Bassreflex und geschlossenen Woofer!?

Diskutiere Bassreflex und geschlossenen Woofer!? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe 2 Helix W10 Competition, wobei ich einen schon in ein geschlossenes Gehäuse gebaut hab (siehe...
  • Bassreflex und geschlossenen Woofer!? Beitrag #1

SeVeN

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 2 Helix W10 Competition, wobei ich einen schon in ein geschlossenes Gehäuse gebaut hab (siehe http://www.meinpassat.de/forum/t77998.html).

Macht es klanglich Sinn den 2. Woofer in ein Bassreflex-Gehäuse zu bauen... hat das schon jemand mal versucht?

Danke im Voraus!

MfG

• Bassreflex und geschlossenen Woofer!? Beitrag #2
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Wie willst du das denn dann klanglich abstimmen bzw. was versprichst du dir davon?

• Bassreflex und geschlossenen Woofer!? Beitrag #3

Curse81

Punkte Reaktionen
0
Rein von der Theorie ist die Idee nicht schlecht, so könnte man die Vorteile beider "Systeme" nutzen.
Aber funktionieren wird das nicht... da sich die frequenzen einfach zu sehr "überlagern" werden. Wird wohl eher ein undefinierbares gedröhne werden.

Gruß Micha

• Bassreflex und geschlossenen Woofer!? Beitrag #4

woofer_wolfgang

Punkte Reaktionen
0
Naja wird zwar Musik rauskommen, aber damit nen halbwegs linearen Frequenzgang hinzubekommen ist nahezu unmöglich. Die überlagerten Frequenzen werden sich gegenseitig verstärken oder auslöschen.

Wieso willst du den zweiten nich auch geschlossen verbauen?
Das Problem wird nur sein das zweite Gehäuse exakt wie das erste zu bauen. Wenn sich nämlich die Volumen der beiden Gehäuse unterscheiden haben Sie auch beide einen unterschiedlichen Frequenzgang. Ist bei geschlossen zwar nicht so schlimm wie bei BR, aber is immer besser wenns das gleiche Volumen ist.

MfG

Thema:

Bassreflex und geschlossenen Woofer!?

Bassreflex und geschlossenen Woofer!? - Ähnliche Themen

Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
SUCHE Stromlaufplan für Kombiinstrument für 3b2 bj 97: Hallo zusammen, auch ich habe große Probleme mit meinem Kombiinstrument :( Tankanzeige und Wassertemperatur zeigen beide nichts mehr an. Alles...
Automatisch abblendbarer Innspiegel hat sich gelockert!?: Hallo. Ich habe folgendes Problem: Bei meinem 2005er 3BG hat sich die Kugelverstellung des automatisch abblendbaren Spiegeles gelockert! Die...
Oben Unten