Hey, coole Sache hier und klar das die Meinungen und Emotionen weit auseinander liegen. Aber das ist gut so und belebt die Gesprächskultur!
Meine Meinung zu der Auktion: Einfach genial was der Typ mit seinen Vater geleistet hat! Offensichtlich macht er das nicht zum ersten Mal.
Wie schon Agenius richtig gesagt hat, wir waren letztes Jahr bei RAR und haben sehr wohl über dieses Thema gesprochen. Bei der Qualität der Teile die er liefern kann und seinem qualifizierten Fachpersonal hätte ich keine Bedenken mich in einen 350PS Boliden "made by RAR" zu setzen und den ganz selbstbewusst Richtung Österreich zu steuern.
Immerhin habe ich dort meinen Motor tauschen lassen und war zwei Tage im Blaumax mitten im Geschehen, es hat höllisch Spaß gemacht und war sehr interessant. Und die haben auch einen Audi in der Art aufgebaut.
Tja, zu der Auktion: Wir kennen nicht den Typen der das macht, wir kennen nicht seine Werkstatt und auch nicht woher er eigentlich die Teile hat. Er schwört nur dass sie nicht gestohlen sind. Und wenn er sie bei RAR gekauft hat und genau das macht was uns der Kirsten angeboten hat? Na und? Also technisch hätte ich keine Bedenken, würde aber den Wagen einen Gutachten unterziehen lassen. Thats it, gekauft und
Rechtlich ist die Sache natürlich ein Hammer, da hat der Holger schon recht. Wer aber ein absolutes Schnäppchen kaufen will (und das wollen wir doch alle) muss halt auf Annehmlichkeiten wie eine Mobiltätsgarantie von VW verzichten und geht halt zum ADAC. Die schleppen auch im Notfall ab. Bei einem Gebrauchtwagenverkauf von Privat gibt es schließlich auch keine Garantie, oder hat das die EU auch schon geändert? OK, ja schriftlich ausgeschlossen blabla.... ist doch Blödsinn - ich würde auf meinen Passat auch keine Garantie geben.
Zum Hersteller: Das ist die einzige Sache die mich stört, ganz ehrlich jetzt. Wäre interesssant was die Leute vom Zoll sagen wenn ich das Auto nach A importieren würde........

Schräg gucken würden die auf jeden Fall!
Zum Preis: (Ich spreche hier aus österreichischer Sicht) Unglaublich was hier Karren mit 100tkm und 4 Jahre alt noch kosten. Ein Kollege sucht einen A6 V6 TDI und der soll nicht mehr als 25kE kosten und ca. 40tkm haben. Ein Ding der Unmöglichkeit, jetzt überlegt er so ein Auto aus D zu holen. Ein 2003er A6 mit Front und Heckschaden in der Nähe von Hannover kostet trotzdem noch 20kE !!!!
Deswegen nochmal: EINE COOLE AUKTION !!! :top: :top:
(Bin gespannt um wieviel der weggeht)