Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG

Diskutiere Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Guten morgen zusammen. In meinem 3B BJ6/2000 ist der automatisch abblenbare Innenspiegel defekt. Die Beschichtung löst sich . Ich könnte jetzt...
  • Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #1

Gast11190

Guten morgen zusammen.

In meinem 3B BJ6/2000 ist der automatisch abblenbare Innenspiegel defekt.

Die Beschichtung löst sich .

Ich könnte jetzt aus einem 3 BG Bj 01/2003 einen bekommen.

Weiß jemand, ob der passt.

Danke

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #2
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin der Meinung der passt.
Gruss
Michael

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #3
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die autom. abbl. Innenspiegel (egal, ob mit oder ohne Regensensor) passen bei allen 3B und 3BG und sind auch untereinander tauschbar.

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #4
NB_passi

NB_passi

Punkte Reaktionen
0
das passt wie die faust aufs auge ;)

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #5

J007ST

Punkte Reaktionen
0
hi
gut zu wissen das die spiegel alle passen :top:
Wie ist das mit nem superb spiegel ??
vor allem ist dass das problem das dieser spiegel den regensensor fus hat ich hab allerdings nur das "normale" gegenstück an der scheibe :? :?
Könnte das passen oder ??

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
nein, für Regensensor brauchst du die passende Aufnahme an der Scheibe, und die bekommst du normal nur mit einer neuen Scheibe

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #7
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Gabs eigentlich auch aut. abb. Spiegel ohne Regensensor? Hab glaub ich noch nie diese Kombination gesehen, nur mit Regensensor...

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #8

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Beim Passat gab es den abblendenden ab Werk nur mit Regensensor.

Der Sharan und glaub ich A6 hatten auch einen ohne Regensenor.
Musste ma die Suche quälen.
Einige haben diese Spiegel nachgerüstet.

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #9
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Hab ichs ma doch gedacht... :)

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #10
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja den Sharan gab es nie mit Regensensor, weil die Wischer garnicht an der Stelle wischen wo der Innenrückspiegel sitzt :flop:

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #11

Gast7762

Den Spiegel mit Regensensor bekommt man aber mit etwas basteln auch an die normale Scheibe - allerdings ohne Sensor ;)

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #12
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Oder auch an ein ganz anderes Auto, mit Sensor ;)

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #13

J007ST

Punkte Reaktionen
0
@fireball2k

in wie fern muss man da basteln ??
Ist es nicht einfach möglich den den Spiegel auf einen an die scheibe passenden "Fuß" zu stecken ??

Ich habe noch ein vw bauteil gefunden TeileNr. 6N0 845 543 das soll das an das an der scheibe klebende aufnahmestück sein.
Ganz "legal" zu erwerben laut ETKA beim :) für 5,80€.
Was meint ihr ??

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #14
käptnblaubär

käptnblaubär

Punkte Reaktionen
0
Hallo! habe ien ganz anderes Problem:
Habe schon vor 2-3 Jahren einen W8 Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung nachgerüstet. Funktionierte einwandfrei mit dem Kabelsatz von Kufatec.
Vor Kurzem habe ich den Spiegel zerlegt und die Leitung, die für das abblenden zuständig ist nach aussen geführt. Habe dann auf der linken Seite ein aut. abblendbares Glas im Außenspiegel nachgerüstet. Ging wunderbar, ohne Probleme. Nun habe ich vor ein paar Tagen einen neuen Satz gläser für aussen bekommen und habe den linken einfach ausgetauscht, da das neue weniger Kratzer hatte. Seit dem geht GAR NIX mehr. Die LED im Spiegel leuchtet, er wird jedoch nicht dunkler. aussen tut sich auch nix. Viel schlimmer: habe mir für Versuchszwecke einen Golf Plus innenspiegel gekauft. Und was ist? der funktioniert in meinem auto auch nicht. Bin ich zu doof, oder übersehe ich da irgendwas. Wäre sehr dankbar für hilfe.

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #15
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
was ist wenn du dein altes glas rein machst funktioniert es denn
kommt beim abblenden spannung an ?

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #16
TDI-Highlight

TDI-Highlight

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich meinen automatisch abblendbaren Innenspiegel testen kann???

Ich habe irgendwie das Gefühl da verändert sich nichts! :(

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #17

gph

Punkte Reaktionen
0
Ganz einfach,
an einem hellen Tag den Photosensor der Richtung Windschutzscheibe zeigt verschließen (mit einem Finger zuhalten) dann müßte er schon abdunkeln.
Eventuell zusätzlich mit einer Lampe auf den Photosensor der Richtung Heckscheibe zeigt draufleuchten.

mfg
gph

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #18
TDI-Highlight

TDI-Highlight

Punkte Reaktionen
0
Und wenn er das nicht macht???

Liegt am Spiegel spannung an?? Wenn ja wo kann ich die rausmessen? (Kabelfarbe, Pin etc.)

Danke für die Hilfe!

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #19
käptnblaubär

käptnblaubär

Punkte Reaktionen
0
nein. leider nicht. Weder mit dem alten Glas, noch gar ohne Außenglas.. es geht nichts. Verstehe ich es richtig, dass der Innenspiegel zum Abblenden lediglich Masse und Plus braucht? Die anderen Signale wie Rückfahrsignal sind ja nicht zwingend für die Abblendfunktiuon erforderlich, oder??
Die Status-LED im Spiegel leuchtet, was ja bedeutet, dass da Saft ankommt. Es kommen jedoch nur 10,5 Volt an... weiß nicht warum. Wenn ich messe, was beim Aussenspiegel ankommt, dann ist es ein wert zwischen 0,05 und 0,3 Volt....Hilfe!!!

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #20
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
käptnblaubär schrieb:
Verstehe ich es richtig, dass der Innenspiegel zum Abblenden lediglich Masse und Plus braucht? Die anderen Signale wie Rückfahrsignal sind ja nicht zwingend für die Abblendfunktiuon erforderlich, oder??
Die Status-LED im Spiegel leuchtet, was ja bedeutet, dass da Saft ankommt. Es kommen jedoch nur 10,5 Volt an... weiß nicht warum. Wenn ich messe, was beim Aussenspiegel ankommt, dann ist es ein wert zwischen 0,05 und 0,3 Volt....Hilfe!!!

hi genau der spiegel braucht zum abblenden nur 12 volt und masse
und was bei den spiegelgläsern ankommt scheint auch richtig zusein
wäred des abblenden variert die spannung diese ist auch nicht hoch kommt mit deinen werten schon hin
steht auch noch irgendwo geschrieben im forum von airwalk :roll:

Thema:

Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG

Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
G200: Hallo zusammen Ich habe hier schon oft durchs mitlesen gute Tipps bekommen Aber diesmal leider habe ich nichts dazu gefunden Bei meinem 3bg bj...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Oben Unten