Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG

Diskutiere Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Schade, dass das Thema ein bischen gehijacked wurde. Ich komme mal auf eine vorherige Frage zurück. Ist es wirklich 10000%ig so beim Passat 3BG...
  • Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #41

fguki

Punkte Reaktionen
0
Schade, dass das Thema ein bischen gehijacked wurde.

Ich komme mal auf eine vorherige Frage zurück.

Ist es wirklich 10000%ig so beim Passat 3BG, dass ich die Montagevorrichtungen für die Scheibe NICHT komplett einzeln bestellen kann? Sondern immer ein Teil zur Montage übrig bleibt, welches nur mit einer kompletten neuen Scheibe erhältlich ist?

Gruß

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #42
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
fguki schrieb:
Ist es wirklich 10000%ig so beim Passat 3BG, dass ich die Montagevorrichtungen für die Scheibe NICHT komplett einzeln bestellen kann?

Hallo,
wenn du die Aufnahme aus Metall auf der Scheibe meinst, kann ich dir sagen, das es diese Aufnahme mit einem Spezialkleber beim :) gibt.
Gruss
Michael

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #43

fguki

Punkte Reaktionen
0
Oh danke... das ist doch schon mal was.

Also zur Montage an der Scheibe gibt es meines Wissens nach, bei dem alten Modell einen runden, schwarzen metall "Ring" (neuere Modelle haben einen größeren, eckigen Rahmen) der um die 5 Euro liegt.

Und dann ist da noch die "Aufnahme" von der Du redest. Hast Du zufällig eine Teilenummer?

Nicht, dass wir von dem gleichen Teil reden!?!

Andersherum gefragt: Wenn ich eine völlig nackte, cleane Windschutzscheibe hätte. Wäre ich in der Lage ALLE Teile einzeln zur nachträglichen Montage des Spiegels inklusive Sensor und allem drum und dran zu bekommen? Oder müsste ich eine komplett neue Windschutzscheibe mit Vorrichtung für Regensensor etc kaufen?

Gruß

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #44
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
@fguki,
die Teilenummer habe ich leider nicht, aber wenn du eine "geclaente" Scheibe hättest dann kannst du dir alle Teile die du brauchtst entweder beim :) oder anderswo besorgen.
Gruss
Michael

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #45

fguki

Punkte Reaktionen
0
Gut, dann bräuchte ich im Falle einer Nachrüstung KEINE neue Windschutzscheibe kaufen.

Vielleicht kann noch jemand anders helfen! Ich benötige die Teilenummer der Aufnahme aus Metall auf der Scheibe inklusive Spezialkleber!

.

Zuletzt bearbeitet:
  • Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #46

vr6-turbo

Punkte Reaktionen
0
fguki schrieb:
Hallo,
wenn du die Aufnahme aus Metall auf der Scheibe meinst, kann ich dir sagen, das es diese Aufnahme mit einem Spezialkleber beim :) gibt.
Gruss
Michael

Hallo
das wäre mir neu... dann mal raus mit der TN

gruß vr6-turbo

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #47
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
die Halteplatte des Innenspiegels hat die Teilenummer: 3B0 845 543 A
Die Nummer vom Kleber habe ich nicht mehr.
Frag doch einfach beim :) einmal nach.
Gruss
Michael

EDIT:

@vr6-turbo
Ich hatte mir damals beim :) das Set schon gekauft, weil ich gedacht habe ich bekomme die alte Halterung von der Scheibe, aber da ist die Scheibe gerissen und ich habe das Set hier im Forum verkauft.
http://www.meinpassat.de/forum/t15540.html?pageID=131156

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #48

vr6-turbo

Punkte Reaktionen
0
hallo
ok das war mir neu..ich hab die scheibe getauscht mit dem passenden fuß
danke für die info

ichhabe ja auch ein andere prob,und zwar wie schließe ich den spiegel elektrisch an :?:

gruß vr6-turbo

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #49
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
vr6-turbo schrieb:
hallo
ok das war mir neu..ich hab die scheibe getauscht mit dem passenden fuß
danke für die info

ichhabe ja auch ein andere prob,und zwar wie schließe ich den spiegel elektrisch an :?:

gruß vr6-turbo

.......schau mal hier
Gruss
Michael

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #50
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Hat schon jemand einen autom. abblendbaren Spiegel, der aus einem Golf 5 oder Passat 3C stammt, in einen Passat 3BG reingefriemelt?
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass das mit ein wenig Umbauarbeit geht?!

Leider ist bei meinem auch die Flüssigkeit ausgelaufen und im Sommer steht der TÜV an.

PS: Mein 3BG wird seit einigen Jahren als Zweitwagen genutzt. Er wird im Sommer 13 Jahre alt und hat 177.000 km drauf. Die letzten Jahre waren ohne Auffälligkeiten (so war es früher leider nicht), aber so langsam kommen die typischen Schwachstellen zum Vorschein. So darf ich demnächst auch Hand an die Beifahrertür anlegen. Die läßt sich nämlich schon seit ein paar Monaten nicht mehr öffnen :(.

Gruß

Rudi

Zuletzt bearbeitet:
  • Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #51
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
würde eventuell schon reichen die Aufnahme am Spiegel zu ändern ,damit es im passat passt

Thema:

Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG

Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
G200: Hallo zusammen Ich habe hier schon oft durchs mitlesen gute Tipps bekommen Aber diesmal leider habe ich nichts dazu gefunden Bei meinem 3bg bj...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Oben Unten