Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder

Diskutiere Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @knigge danke, danke - ist aber wirklich gar nicht sooooooo schwer es nachzubauen. Wenn man jemanden an der Hand hat, der ein bisschen...
  • Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder Beitrag #21

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@knigge

danke, danke - ist aber wirklich gar nicht sooooooo schwer es nachzubauen. Wenn man jemanden an der Hand hat, der ein bisschen hanwerklich begabt ist (meiner ist allerdings Profischrauber), dann sollte das wirklich zu schaffen sein.

Many Greetz

Baumi

• Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder

Anzeige

• Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder Beitrag #22

Rick

Punkte Reaktionen
0
Holger schrieb:

hi!

ich hab nen 130er TDI mit 4Motion, also links und rechts nen auspuff.
gibt es da ne einfach lösung, auch so ne W8-optik zu erreichen?

das untere teil vom W8 könnte man ja schon einbauen... nur bräuchte ich dann die doppel-endrohre, "angeschlossen" sollten die natürlich schon richtig sein.
hat sowas schon wer gemacht?

ciao, rick

ps: muss man das genehmigen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder Beitrag #23

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Rick,

grundsätzlich ja. Aber das wird nicht so einfach passen da die Ausschnitte in der W8 Lippe nicht mit der derzeitigen "Flucht" der Endrohre übereinstimmen. Es kann natürlich sein, daß bei einem 4M (der ja jeweils einen Endtopf mit einen Auslaßrohr links bzw. rechts hat) die Flucht identisch mit der der Lippe ist.
Auf den Bildern kann man ja erkennen, daß zumindest bei Holger und bei meinem Passi ein Versatz da ist, den man ausgleichen müßte um die Blenden an das Abgasrohr anzuschließen.

Da die Blenden lt. ATU Eintragungsfrei sind, wird sich der TÜV bzw. die Rennleitung dafür nicht interessieren.

Many Greetz

Baumi

• Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder Beitrag #24

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also wenn es mich wirklich stören würde - was es nicht tut, würde ich etwas in das Rohr einarbeiten damit man nur noch ein kleine Stück reinschauen kann.

Many Greetz

Baumi

• Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder Beitrag #25
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
@ Baumi:

Ich bin wirklich neidisch ... :razz:

Was reitiw8 meint, ist glaube ich, daß die original Endrohre unter der Heckschürze zu sehen sind. Das läßt wohl nicht vermeiden. Meine Endrohre sind auch etwa 2-3 cm tiefer als die Heckschürze.
Evtl. kann man durch Austausch des Haltegummis gegen ein kürzeres Gummi den Endtopf "höherlegen" ?!

Gruß

Rudi

• Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder Beitrag #26

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Rudi

ach sooooooo :D
Vielleicht kann man ja die Endrohre die so noch unten gehen einfach um ein paar Zentimeter kürzen. Also bei mir sieht man von den Originalrohren nix. Es sei denn man begibt sich auf die Knie und schaut drunter :D

Many Greetz

Baumi

• Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder Beitrag #27

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@LeiStyle

mhh, also ob das aussieht ???? Kann vielleicht mal ein Pic Faker sich der Schürze annehmen und die Rohre etwas tiefer setzen...... ich bekomme das nämlich eh nicht hin.

Tiefer geht sicher denn man brauch eigentlich nur die Halter etwas länger lassen. Sollte kein Problem sein.

@Ackes
das ein ein Grill vom A4 und es mußte ein bisschen was gedremelt werden. Dazu gibt es aber schon andere Threads und Postings wo es erklärt ist. Such' doch mal ein bisschen.....

Many Greetz

Baumi

• Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder Beitrag #28

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
@Baumi
Hallo Respect vor der Arbeit und Idee,aber..
..die Endrohre sind doch nur Fake oder?Also nix mit schönen Räuchern.
Hab mir auch eine 4er Angebaut deshalb frag ich mal wie es bei dir so ist.
Hab nen 1.8 und da Qualmt es jetzt schön bei den kalten Temperaturen hinten raus :)
Denn wenn es nur Fake ist,dann ist es ja komisch wenn es im Winter nur auf eine Seite rausräuchert :)

Aber Optik 1a,gefällt mir besser als meine von der Optik her(brauch noch ne andere Heckschürze,damit es wirkt)

Weiter so!

Mfg PassiEnte

• Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder Beitrag #29

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@PassiEnte

jetzt aber mal ernsthaft. Was habe ich denn davon wenn da hinten der Ruß rausbläst ?? Ein verdrecktes Heck ? Jo, das sicherlich. Und ich bin nicht so der 1x pro Woche in die Waschanlage Fahrer oder am Wochenende vor langeweile Autoputzer wie viele andere (@All die so sind - nicht falsch verstehen).
Ich bin superfroh, daß die Abgase weiterhin nach unten gehen. Ob es wirklich so toll ist wenn aus 4 Rohren gleichzeitig bei Volllast der Ruß geschleudert kommt ????

Beim Benziner ist das ja ok - obwohl wenn ich da wieder an die BMW Teile denke die beim Reien 6er auch genug Öl beim Gangwechsel rausdrücken........ :lol:

Wenn Du das natürlich besser findest wenn die Abgase durch die Blende rausgehen - warum nicht......jeder wie er es am liebsten mag. Nur ich halte die jetzt verbaute Lösung für mich am besten.

Many Greetz

Baumi

P.S. oder haste nicht mitbekommen, daß ich nen V6-TDI mit Chip fahre....

• Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder Beitrag #30
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ,....zumal das überhaupt kein problem ist ,man kann relativ einfach die rechte seite anschliessen ,ein paar rohre und ein bisschen hitzeblech und schon qualmt es auch auf der rechten seite .

mfg Duke

• Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder Beitrag #31

Däumling

Punkte Reaktionen
0
@Baumi

Du hast einen riesen Vorteil:
Du wirst Deine Endrohre wohl nie putzen müssen :!:

Hat auch was für sich!

• Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder Beitrag #32

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Jo bei mir qualmts auch aus beiden und beim Gasanzug sieht man das der Anlage auch an wenn die sich so schön mitzieht ^^

@ Baumi

Da magst du wohl recht haben,ich würd nen Diesel auch net grade gerne in den Auspuff gucken wollen.
Meinte das mehr algemein,aber ich finde das hast du super gemacht und hat sich auf jeden Fall gelohnt.Dein Auto sieht auch ganz gut aus und nun eben noch besser.
Meiner ist ja auch ein Benziner da ist es was anderes ,aber wenn du mal Meine Anlage sehen willst dann mußt es nur sagen würd sie dir zeigen, optisch passt deine besser zum Wagen find ich,denn ich hab 4mal 76iger Rohre und die schließen nicht so fein ab wie bei dir,da wirkt das wie Orginal ab Werk.

Mfg

• Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder Beitrag #33

Balou

Punkte Reaktionen
0
......wie das ausschaut!
Aber hättet Ihr nicht bescheid geben können, dann hätte ich meinen daneben gestellt!!! :D

Ne, mal im Ernst. Ich überlege ernsthaft dem nachzuahmen. Aber der Preis des Spoilers stört mich ein wenig!
Gibt es da nicht noch eine andere Möglichkeit??????

@Baumi,
ich hoffe, Dir geht es mitlerweile besser und bist wieder auf dem Dampfer :top: :?:
Konnte mal wieder nicht in Wattenscheid dabei sein. Aber das Problem mit dem Türschloß habe ich immer noch (Du erinnerst Dich?).
Wann hättest Du denn mal Zeit?

Gruß
Balou

• Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder Beitrag #34

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Balou,

aber der Spoiler kostet doch nur um die 50 Euronen.....
Ist das günstigste Teil bei dem Umbau.

Na ja - die Gesundheit.....Themenwechsel.
Werde sicher noch einige Wochen hier zu Hause liegen und darauf warten, daß es besser wird. Also so schnell wird das nichts mit dem Türschloß. Biste nicht in Hamm dabei ? Siehe hier:
http://www.meinpassat.de/forum/t5318.html

Many Greetz

Baumi

• Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder Beitrag #35

Balou

Punkte Reaktionen
0
Die Auspuffblenden kosten "nur" €25 Stück. Somit sind sie doch als Stück günstiger.
Aber mich juckt´s denoch in den Fingern. Mal schauen.

Hamm!:
Nö, am Sonntag ist Tag der offenen Tür in Bergheim (bei Köln) der Classic Cars. Wir suchen nämlich noch ein Auto (Oldtimer) für unsere Hochzeit im nächsten Sommer.

Gesundheit:
Laß Dir die Zeit nicht zu lang werden. Bei dem Wetter kann man doch auch gut auf der Terasse sitzen.

Gruß
Balou

• Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder Beitrag #36

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
So,heute haben Makuzi , Marc , und meiner einer es dem Baumi nachgemacht und den ersten 3b W8 TDI Variant geschaffen !! ( Zumindest etwas !)
:D

3930386132646530.jpg

400_3932373839343366.jpg

400_6634326331323833.jpg

3764373535626337.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder Beitrag #37

flocke

Punkte Reaktionen
0
Man das sieht ja echt super aus! Ist das eine komplette W8 Anlage?

• Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder Beitrag #38

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
@ flocke

Lesen und verstehen...... :D

• Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder Beitrag #39

flocke

Punkte Reaktionen
0
@ VW Fahrer

:D Hi Hi :D