Batterie wechseln Frage!!

Diskutiere Batterie wechseln Frage!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Ich habe eine frage zum Batterie wechseln.Kann man die Batterie einfach so abklemmen und die neue wieder anklemmen?Ich frage deshalb so...
  • Batterie wechseln Frage!! Beitrag #1
H3LL!

H3LL!

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe eine frage zum Batterie wechseln.Kann man die Batterie einfach so abklemmen und die neue wieder anklemmen?Ich frage deshalb so "blöde", weil mir bei VW einmal einer gesagt hat,das man hierbei durch Spannungsspitzen möglicherweise Steuergeräte "zerschiessen" kann.Die bei VW schliessen vor dem abklemmen immer ein Gerät an damit das nicht passiert.Stimmt das oder kann die Batterie ganz "normal" wechseln?

Bedanke mich im Vorraus für eure Antworten!!

MfG H3ll!

• Batterie wechseln Frage!! Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Das ist der totale Schwachsinn. Beim Laden solltest du den Minuspol der Batterie abklemmen, um die Dioden der Lima nicht kaputt zu machen.

Ausbauen kannst du sie ganz normal. Pole Abklemmen, 13er Schraube raus und neue rein. Dann nur noch Uhr stellen, E-Fenster programmieren und Radiocode eingeben.

• Batterie wechseln Frage!! Beitrag #3
H3LL!

H3LL!

Punkte Reaktionen
0
OK Vielen Dank.Wie prog ich denn die E-Fenster?

MfG H3ll!

• Batterie wechseln Frage!! Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Siehe Anleitung udn Suchfunktion (ist denn das so schwer) :roll:

• Batterie wechseln Frage!! Beitrag #5

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
[OT Modus an]

Der Button für die Suchfunze ist aber auch klein und unscheinbar ... . Vielleicht sollten die Entwickler den mal 10fach vergrößern und rot statt blau machen :steinigung:

[/OT Modus aus]

• Batterie wechseln Frage!! Beitrag #6
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
2 Posts ohne ne antwort :roll:

Einfach die fenster einmal runter- und wieder hochfahren.

• Batterie wechseln Frage!! Beitrag #7

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
nee nee so nicht. bis runter fahren, dann nochma nach unten drücken bis das relais clickt dann hoch fahren bis oben is nochma drücken bis das relais clickt...

andererseits merkst es ja wenn er ne programmiert is :) dann fährt er beim kurzen anclicken nicht bis runter

• Batterie wechseln Frage!! Beitrag #8
H3LL!

H3LL!

Punkte Reaktionen
0
Ok Vielen Dank für Eure Hilfe!!

MfG H3ll!

Thema:

Batterie wechseln Frage!!

Batterie wechseln Frage!! - Ähnliche Themen

Türschlösser 3B öffnen nur elektrisch ? Was wenn Batterie platt..?: Hallo Forum! Ich fahre einen 3B von 1998, Variant, soweit alles ok. Was mir mal aufgefallen ist: Die Schlösser in Fahrertür und Beifahrertür...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Batterie entlädt / Steuergerät defekt, ZV defekt?: Einen schönen guten Abend an alle. Ich komme mal gleich zu meinem Anliegen. Habe einen Passat BJ. 98. Vor einem Jahr etwa fing das Problem an...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Leidiges Thema Batterie und Ruhestrom etc.: Hallo, leider muß ich mich mal wieder verzweifelt an euch wenden und um hilfe bitten :/ (suche wurde durchwühlt) Mein Fahrzeug: Passat Variant...
Oben Unten