl. PDC Sensoren, fast kompleten Kabelbaum und Steuergerät. Am letzten Samstag habe ich mir bereits bei ATU die Endrohteile erstanded, die auch Holger an seinem Passi verbaut hat.

Grund der Umrüstung war die nicht so ganz tolle Paßgenauigkeit der Vari Spoilerleiste (PDC) an meiner Lim.

Lange Rede, kurzer Sinn - hier die Bilder der Umrüstaktion inkl. meines neuen Hecklogos (sponsored by Tomfons)

UMBAUAKTION

Many Greetz

Baumi

Zuletzt bearbeitet:
  • Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder

Anzeige

• Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder Beitrag #2
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Baumi

Schaut echt genial aus :top: . Und ab jetzt kopieren wohl alle den Schriftzug. Bin froh das Heck clean zu haben :lol: :D .

Das Bild mit den Händen unter der Haube finde ich am besten. Dein Passi wollte Dich wohl nicht mehr loslassen :twisted: :wink: .

Ansonsten Respekt für den super Umbau. Das mit den Endrohren muss ich mir merken.

Gruß

Marco

• Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder Beitrag #3

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@cruiser

das war aber der Passi vom Duke der ihn zum Fressen gern hatte :D

Many Greetz

Baumi

• Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
und was machst Du jetzt mit der URF 4 Anlage ?

ich hätte da Interesse :D

• Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder Beitrag #5

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Marc

die liegt im Müll.......

Many Greetz

Baumi

P.S. UNSINN - die liegt natürlich noch komplett eingebaut in meiner Garage (gut verschlossen)

• Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder Beitrag #6
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Also, der Umbau selber ist ja echt genial - aaaaber,

lieber Frank, als meine Frau den Schriftzug sah, hat sie fluchtartig das Zimmer verlassen. Hm, verstehe ich nicht. Was hat die denn ? :D

• Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder Beitrag #7

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Einarmiger

tja, Deine Frau muß ja nicht mit dem Wagen fahren. Das ist ihr GROSSER Vorteil :D

Außerdem hebt er sich so etwas von der "Masse" ab da ich ja ansonsten einen absolut unauffälligen Passi habe.......

Schöne Grüße an Deine Süße (upps, das reimt sich ja und was sich reimt ist gut :lol: )

Many Greetz

Baumi

• Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder Beitrag #8

Klaus

Punkte Reaktionen
0
:top: Kompliment! :top:

Ich habe meine W8-Heckstoßstange noch im Keller liegen und überlege
krampfhaft, wie man günstig die 4-Rohr-Optik realisieren kann.

"GermanTuning" ist doch recht happig im Preis.

Gute Lösung von Dir und den fleißigen Helferlein.

• Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder Beitrag #9
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Gratulation, gut gemacht. Jetzt haben wir schon 2 Lösungen zur Konstruktion einer Halterung.

Und jetzt kenne ich ja auch den "anderen" Grund für die Umbauaktion. Bist wohl gegen eine Laterne gedonnert?

• Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder Beitrag #10
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Baumi, Du musst Dich doch bei mir nicht rechtfertigen. Ich finde das echt witzig, vor allem das rote I.

Musst jetzt nicht traurig sein.
Manchmal isse echt komisch. Dann will Sie nix vom Auto oder Forum wissen.
Frage mich nur warum ? :gruebel: :D

• Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder Beitrag #11

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Baumi

Respekt vor dem Umbau :top: Sieht aus wie ab Werk :razz:
Jetzt hast ja doch die original VW PDC drin vor der Du dich immer so gewehrt hast :wink:

Da kannst Du uns ja jetzt genau mitteilen welche Leitungen alle angeschlossen werden müssen das die original PDC funktioniert (Leitungsfarben, bitte bitte).

Wo greift man die Anschlüsse am besten ab.....

• Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder Beitrag #12

Ralf01

Punkte Reaktionen
0
@ Baumi !

Sieht richtig GUT aus, aber wer zum :evil: hat das GESCHWEIßT :D
aber was mich noch interessiert, hast du deine PDC komplett angeschlossen
oder nur über den rückfahrscheinwerfer ??

• Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder Beitrag #13

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Ralf01

Hi,

also die Schweißarbeiten hat Tomfons' 4 jährige Tochter gemacht (gestern Abend um 21.30 Uhr bei Leuchtstofflampenlicht) :D

Nee, mal im Ernst - da ist nur ein Halter pro Seite gefertigt worden (vom Duke) - siehe hier:
Halter

Bis jetzt ist die PDC noch nicht 100%ig angeschlossen aber ich werde wohl eher nur die entsprechenden Leitungen an der Rückleuchte abnehmen, da mir eine Diagnosefähigkeit nicht wirklich wichtig ist und die Anlage auch so perfekt funktioniert :D

Many Greetz

Baumi

• Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder Beitrag #14

Ralf01

Punkte Reaktionen
0
@Baumi

• Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder Beitrag #15

Scorpion

Punkte Reaktionen
0
@Baumi,
Geniale Lösung mit den Haltern!!!! :respekt: :respekt:
Hast Du vielleicht noch ne schablone oder die Maße für die Halter???(sehen ja jetzt anders aus als auf Deiner Anleitung...) :?:
und wenn ich schon am Fragen bin...ewtl die ATU nummer für die Endrohre und preis????
Ciao
Scorpion

• Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder Beitrag #17
Makuzi

Makuzi

Punkte Reaktionen
0
Hey Baumi das ist echt ne super Idee
Jetzt weiß ich was als nächstes bei meinem Passi kommt allerdings möchte ich 2 Ovale Endrohre haben hoffe die bekomme ich auch bei ATU :D

Mfg
Makuzi

• Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder Beitrag #18

marc97

Punkte Reaktionen
0
@Baumi + Holger

ich finde den Umbau bei euch beiden genial. Die Optik ist einfach umwerfend !!! :top: :top: :top:

Hätte das auch gerne genauso, bin aber wahrscheinlich zu blöd dafür das alleine hinzubekommen.

• Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder Beitrag #19

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Makuzi, Hallo marc97

danke für euer Lob aber ich will mich ja nicht mit fremden Ferdern schmücken, denn der Duka hat das ja gemacht und nicht ich :D

Ich hätte das 1. aus gesundheitlichen Gründen gar nicht machen können und 2. fehlt mir für solche "Aktionen" der technische Sachverstand bzw. auch das Geschickt zu improvisieren.

@Scorpion
leider war ich nicht die ganze Zeit dabei (konnte nicht so lange auf den Beinen sein wegen der Schmerzen) und so habe ich auch nur wenige Bilder selbst gemacht. Ich schätze einfach mal, daß die Halter ca. 15cm lang und ca. 7cm breit sind.
Der Durchmesser des aufgeschweißten "Rohrs" ist halt so groß, daß die Schelle der Blende paßt.

Many Greetz

Baumi

• Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder Beitrag #20

knigge

Punkte Reaktionen
0
@Baumi:

Mal wieder -
vwknee.gif

Es sieht verboten gut aus, und ich bin ehrlich ein wenig neidisch :eek:

Gute Besserung Knigge

Thema: