Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG

Diskutiere Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); soweit ich weiß, müsste beim außenspiegel ca 1,5 volt beim vollen abblenden ankommen.. tut es aber nicht. und der innenspiegel wird auch nicht...
  • Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #21
käptnblaubär

käptnblaubär

Punkte Reaktionen
0
soweit ich weiß, müsste beim außenspiegel ca 1,5 volt beim vollen abblenden ankommen.. tut es aber nicht. und der innenspiegel wird auch nicht mehr dunkler. früher wurde er so richtig dunkel grün und nun nix mehr..

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #22
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
haste denn den innenspiegel aufgemacht so wie ich ? beim umbau auf abblendbare außenspiegelgläser
kann aber auch sein das dein innenspiegel ne macke hat ,sprich er ist hin
das schonmal in betracht gezogen

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #23
käptnblaubär

käptnblaubär

Punkte Reaktionen
0
Genau, ich habe ihn aufgmacht, um das abblendkabel nach aussen zu führen. ging auch zunächst alles. daran habe ich auch schon gedacht,m dass der spiegel totgegangen ist. verstehe nur nicht, warum ein spiegel aus dem golf plus nicht geht. da leuchtet auch die led aber er blendet nicht ab.. heute morgen war was ganz merkwürdiges: das spiegelglas fahrerseite aussen (abblendbar) ist nun gelblich, als ob es gelb getönt wäre. dabvei ist das Glas zwar verbaut, aber z.Zt. nicht angeschlossen.. verstehe ich alles nicht.

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #24

Burli

Punkte Reaktionen
0
mich hier mal mit einklinken darf.

Habe einen 3BG bj. 06/2003 und der Innensiegel hat einen Regensensor.
Auf der Glasseite eine wenn es eine ist klare Leuchtdiode (oder ist das der Sensor für Lichteinfall).

Ich lese hier immer wieder von Lampe die leuchten soll, deshalb, wie
funktioniert denn dieser Spiegel eigentlich und was leuchtet da ??

Danke und Grüße

Burli

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #25
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
die led rechts von der spiegelmitte ist eine statusled leuchtet diese so ist abblendfunktion an
leuchte diese led nicht so ist die abblendfunktion aus
links von der mitte des spiegels ist einer von 2 lichtsensoren der andere ist vorn

ps ändere mal dein bild in deinem profil es dürfen nur passats abgebildet werden :wink:

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #26

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Wäre das eigentlich die richtige Teilnummer für den A6 Spiegel, den man in den 3B einbauen kann, ohne die Regensensorscheibe nachzurüsten?

4B0 857 511C (bzw. A)

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #27
käptnblaubär

käptnblaubär

Punkte Reaktionen
0
Habe ein paarBeiträge zuvor über meinen defekten Innenspiegel berichtet. Der geht wieder! Weiß zwar nicht warum, aber er hat vor einiger Zeit angefangen, sich bei hellem licht wieder ganz ganz leicht in der Farbe zu verändern und seit ein paar Tagen geht er genauso gut wie früher. Hoffe es bleibt so. Habe nichts gemacht, ihn einfach in Ruhe gelassen. Wenn sich alles so von alleine erledigen würde....

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #28
sörimaus

sörimaus

Punkte Reaktionen
0
habe einen 3bg highline 2003 und soll auch den abblendbaren spiegel mit Regensensor haben, nur eine leuchtende LED habe ich bei mir noch nicht entdeckt, soll sie auf der Seite des Glases sein und leuchten?

Und wenn diese Lampe nicht leuchtet dann ist er Defekt?

Habe da auch noch nie eine Lampe leuchten sehen, deswegen bin nun ein wenig stutzig geworden?!

Bin bisher auch ohne ausgekommen,aber wenn man es schon hat dann würde ich es auch gerne nutzen 8)

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #29
käptnblaubär

käptnblaubär

Punkte Reaktionen
0
Die grüne Status-LED haben beim Passat nur die Spiegel des W8 mit Ambiente-Beleuchtung und alle 3BG ab Modell 2004 (die haben preaktisch den W8 Spiegel), die 3BG davor haben keine Status-LED und auch keinen Knopf zum Ausshalten der Abblendfunktion. die LED sitzt neben dem Lichtsensor auf der seite des Spiegels, die zum Fahrer zeigt.

Sonst wäre noch übrigens zu berichten, dass mei Spiegtel wieder tot ist und weder der Innenspiegel noch die Außenspiegel abblenden... :cry:

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #30
sörimaus

sörimaus

Punkte Reaktionen
0
also habe ich in meinem 2003er keine LED die leuchten kann,

wie kann ich dann Testen ob der Innenspiegel ordentlich abblendet?

habe bisher nie darauf geachtet, nur aufmerksam die Beiträge verfolgt.

Wie sollte sich der Spiegel verhalten wenn ich z.B mit einer Taschenlampe vonner Rücksitbank drauf leuchte?

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #31
käptnblaubär

käptnblaubär

Punkte Reaktionen
0
wenn es vorne am vorderen lichtsendor dunkel ist, sollte der Spiegel beim Leuchten auf den hinteren Sensor dunkel werden, er erricht einen dunkelgrünen Farbton. Dann geht er. Meiner Reagiert momentan auf gar nichts..

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #32
sörimaus

sörimaus

Punkte Reaktionen
0
das heisst ich soll den sensor der zur frontscheibe hingeht zu halten und auf der sensor der zur heckscheibe geht leuchten?

und dann sollte der spiegel sein farbe wechseln?

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #33
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
:top:

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #34
sörimaus

sörimaus

Punkte Reaktionen
0
gleich vorhin mal versucht, und sie da auf einmal war meine Frau auf der Rücksitzbank fast schwarz :D

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #35

knox

Ich hab' jetzt einfach den Sensor vorn mit schwarzem Schrumpfschlauch überzogen und den hinteren in den Spiegel verlegt. Dieser wird von einer nachträglich eingebauten gelben LED beleuchtet (wie ein Optokoppler) , so dass der Spiegel beim Einschalten direkt abdunkelt. Ist also jetzt eine manuelle Elektronik! :D
Ich weiß, ist eigentlich nicht Sinn der Sache, aber ich war's leid: Wackelkontakt am hinteren Sensor, so dass das Ding mal halb, mal ganz oder auch mal gar nicht abdunkelte. Wenn der Hintermann weit weg war nur "halbherziges" Abdunkeln - also ausgebaut, den Wackler beseitigt und gleich modifiziert... Nur beim Rückwärtsgang blendet er jetzt noch auf, das stört mich aber nicht. Könnte ich aber noch abändern :zwinker:

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #36

vr6-turbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo
weiss noch einer wie man einen automatisch abblenbaren innenspiegel mit ambiente Beleuchtung anklemmt? also elektrisch...finde den Beitrag nichtmehr :( nur noch das hier von marc
http://www.passatplus.de/umbauten/regensensor/index.htm

danke für infos und gruß vr6 turbo

...keine dunklen w8 scheinwerfer mehr bei vw :cry: :evil:

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #37
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
vr6-turbo schrieb:
...dann hilft nur noch selber schwärzen, Dirk. :lach:

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #38

vr6-turbo

Punkte Reaktionen
0
TEASY schrieb:
vr6-turbo schrieb:
...dann hilft nur noch selber schwärzen, Dirk. :lach:

Hallo
drübernachdedacht habe ich schon...aber muss doch irgendwo noch welche aufzutreiben sein

aber jetzt will ich erstmal meinen vor 2 Jahre eingebauten spiegel anklemmen... :D

gruß vr6-turbo

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #39
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
vr6-turbo schrieb:
...aber muss doch irgendwo noch welche aufzutreiben sein
...bei iiiiiIBääääääh :?:

• Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG Beitrag #40

vr6-turbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo
leider auch da nix schon seit wochen...

gruß vr6-turbo

Thema:

Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG

Automatisch abblenbarer Innenspiegel 3B/3BG - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
G200: Hallo zusammen Ich habe hier schon oft durchs mitlesen gute Tipps bekommen Aber diesmal leider habe ich nichts dazu gefunden Bei meinem 3bg bj...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Oben Unten