Auto stark zerkratzt Versicherungsfall????

Diskutiere Auto stark zerkratzt Versicherungsfall???? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo Mir hat man mein auto am freitag sehr stark zerkratzt ,und zwar so das ich ne neue volllackierung für Außen brauche. so nun zur...
  • Auto stark zerkratzt Versicherungsfall???? Beitrag #1

PassiRacer

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Mir hat man mein auto am freitag sehr stark zerkratzt ,und zwar so das ich ne neue volllackierung für Außen brauche.
so nun zur versicherung ich habe teilkasko mit 150 € selbstbeteilung.Bezahlt oder muss die versicherung den schaden zahlen.Weil ich auch von freunden gehört habe das müssen sie trotzdem zahlen.Bei der Polizei war ich ja auch den gleichen tag und sofort.

• Auto stark zerkratzt Versicherungsfall???? Beitrag #2

Martins_3BG

Ich würde sagen, das sieht schlecht für Dich aus :(
Wenn jemand Dein Auto zerkratzt, zählt das zu Vandalismus und das deckt die TK nicht ab :!: Genau das ist der Unterschied zur VK.

Sollte sich heraus stellen, das die Schäden im Zusammenhang mit dem Diebstahl des Wagens entstanden sind, dann könnte es was mit der TK werden ;) Da Du aber schon bei der Polizei warst und die sicherlich keine Einbruchspuren gefunden hat, fällt diese Möglichkeit auch weg :(

• Auto stark zerkratzt Versicherungsfall???? Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
ZN.mArTiN schrieb:
Sollte sich heraus stellen, das die Schäden im Zusammenhang mit dem Diebstahl des Wagens entstanden sind, dann könnte es was mit der TK werden ;)

Das ist Vandalismus = VK

Max die lackschäden vom ZB tüt/Schloss aufhebeln gehen zur TK, alles andere ist VK

• Auto stark zerkratzt Versicherungsfall???? Beitrag #4
Opa2004

Opa2004

Punkte Reaktionen
0
So siehts leider aus: kein Glasschaden, kein Diebstahl, kein Brand, kein Sturm- oder Hagelschaden, kein Wildunfall-also auch kein TK-Schaden.

Hast du evtl. ne Vermutung wer das war? Zerkratzt ja keiner mal eben so ne Karre. Hört sich nach "gutem" Freund an.

Kackbratzen gibts.. :cry: :cry: :cry:

Thema:

Auto stark zerkratzt Versicherungsfall????

Auto stark zerkratzt Versicherungsfall???? - Ähnliche Themen

Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Motor geht aus nach Anlasserwechsel: Hallo, ich hab jetzt schon stundenlang hier Forum gesucht und nichts wirklich passendes gefunden, deswegen eröffne ich hier mal ein neues Thema...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Oben Unten